Mi 9 Akkuthread

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind meine Akkulaufzeiten - so sollte es mindestens sein.
Wenn der Akku schon nach unter 4 Stunden SOT schlapp macht, müsste man das Netz überprüfen, eventuell wird der Akku deshalb schnell leer.
Es lässt sich unter #*#*4636#*#* --> "Telefoninformation1" das Netz ändern. Wählt dazu "LTE/WCDMA" aus.

Es kann nicht sein, dass das Mi 9 über Nacht über 10% Battery-Drain hat (nicht dass ich es nicht glaube, aber das ist unnormal).

Deshalb:
- Netz überprüfen
- Welche Version ist installiert?
- der letzte Step wäre: Das Mi 9 zurücksetzen... bei mir hat es was gebracht!

Anhänge

• Screenshot_2019-04-04-10-05-40-831_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-04-10-05-40-831_com.miui.securitycenter.png
    116,1 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2019-04-02-11-45-50-789_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-02-11-45-50-789_com.miui.securitycenter.png
    114,5 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2019-03-17-21-17-46-404_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-17-21-17-46-404_com.miui.securitycenter.png
    95,4 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2019-03-19-14-17-08-251_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-19-14-17-08-251_com.miui.securitycenter.png
    93,3 KB · Aufrufe: 216
Vielleicht hilft es ja schon einfach das Handy mal neu zu starten. Ich habe bei mir sogar die Akku Optimierung raus genommen bei allen Apps und habe dennoch keinen extrem hohen Verbrauch.

@dxdiag man sollte denn Akku nicht so weit runter kommen lassen wie bei dir mit 4%. Empfohlen wird generell ab ca. 15% wieder zu laden.

OK, Neustart kriege ich hin :)
Insgesamt weiß ich aber nach wie vor nicht, welche Einstellungen ich verändern soll, da es ja keine wirklich auffällige App gibt...
Ob hier ein Update seitens Xiaomi notwendig ist?
Will eigentlich ungern nachts immer den Flugmodus einstellen, das kann ja nicht die Lösung sein?!

Bei mir läuft immer Mobilfunk und Wlan usw und wie erwähnt dennoch nur 3-4% über Nacht. Man muss dem Gerät aber auch etwas Zeit geben und mindestens 3 bis 4 Akku Ladungen mal machen bis sich das alles einspielt.

eMWe96 schrieb:
Ob hier ein Update seitens Xiaomi notwendig ist?
Hast du die neueste Version v10.2.17.0 installiert?

Ja, die Version habe ich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Zitate sollen der besseren Übersicht dienen. Bitte nutze die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürze Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden. Grüße maxe
Habe zwar nur ein Redmi Note 5, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, oftmals machen auch die Google-Dienste Probleme...sind die auf dem neuesten Stand? Meistens gab's dann ein Update aus dem Playstore und dann war Ruhe. Oft hat auch einfach nur ein Neustart geholfen. Dann waren es in der Nacht wieder maximal 0,5 Prozent die Stunde, ohne besondere Maßnahmen.

Ja dann her mit dem Update :)

Scoty schrieb:
Vielleicht hilft es ja schon einfach das Handy mal neu zu starten. Ich habe bei mir sogar die Akku Optimierung raus genommen bei allen Apps und habe dennoch keinen extrem hohen Verbrauch.

@dxdiag man sollte denn Akku nicht so weit runter kommen lassen wie bei dir mit 4%. Empfohlen wird generell ab ca. 15% wieder zu laden.
Soweit ich weiß, hat jedes Android Smartphone bei 0% noch einen Puffer von 5% womit sich das Smartphone nicht einschalten lässt, aber dafür da ist, dass der Akku nicht tiefentladen wird. Aus dem Grund lasse ich meine Smartphones immer auf 0-5% runter und bisher hat es jedes Gerät sehr gut mitgemacht!

@Scoty

Dein Screenshot sagt den hohen verbrauch aus und nicht ich unbedingt. Habe nur wiedergegeben was auf Deinem Screenshot zu sehen ist und dort ist Mobilfunk vom Verbrauch her höher wie Dein Bildschirm und dies ist allgemein sehr untypisch.

Ist aber eben nicht so. Akku Zeit ist völlig normal. Untypisch ist es nicht eigentlich.

@Scoty

Du hältst es für typisch, dass der Mobilfunk als größter Verbraucher angezeigt wird? Wir wissen doch beide, dass dies kaum möglich ist, es sei denn man benutzt sein Smartphone nur zum Telefonieren. Du hattest den Bildschirm durchaus oft an, weshalb dies ganz oben stehen müsste

Ich kann nur sagen das es wohl keine Auswirkung hat auf denn Akku. Vielleicht ein auslesefehler ka. Ist mir im Grunde aber herzlich egal ob der oben oder unten steht so lange ich keinen Nachteil habe. Zeig deine Werte mal @Sonic-2k- . Empfang ist hier eigentlich ganz gut daher ka warum der so weit oben ist, bin aber wohl nicht der einzige hier. Nutze auch nur eine Sim.

Aktuell sieht es so aus und habe nach einen 3/4 Tag erst die hälfte verbraucht. Hochgerechnet komme ich bis morgen locker durch, also 1,5 Tage in etwa.

Screenshot_2019-04-11-17-34-11-384_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-04-11-17-33-46-059_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-04-11-17-33-51-257_com.miui.securitycenter.png

Zuletzt bearbeitet:
Diese Nacht war mein Akku so schlecht wie nie. Und das wieder ohne Änderungen an Apps oder Update oder sonst was. Der Standby Verbrauch schwankt wirklich absolut inakzeptabel. Aus dem Akku-Verbrauch lässt sich auch nichts ablesen.
Manchmal schafft mein Mi 9 mit 3 Prozent über Nacht auszukommen. Diese Nacht in 7 Stunden ganze 33%...

Anhänge

• Screenshot_2019-04-12-05-25-15-808_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-12-05-25-15-808_com.miui.securitycenter.png
    20,9 KB · Aufrufe: 161
Kann ich bestätigen. Trotz programmierten Energiesparmodus und Ausschalten der nächtlichen Updates habe ich zwischen 22 und 5:30h 16% verloren
Das nervt schon ziemlich...

Über den hohen stand by verbrauch ist schon öfter berichtet worden. Ich denke da hilft es nur auf ein update zu warten welches sich dem Thema annimmt.

Die Frage ist, ob das kommt und wann. Bin sonst mit dem Handy zufrieden, aber der Akkuverlust nervt!
Überlege, auf das P30 Pro umzusteigen?!

Diesen extremen Standby Verbrauch hat man ja vermutlich nicht nur nachts, sondern sicherlich auch tagsüber. Nur wird er am Tag etwas untergehen, weil man es öfter nutzt.

Also bis ich tagsüber 16% verbrauche, muss ich schon ne Menge machen und das kann es ja nicht sein

Ich frage mich einfach, warum es solche Defizite gibt. Wieso haben einige Leute nur 3% Verbrauch und andere 16-33%?
Es muss doch an irgendetwas liegen, was NICHT mit der Version zu tun hat.
Vergleicht mal eure App-Liste. Eventuell gibt es noch eine nicht optimierte App, die mit dem neuen Snapdragon 855 nicht klar kommt.
Habt ihr eventuell einen Schlafmonitor? Bluetooth aktiv und mit einer Smartwatch verbunden?