Mi 9 Akkuthread

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thunder43
Ja dann habe ich das richtige installiert. So ist es besser wie jedesmal den Dialer zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Einfach mal meine 2cent, kann mich echt nicht beschweren. Screenshot_2019-08-03-02-39-59-829_com.miui.securitycenter.png

• Danke
Reaktionen: M--G
Zu früh gefreut. Heute wechselt mein Mi9 doch wieder ins 3G Netz trotz LTE Empfang. Das treibt mich noch in den Wahnsinn und kann doch echt nicht war sein.

@M--G

Solange da nichts an der Firmware gemacht wird, wird der Fehler präsent bleiben. Jeder sollte das Problem haben, wenn man es wirklich als Problem bezeichnen kann, da es eigentlich von Xiaomi so gewollt ist.
Eventuell könnte eine Custom Firmware da Abhilfe schaffen.

@Berty3009
Bis es soweit ist habe ich ein anderes Gerät solang muss ich damit leben. Bleibt mir ja nix anderes übrig.

Wenn ich mein mi9 über USB an den Laptop stecke wird die Aufladung aktiviert. Kenne ich so auch vom Lenovo K6. Wenn ich dann die Dateiübertragung auswähle wird an meinem K6 die Akku Aufladung unterbrochen. Das Mi9 aber wird weiterhin aufgeladen. Kann man irgendwo noch was einstellen das das verhindert wird?

Habe gestern Abend vollgeladen. Bis heute früh fast nur Ruhezustand und WLAN angeschaltet.
Der größte Energieverbrauch ist der Mobilfunknetz Standby.
Screenshot_2019-08-04-11-14-11-098_com.miui.securitycenter[1].png Screenshot_2019-08-04-11-15-44-299_com.miui.securitycenter[1].png Screenshot_2019-08-04-11-17-57-726_com.miui.securitycenter[1].png

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k-
Ich werde mich jetzt damit abfinden. Ist ja auch kein schlechtes Gerät und für mich jetzt kein Grund zu wechseln, denn es gibt schlimmeres.

@M--G Du hast es doch noch gut. Wir haben hier kein 3G und bei uns wechselt er immer ins Edge anstatt LTE zu nutzen und Edge + O2 = kein nutzbares Internet.

• Danke
@thunder43
Ich weiß bei o2 wenn es auf Edge wechselt kannst du gleich setzen mit Flugmodus.

@M--G

Ne ist es auch nicht deshalb, wobei für mich dies schon ein grund wäre zu wechseln, weil durch dieses problem der gebuchte vertrag nicht vollkommen ausgereizt werden kann.
Davon ab, bleibt ja noch die möglichkeit mit einer Custom Rom, was man durchaus ja probieren kann. Gibt ja user im forum, welche gutes bewerten schreiben von den Custom Roms.

@Sonic-2k-
Eine Rom kommt für mich nicht in Frage schon wegen GPay. Ist ja nicht so das ich auf LTE verzichten muss. Vor ein paar Monaten konnte ich hier nur von LTE träumen. Nur wird das halt beim nächsten Kauf auch eine Rolle spielen ob es nochmal ein Xiaomi wird.

Scheine hier dabei zu sein. Google Play Services auf zweiter Stelle mit 10,9 Prozent.
Ich spüre auch definitv eine Verschlechterung der Laufzeit.

Screenshot_2019-08-12-17-33-13-489_com.miui.securitycenter.png

• Danke
Ich habe zwar auch gemerkt das mein Akku sich verschlechtert hat aber bei mir tauchen die Play Dienste gar nicht auf aber der Play Store und steht ganz oben mit 19,1%.

Screenshot_2019-08-12-18-13-57-770_com.miui.securitycenter.png

Bei mir schlagen die Play Dienste mit 45% zu

• Danke
Bin seit einiger Zeit auf der Beta und hatte bisher (zum Glück) keinerlei derartige Probleme.
Will man über Updates informiert bleiben und einfach hin und her wechseln kann ich -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.weberdo.apps.serviceinfo empfehlen.
Verlinkt zum Store und zeigt Notifications mit Ver. Nummer nach jedem Update. Seit ihr einmal in der Beta ist's auch im Store im Beta Tab verlinkt.

Ansonsten wenn man eingeloggt ist (Firefox) oder Chrome als Default nutzt -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms

Versuch ist es Wert, müsst halt bedenken das jedes Update kurzzeitig alles killt was die Play Services nutzt.

Aufgrund der Verbindung mit meiner Amazfit Stratos hatte ich immer Bluetooth eingeschaltet.
Fand den Akku Verbrauch jetzt nicht so pralle. Kam zwar über den Tag, dann musste aber geladen
werden.
Habe jetzt mal ohne Bluetooth probiert, und was soll ich sagen, gefühlt habe ich jetzt doppelte
Laufzeit. Im Augenblick laut GSam in 20:49 Stunden 48% Verbrauch. Das Bluetooth soviel verbraucht,
hatte ich so nicht vermutet.
Ist das bei Anderen auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Habe auch die Stratos gehabt und seit 2 Wochen verkauft. Die zieht den Akku gut leer weil sie ständig in Verbindung ist zwecks Push Nachrichten und Bewegungsdaten.

• Danke
Reaktionen: M--G und Don_Pedro