M
M--G
Gast
@Firedance1961
Nicht aufregen. Du weißt doch mittlerweile wie es ist.
Nicht aufregen. Du weißt doch mittlerweile wie es ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also JETZT erzählst du Unsinn!TNF Apex schrieb:Das ist in etwa das gleiche wie "man muss nach xy km unbedingt einen Ölwechsel machen"..., nee man braucht nur bessere Filter.
Es ist gar nicht entscheidend, ob es technisch Sinn macht, wenn es als zusätzliches Kaufargument bei der Masse der Leute punkten kann. Ich weiß ja nicht, welches Handy Du noch hast, aber ich glaube, Du liebäugelst mit OP und das ist sicher kein Zufall.u.hedt schrieb:Ich denke, wenn diese 80%-Regel ein Ammenmärchen wäre, bräuchten sich die Hersteller nicht darum kümmern. Oder?
und das beständig seit Jahren.u.hedt schrieb:Was Akkutechnik für einen Glaubenskrieg auslöst,
Wenn Du Deinen Akku stets zwischen 0% und 100% nutzt, weist er die Mindestzyklenzahl auf und verliert am schnellsten nutzbare Kapazität. Wenn Du die Ladegewohnheit anpasst, kannst Du die Zyklenzahl u.U. verdoppeln und den Kapazitätsverlust deutlich verlangsamen. Das hat nichts mit Panikmache zu tun. Der eine schont seine Habseeligkeiten, der andere fährt deutlicher auf Verschleiß - jeder, wie es ihm beliebt.Vor allem die Handys halten doch mittlerweile gut 2 Jahre durch [...] Für mich ist das mit dem Akku nur Panikmache.
Da scheint etwas bei Deiner Messung schief gelaufen zu sein. Gerade im oberen Akkuladestandbereich ist die Ladeleistung immer eine Kurve. Da die Spannung nicht unter 5V fallen wird, muss sich die Stromstärke laufend ändern bzw. reduzieren. Aber nicht bereits ab 80% auf 0,4A. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellenAn meinem 5 Volt Ladegerät läd das Mi 9 mit 1,4 Ampere bis 80%, danach mit 0,4.
Die Ladekurve ist vom verwendeten Ladegerät abhängig und es kann nicht derartig verallgemeinert werden. Hier bspw. werden die Ladekurven eines iPhone 11 mit drei verschieden starken Ladegeräten verglichen (iPhone 11 Charging Test. Which USB PD Charger is better?).Genau das selbe macht Apple bei iPhones und iPads.
Das liegt meines Erachtens im Zusammentreffen verschiedener Charaktere begründet - weniger an der Materie an sich.und das beständig seit Jahren.Was Akkutechnik für einen Glaubenskrieg auslöst,
Witzig ist, dass ich das im ersten Satz meines ersten Beitrages festgehalten habe sowie in jedem anderen meiner Beiträge auch. Angesichts Deines Satzes könnte man meinen, ich wäre vom Gegenteil überzeugt.Ein Handy ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und da gehört auch der Akku dazu.
Bitte was?Yousbariegs schrieb:Wenn Du Deinen Akku stets zwischen 0% und 100% nutzt, weist er die Mindestzyklenzahl auf und verliert am schnellsten nutzbare Kapazität.
Da hat eine Akkuladung aber auch 2-4 Wochen gereichtM--G schrieb:Früher bei den Tastenhandys hat es doch auch keinen Interessiert.