Mi 9 Akkuthread

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das geht mir auch so, bei mir mit der Amazfit Bip. Ich schätze mal mindestens 1/3 höheren Verbrauch (gefühlt!).

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Habe zwar eine Huawei Watch GT Active, merke aber keinen Unterschied beim Verbrauch. Egal ob Bluetooth an oder aus ist, der Verbrauch ist immer genau gleich. Meine Uhr habe ich ständig gekoppelt.

• Danke
Hier mal meine aktuellen Werte. Bin jetzt wirklich zufrieden. :thumbup: Screenshot_2019-08-14-09-13-45-394_com.gsamlabs.bbm.pro.png

@Don_Pedro und welches Rom haste Du drauf?

Habe mit der amazfit Bip (BT 4.0) nach meinem Geschmack auch einen höheren Akkuverbrauch als mit dem Miband 4 (BT 5.0).

Das Problem habe ich jedoch nur mit dem Mi 9.
Mein Pixel 3a zum Beispiel interessiert es nicht, der Verbrauch bleibt gleich.

• Danke
@mcc2005 Die 10.2.28.0 PFAAEUXM

Seit heute macht mein Mi 9 auch zicken. Vor 24 Stunden geladen.
Bis zu 75% hielt der Akku prächtig. Ab 75% nur noch eine Stunde benutzt und innerhalb von 12 Stunden auf 20% abgesackt.
Android System wird als Grund angegeben.
Ach habe ich miui (nicht) vermisst. Wenn das so weitergeht packe ich wieder mein Pixel aus bis ein Update erscheint.

Denke nicht das es an MIUI liegt. Da zieht die eher eine App über Android System den Akku leer. Mal einen banalen Neustart durchgeführt?

• Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
Habe ich gemacht.
Auch habe ich die letzten Tage keine einzige neue App installiert oder etwas großartig verändert..

Ich will ja jetzt kein Advocatus Diaboli sein, aber das 8 Monate alte S9+ auf das ich jetzt gewechselt hab macht weniger Akku Probleme als das Mi9 ;D
:1f605:

Das hat weniger mit dem mi9 zu tun als mit MiUi allgemein.

@Syrokx und ein Kumpel der vom s8+ auf das Mi9 gewechselt ist hatte davor noch nie so eine gute Akkulaufzeit. Dein Post trägt hier nichts bei außer unterschwelliges getrolle... sei doch froh dass du nach all deinen Problemen das Mi9 endlich los bist. Nichts besseres zu tun?

• Danke
Reaktionen: Firedance1961, Zeev, sundilsan und 2 andere
@hYdro muss auch keine neue App sein. Da reicht auch ein Update der vorhandenen Apps.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961 und M--G
@hellmichel
Ich habe seit Jahren mit MiUi zu tun, dieses Problem hat man bei einem Pixel nicht, das ist irgendwie MIUI typisch.
Aber das Mi 9 ist ein tolles Gerät, ich würde es gegen kein Samsung eintauschen :p

Ich hatte vor dem Mi9 das Pixel 3. Da schlägt das Mi9 das Pixel in Sachen Akku aber wirklich um Längen.
Ich hatte auch schon das Mi2s, das Mi3, das Redmi Note 4 und jetzt das Mi9. Auch ich kenne die schwächen von MIUI.
Aber ich finde das MIUI sehr stabil geworden ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte mal das S9plus und da ist der Akku etwas größer als beim MI9, kam aber mit den Samsung nie so auf die Laufzeit des MI9.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und M--G
Bin da sehr gespalten gerade...denke seit einiger Zeit drüber nach mir ne Smartwatch/MiBand zuzulegen. Würde mich aber nicht nur meine sehr zufriedenstellende Akku Laufzeit kosten sondern mit den relativ häufigen Bluetooth Lücken auch noch die gefühlte Sicherheit...und neben Mi9, BT Kopfhörern und Powerbank noch ein weiteres Gerät hinzufügen das Aufmerksamkeit möchte.

Sowohl das Mi 9 als auch das MiBand 4 haben BT 5.0.
Dieser Standard ist so Energieeffizient dass sich dies nicht wirklich auf den Akku niederschlagen sollte.

Beim Pixel 3a habe ich hierbei keinen Unterschied gespürt. Mit dem Mi 9 habe ich dies noch nicht getestet.

VampierKing schrieb:
Wach gehalten, werden die Geräte auch wenn man Bluetooth ständig an hat, wegen einem Mi Band oder Smartwatch.

BT ständig an hat oder BT ständig verbunden hat?
Bei mir ist BT ständig aktiviert (wegens Verbindung Kfz) - aber der Akkuverbrauch ist mehr als moderat

• Danke