Mi 9 Akkuthread

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ICH habe weder einen Schlafmonitor, noch Bluetooth an, noch eine Smartwatch... und ich habe auch keine extravaganten apps... nur halt die übrlichen 40.000 :p

Facebook deaktiviert? Auch ohne Flugmodus liegt der Verbrauch nachts bei max. 5%.
Eventuell vor dem Schlafen gehen überprüfen, welche Hardware bis zu dem Zeitpunkt wieviel verbraucht hat und dann am nächsten Morgen vergleichen.

Ich werde nicht anfangen, abends irgendwelche Apps zu deaktivieren und dann womöglich auch noch den Flugmodus zu aktivieren. Und selbst dann noch 5% verlieren? Beim OP6 hatte ich 1-3% und alles war an... Ich glaube, ich schicke es heute zurück... Ich arbeita ja nicht in der Xiaomi-Entwicklung, sondern ich bin ein Kunde :p

• Danke
Reaktionen: NooneR
Da hast du auch recht. Denke, du hast da eventuell ein Montagsgerät erwischt. Hoffentlich wirst du mit dem P30 Pro glücklicher, wobei das P30 Pro die hässlich abgerundeten Kanten hat und kein Samsung Panel verwendet, sondern BOE.

Naja, dann gibts aber anscheinend viele Montagsgeräte :) Jaaaa, das Edge-Display stört mich auch ein wenig, aber das Gerät an sich ist schon top... Liegt derzeit auch nur knapp noch 150,- über dem Xiaomi bei eBay...
Panel sagt mir leider nix, da bin ich nicht informiert genug

Dann viel Spaß mit dem P30 Pro. Bei mir läuft es nun so weit, hadere aber doch noch ob ich es behalten soll. Man muss bei Xiaomi einfach viel zu viel selber machen damit dinge laufen die sonst selbstverständlich sind. Und da Xiaomi kein Konzern ist welcher auf die User eingeht erwarte ich auch keine Besserung in Zukunft. Es bliebe einzig auf Custom Roms zu hoffen aber wer weiß wie lange das wieder dauert. Da das Oneplus 7 noch nicht da ist wäre die einzige Alternative derzeit für mich das S9 was man zum selben Preis inzwischen bekommt und da weiß ich das die Benachrichtigungen funktionieren ohne das man die Akktu Optimierung bei allen Apps raus nehmen soll usw.. Ich bin ja auf der EEA Rom und kann derzeit nicht auf die Global oder xiaomi.eu Rom wechseln da ich noch immer warte (was im übrigen auch extrem nervt) das ich denn Bootloader öffnen kann. Und selbst wenn ich es jetzt schon könnte stellt sich die Frage ob es bei der Global oder xiaomi.eu Rom besser wäre was die Benachrichtigungen betrifft. System ist ja im Hintergrund doch immer das selbe von daher auch da wenig Hoffnung.

Mit dem Akku selbst bin ich zufrieden eigentlich.

also dann pack lieber etwas drauf und nimm das S10... gibt be ebay auch schon für 670... aber neee, samsung ist nicht so meins... hatte ich früher, s3, s4, s5, aber dann irgendwie nicht mehr so mein fall...
sehe zum p30 derzeit keine alternative

Früher wäre es mir egal gewesen aber heute sehe ich nicht mehr ein mehr als 500 zu zahlen und um 670 ein S10 bei einen dubiosen ebay Händler, nee danke. Ich kaufe so wieso nicht bei ebay ein, dauert zu lange und wenn ich was will dann sofort in meiner Gegend oder Amazon.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
bei handys ist amazon aber nicht wirklich konkurrenzfähig... habe bisher so viele handys bei ebay gekauft und hatte noch nie probleme...
da ich mein OP6 noch verkaufen will und das Geld für das Mi9 zurückkriege, sind dieses mal mehr als 500,- drin :)

Na dann alles gute. Back to the Topic wieder.

