Mi 9 Akkuthread

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sieht der von eBay aus:
2901.jpg2901 (3).jpg2901 (2).jpg2901 (1).jpg

Hier der originale

IMG_20220120_210132.jpg

IMG_20220120_210246.jpg

IMG_20220120_210330.jpg

Hier mal noch ein Bild von meinem eBay Akku, mit dem originalen dahinter.

IMG_20220124_164219.jpg

Wie man unschwer sieht ist der ein Stück kleiner.

Ich habe jetzt den Akku von thunder43 verbaut. Heute morgen auf 80% geladen und immer noch 72% Prozent voll. Danke für den Akku der scheint erstmal ordentlich zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: thunder43
Schon ganz nett 😃

Screenshot_20220127-222852_Einstellungen.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Hallo, ich habe leider auch einen fake akku gekauft und von einer werkstatt einbauen lassen. (akku 12,90, werkstatt 40.-)
jetzt geht das mi9 noch ein paar stunden und schaltet sich bei 40% aus. mist !
hat jemand einen tip, wo ich zuverlässig einen original (bzw. guten) akku bekomme.

Ist euch der Einbau schwer gefallen !? ich bin eigentlich schon ein bastler, aber nach der anleitung bei ifixit
kam es mir doch sehr schwierig vor und der "handy-doctor" meinte, dass der hintere glas deckel sehr leicht bricht....

Ich möchte dem Handy gerne noch eine Chance geben, weil es eigentlich noch super funktioniert und nach Unlock habe ich jetzt
auch die 12.5 MIUI drauf.
Danke für eure Tips

Das ist der Akku der funktioniert: Original Xiaomi Akku BM3L für Xiaomi Mi 9 3300mAh/Neu | eBay

Der Einbau ist eigentlich ziemlich einfach. Du musst nur aufpassen, dass du die Rückseite wirklich gut erwärmst. Ich hatte beim ersten Mi 9 oben bei der Kamera nicht genug erhitzt und dort ist das Glas dann auch gebrochen. Beim zweiten Mi 9 habe ich etwas mehr erwärmt und schon ging alles ohne Probleme auf.

• Danke
Reaktionen: psytrancefreak
Thunder43, vielen Dank für die schnelle Antwort. Den bestelle ich mir dann. Ich habe nur noch eine Frage>
Es gibt bei mir eine Differenz zwischen dem von MIUI angezeigten Akkustand und dem System-Akkustand (der angezeigt wird,
wenn das Gerät ausgeschaltet ist und man nur einen grossen Ladenden Akku sieht). Zum Beispiel:
Miui zeigt 41% an, das Handy schaltet sich aus, ich stecke es zum laden an, der grosse Akku (nicht miui) zeigt 0% an, ich lasse es nur kurz laden, fahre miui hoch und da zeigt es wieder 100% an......
Gibt es da vielleicht einfach nur ein problem mit der akku kalibration ? Ich habe schon mehrfach Kalibrieren versucht, indem
ich den Akku von komplett leer zu 100% aufladen lasse usw, hat aber nix geändert. und mehr bleibt mir nicht, da ich das Gerät nicht rooten möchte. Habt ihr da noch tipps oder ist einfach wirklich der Akku chemisch/physisch schrott und ich muss ihn erneut tauschen ?
Gruss

Das klingt nach ähnlichen Problemen wie sie @DerHansVomDorf mit seinem ersten Ersatzakku hatte. Scheint einfach wirklich am Akku zu liegen. Da hilft wohl nur ein andere Akku von besserer Qualität. Mehr als neu kalibieren (also komplett leer machen und dann langsam wieder auf 100% laden) kannst du nicht machen. Spätestens beim zweiten Versuch sollte dann alles wieder normal funktionieren.

Schick den Akku als defekt zurück. So hab ich das gemacht. Hatte das gleiche Problem bei 40% schaltet sich das Handy einfach ab. Der von thunder43 erwähnte hält gut 40h bei normaler Nutzung ~3h Display on.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, kauft euch ein ORIGINAL HSABAT , dann habt Ihr ruhe.
Ist zwar teuer, aber da habt ihr wirklich ruhe.
www.ebay.de/itm/265213493351

IMMER nach ORIGINAL "Hagnaven", HSABAT, LONSONCOER, Greencell suchen ☝

s-l1600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Akku mit 27 % höherer Kapazität soll ins Mi 9 passen? Dafür braucht es mindestens einen neuen Deckel für die Rückseite.

Ciao
Toscha

Kapazität ist nicht von der Größe abhängig, sondern von dessen Mineralzusammensetzung ☝

VG

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Dann will ich hier nicht weiter stören.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Greencell hatte ich bis jetztr noch keine gute Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: xThyraelx
Wir schon in der Firma.
Verbauen wir in allen reparierten Laptops, Tabs, selten in Handys. Bisher keine Klagen bei Wiedererscheinen.
(Wobei, ich konfektioniere auch selber welche und verschweiße sie)

Ich habe jetzt den Akku, der von thunder43 empfohlen wurde, einbauen lassen und dieser hat wieder deutlich mehr kapazität ! vielen Dank für eure tips !

• Danke
Reaktionen: DerHansVomDorf und thunder43
Gern geschehen :1f44d: :)

Viel Spass weiterhin mit dem Phone :)

VG
DOC

So, neu und werde mich gleich (a bisserl) lächerlich machen.

Mein Mi9 (v.11/2019) schwächelte mit dem Originalakku. Tatsächlich wollte ich ein Poco F3 kaufen. Äh, nur wegen dem Akku? Vernunft setzte ein und ich bestellte ein Set mit Werkzeug und Akku. (Versender mit YT Kanal) 30€ Frei Haus.
So, jetzt folgten 4 Versuche an mehreren Tagen mit der Heat Gun, ohne einen Hauch der Durchdringung der Klebeschicht. Ich hatte zu kurz das Backcover am Rand erwärmt.
Bei ca. 6-7 Minuten und 70 Grad konnte ich mit dem Saugnapf einen winzigen Spalt öffnen, eine laminierte "Autoankaufskarte" passte in die Öffnung am unteren Ladeanschluss. Nochmals 2 Minuten Heat Gun und mit Plektron und weiteren Karten ging alles fast von selbst.
Die letzte Herausforderung war der eingeklebte Akku. Eine Klebelasche ging leicht. Die zweite Lasche riss, weil ich nicht genau den Anweisungen gefolgt bin. Sorgfältig die Lasche um einen dünnen Stift wickeln und drehen. Meiner war zu dick. Also Akku vorsichtig erwärmen und laminierte Karte darunter schieben.
Zeitdauer der Operation "Save Big Mobile" bleibt mein tiefstes Geheimnis. Aus Faulheit für den nächsten Akkutausch: nur noch eine Lasche nutzen. Man muss auch an den nächsten Käufer denken.
Die Familie hat mich mitleidig bei meinen Bemühungen beobachtet. Das Mi9 wird nicht mehr verschenkt. Strafe muss sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: papa-nundo und HerrDoctorPhone
Danke für die kurze Beschreibung :)

Viel Spass weiterhin mit dem Phone :)
VG
DOC