Mi 9 Akkuthread

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit BBS noch nicht,müsste ich Sonntag einrichten.

GSam sagt folgendes:

GSam Labs - Battery Monitor - Exportiere Daten

PowerManagerService.WakeLocks

24.05.2019 19:46:14

Nutzung Details

Zahl der Wake Locks:2712
Total Time (including awake):32m 36s

@sundilsan
Ja so kenne ich das vom Mi8, HTC 12+ und allen anderen Vorgängern auch. Daher die Verwunderung.

@Hexxer hatte ja schon mal so einen Screenshot dargelassen. Hat sich da was neues ergeben?

So. Über Nacht mal mitlaufen lassen und ich Frage mich wer jetzt Recht hat....

Screenshot_2019-05-25-08-37-08-612_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-05-25-08-37-28-497_com.gsamlabs.bbm.png

• Danke
Reaktionen: dadri
Mit der aktuellen beta bin ich wieder zufriedener. Wobei ich derzeit mit dem op7 pro liebäugel, zu viele Sachen gefallen mir beim mi9 nicht.

Anhänge

• Screenshot_2019-05-25-08-44-53-979_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-25-08-44-53-979_com.miui.securitycenter.png
    16,5 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_2019-05-25-08-45-04-232_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-25-08-45-04-232_com.miui.securitycenter.png
    13,1 KB · Aufrufe: 105
@bandit1976 ist halt deutlich teurer. Qi fehlt glaube ich :( ist die einzige Alternative noch zum S10 auf dem Markt. Die Huawei Story kennt ihr ja.

Es ist jedes Mal wieder faszinierend.
Habe mal meinen ersten "Schuldigen", die Samsung Health App, deinstalliert und siehe da.... Das Handy verabschiedet sich vom Dauer-Wach-Sein. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie es Samsung schafft, das die App selbst beim entziehen aller rechte plus strengsten Einstellungen im Energiesparen UND MANUELLEN BEENDEN trotzdem das Handy aktiv bzw. wach hält.... Wahnsinn :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: dadri und emjay99
So mir reicht es jetzt.
20% Akku innerhalb von 8 Stunden über Nacht wo es kein einziges mal angefasst wurde.
Hätte diesen Dreck nie kaufen sollen.

Anhänge

• Screenshot_2019-05-27-08-32-11-408_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-05-27-08-32-11-408_com.miui.securitycenter.png
    20,2 KB · Aufrufe: 130
@Syrokx da ist halt irgendwas im Hintergrund aktiv, damit es so rapide bergab geht. Ich glaube nicht, dass es direkt am Gerät liegt.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Es ist oft eine selber installierte App der Grund.

@Syrokx

Das ist schon hart. Nutzt du Bluetooth?

Meine "Suche" hat mich jetzt auf einen Stand gebracht, der mir laut GSam Battery Monitor ca 40 Stunden Betrieb inklusive 7 Stunden SOT bringt. Das bei dauerhafter Verbindung zur SmartWatch und ca 2 Stunden Spotify- Streaming. Von daher kann ich für mich sagen, dass der Akku mich sehr locker durch den Tag bringt.

15,1 Android System
9,8 Android
3,2 Instagram
1,7 Google Play
1,1 Mi Fit
0,8 Whatsapp
3,4 Sonstige

Ja, BT und Wlan bleibt über Nacht an weil ichs ned einsehe das jedes mal auszumachen, ein 3 Jahre altes Samsung hat das auch mit 4% Drain pro Nacht überlebt.
Hab das MiBand3 über BT gekoppelt, und sonst gar nix. Wlan und Mobil Signal sind Top.

@Syrokx Samsung Health oder dergleichen installiert? Neustart hast sicher schon mal gemacht?

Kein Samsung Health, nur die MiFit App.
Neustart andauernd, easy 2-3x pro Woche

Habe es hier auch schon mal vor paar Tagen gepostet:

Syrokx schrieb:
Also bei mir ist es aktuell so, 22.05 um 20 Uhr 100% geladen, jetzt 18%. Heißt, 2 Nächte mit drin...