@dxdiag
Das komische ist ja gerade, dass der Standby Verbrauch bei mir zwischen 3 und 33 Prozent schwankt. Und das ganze vollkommen unabhängig von der Firmware Version, den installierten Apps und den Einstellungen. Und in der Liste der Verbraucher sieht auch nichts ungewöhnlich aus. Hatte übrigens auch schon Wakelockdetector drauf und konnte nichts entdecken, was schuld wäre. Der Standby Verbrauch scheint also auch nicht durch irgendwelche Wakelocks verursacht zu sein.

Hmm, woran kann es dann liegen? Nicht ernsthaft an einer App oder am WLAN/Mobilen Netz?

Eventuell ist das Handy auch defekt, Montagsgerät eventuell? Lass mal austauschen denn zumindest bei mir ist der Akku das einzige was läuft so weit.

eMWe96 schrieb:
Naja, dann gibts aber anscheinend viele Montagsgeräte :)
Also ich kann mich bisher nicht beschweren. Vielleicht hast du irgendwo zu viel in den Einstellungen rumgewerkelt oder irgendwas deaktiviert, wo das System immer wieder vergeblich versucht drauf zuzugreifen?

Ich habe bei mir sogar die Akku Optimierung bein allen Apps raus genommen und alle auf Autostart und dennoch hat sich bei der Akku Laufzeit nichts verändert. Selektiver Energiesparmodus ist ebenfalls aus bei mir.

Bei mir war es von Anfang an so, bevor ich überhaupt irgendwas angepasst hatte... Die scheinen dann montags viel produziert zu haben :)

Sehr merkwürdig dann aber. Eventuell mal Werksreset machen wenn nicht schon gemacht ansonsten andere Rom mal testen wenn Bootloader offen ist. Wenn das alles nicht Hilfe kann nur noch das Gerät was haben oder eine App zieht extrem oder wie oben erwähnt etwas verstellt im System. Ich habe bei mir auch einiges umgestellt aber so was hatte ich zum Glück nicht das der Akku so schnell leer ginge.

Jetzt am 4. Tag habe ich sogar die beste Akkulaufzeit seit langen. Mobilfunk ist wieder mal an erster Stelle wie immer, hat aber nix zu sagen wie man sehen kann.

Screenshot_2019-04-12-08-36-35-769_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-04-12-08-36-30-257_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-04-12-08-36-41-340_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-04-12-08-36-51-101_com.miui.securitycenter.png

@eMWe96: Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber Fakt ist, es hat nicht jeder das Problem. Wie erklärst du dir das, wenn nicht durch Montagsgeräte, selber vorgenommenen Änderungen am System oder selber installieren Apps die stümperhaft programmiert sind? :)

Bis jetzt scheinen nur 2 User hier das Problem zu haben, bei allen anderen läuft es ja. Daher vielleicht liegt es auch am User selbst, wer weiß. Ich denke auch nach wie vor das es an einer App liegt oder der User was verstellt hat. Selbst bei XDA oder Miui Foren lese ich nicht wirklich was von Akku Problemen zumindest in diesen Ausmaß.

Testet das mal bei euch, habe ich auch so und läuft Top wie man sehen kann:
MIUI 10 - Tipps zum RAM Management – All Around Phones

Wenn es tatsächlich nur 2 sind, dann kann es durchaus sein... aber am user liegt es m.E. nicht, da es ja selbst bei Werkseinstellung so ist... und bei Veränderungen der ein oder anderen Einstellung hat sich auch nichts getan...
So begeistert ich vom Mi9 war, so ernüchtert bin ich jetzt...
Mag ja sein, dass ich nur mit dem Gerät Pech hatte, aber das ist dann für mich ein Grund, zu wechseln.
Viele von euch kennen sich da garantiert besser in der Tiefe aus und haben Spaß daran, Dinge zu testen, aber für mich muss ein Gerät funktionieren und ich will nicht erst selbst auf Ursachenforschung gehen...