Kaleidoscope
Erfahrenes Mitglied
- 104
@NooneR
Dein Gerät verhält sich normal. Die Wakelocks sind Systemspezifisch und fallen nicht aus der Reihe.
Das ist bei jedem so.
Mein "Wissen" habe ich durch Apps wie zum Beispiel Amplify gesammelt.
Mit der App ließen sich auch Systemwakelocks einschränken und reduzieren.
Meiner Meinung nach bringt dieses Gebastel nicht viel oder macht es nur schlimmer.
FYI:
✭[GUIDE][26-07-2016]Extreme Battery Life Thread(Greenify+Amplify+Power Nap)✭
✭[GUIDE][26-07-2016]Extreme Battery Life Thread(Greenify+Amplify+Power Nap)✭ - Post #4
[Mod][Xposed] Amplify - Battery Extender - Control alarms, services, and wakelocks
########################################
Meine Meinung:
Am effizientesten wäre es, wenn der Doze Modus im Hintergrund aktiv ist und/oder früher einsetzt.
Bis der allerdings anspringt vergeht eine Zeit und diese Intervalle werden jedesmal unterbrochen bei Benutzung des Gerätes.
("Bildschirm an" bei Nachrichten etc. begünstigen dieses Verhalten. Das Gerät glaubt genutzt zu werden. Intervall fängt von vorne an.)
Ebenso schaltet sich der Doze Modus gerne ab bei Bewegungen wie z.B. Laufen. Unter Umständen profitiert man kaum davon.
Mit "Gsam Battery Monitor" konnte ich feststellen, dass mein Gerät selten im Doze Modus ist.
Durch die App "Naptime" und damit ein aggressiveres Doze Management konnte ich das etwas einschränken.
Meine Stats gerade im Gsam Baterry Monitor:
Vor 3 Stunden und 9 Minuten voll geladen.
Light Doze davon: 1 Stunde 18 Minuten
Deep Doze davon: 48 Minuten.
Ingesamt also 2/3 im Doze Mode.
Bin eine Stunde auf dem Fahrrad mit Spotify gewesen. Passt also.
Dein Gerät verhält sich normal. Die Wakelocks sind Systemspezifisch und fallen nicht aus der Reihe.
Das ist bei jedem so.
Mein "Wissen" habe ich durch Apps wie zum Beispiel Amplify gesammelt.
Mit der App ließen sich auch Systemwakelocks einschränken und reduzieren.
Meiner Meinung nach bringt dieses Gebastel nicht viel oder macht es nur schlimmer.
FYI:
✭[GUIDE][26-07-2016]Extreme Battery Life Thread(Greenify+Amplify+Power Nap)✭
✭[GUIDE][26-07-2016]Extreme Battery Life Thread(Greenify+Amplify+Power Nap)✭ - Post #4
[Mod][Xposed] Amplify - Battery Extender - Control alarms, services, and wakelocks
########################################
Meine Meinung:
Am effizientesten wäre es, wenn der Doze Modus im Hintergrund aktiv ist und/oder früher einsetzt.
Bis der allerdings anspringt vergeht eine Zeit und diese Intervalle werden jedesmal unterbrochen bei Benutzung des Gerätes.
("Bildschirm an" bei Nachrichten etc. begünstigen dieses Verhalten. Das Gerät glaubt genutzt zu werden. Intervall fängt von vorne an.)
Ebenso schaltet sich der Doze Modus gerne ab bei Bewegungen wie z.B. Laufen. Unter Umständen profitiert man kaum davon.
Mit "Gsam Battery Monitor" konnte ich feststellen, dass mein Gerät selten im Doze Modus ist.
Durch die App "Naptime" und damit ein aggressiveres Doze Management konnte ich das etwas einschränken.
Meine Stats gerade im Gsam Baterry Monitor:
Vor 3 Stunden und 9 Minuten voll geladen.
Light Doze davon: 1 Stunde 18 Minuten
Deep Doze davon: 48 Minuten.
Ingesamt also 2/3 im Doze Mode.
Bin eine Stunde auf dem Fahrrad mit Spotify gewesen. Passt also.