1:28h Screenontime, Darkmode, Bluetooth, Wlan, AoD schlatet sich ja eh ständig ab
in der SOT nur bissl whatsapp, facebook, MiFit etc, keine videos keine musik.

Finde ich schlecht wenn ich ehrlich bin.

Hatte jetzt bei meinem S7 Edge noch n Standby Test gemacht bevor ich es verkauft habe,
Wlan BT Mobilnetz NFC an, 20min SOT = 8 Tage.

[doublepost=1558942755,1558942441][/doublepost]Habe jetzt in den Sim Optionen diesenLTE / WCDMA Only Modus eingestellt,
Fix battery drain mobile standby

Wlan Scanning ausgemacht, intelligentes Wlan aus, selektives Energiesparen aus, mehr weiß ich auch ned mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Syrokx die mifit-App könnte auch so eine "böse" App sein, die dein System öfters aus dem Tiefschlaf holt. Evtl. mal deinstallieren und testen?
WLAN ist auch oft so ein Teufelszeug, evtl. liegt auch da das Problem. Wie verhält sich dein Gerät über Nacht im Flugmodus? Oder mal nachts WLAN ausschalten und nur per mobile Daten vergleichen?

Klar kann ichs mal testens aber unterm Strich ist es keine Lösung, wir reden hier ned über ein 80€ Teil sondern ein 500€ Flaggschiff und da hat das nicht zu sein, kann mir keiner erzählen das er das hinnimmt nur um den armen Chinesen ihr Smartphone ned schlecht zu reden.

MiFit hab ich erst seit letzten Mittwoch drauf und davor wars jetzt au ned groß besser.

@Syrokx

Danke für die Antwort. Ich fragte wegen Bluetooth, da ich einen wakelock-generator hatte, der sich wohl aus dem Bluetooth-Stack im Kernel ableiten lässt. Nach ein paar suchen über XDA kam der Hinweis auch einfach Mal zwischendrin Bluetooth ein und aus zu schalten. Scheint bei mir auch durchaus was gebracht zu haben.

Ich verstehe deinen Unmut. Aber viele Möglichkeiten außer suchen oder verkaufen wir es nicht geben. Kann dir nur empfehlen ein wenig Zeit in die Suche zu investieren. Es ist meiner Erfahrung nach eher unwahrscheinlich dass es am MiUI liegt

@Syrokx ist ja alleine deine Entscheidung, verstehe dich da auch. Nur kann dir das mit jedem Gerät passieren, egal ob Huawei, Sumsum oder sonst was. Ich würde versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen, lässt sich sicherlich doch relativ einfach raus finden.
Denn ansonsten wären ja mehrere User mit ähnlichem Anliegen hier unterwegs. Im Moment bist du da eher eine Ausnahme.

Ja sorry aber ich kann meinen daily driver ned andauernd auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder sonstwie kastrieren, das geht einfach ned.

Und da ich noch nedmal irgend was komisches mach wie dauernd zu zocken oder stunden lang HD Material anschau ist das für mich absolut unterste Schublade und null verständlich.

Alles was Apps betrifft kann ich testens, ja. oder halt in diesem verlauf da schaun was für werte drin sind.
aber alles was die Hardware Seite betrifft ist eigentlich relativ indiskutabel und eine Erbärmlichkeit wenn es daran liegt.

Bereue es zutiefst das ich so blöd war und mich hab überreden lassen es zu bestellen und danach "ihm noch zeit zu geben das pendelt sich noch ein", dass sich das alles viel schlimmer ließt als es ist und das Mi9 n top gerät ist, regelmäßig seine updates bekommt und es immer die "schlimmer hinstellen als es ist" leute gibt.
war noch nie so unzufrieden mit nem gerät wie diesem, und das is ned erst mein 2. handy.

@Syrokx aber nochmal, wären ansonsten nicht noch andere User hier unterwegs, die solche massiven Probleme haben?

Ach komm, in diesem Thread bin ich nicht der erste der diese Probleme hat, paar haben es schon zurück geschickt, und das hier is au ned das einzige forum....