Z
Zustand
Neues Mitglied
- 3
Hallo zusammen,
hat schon jemand mit seinem Mi 9 per google pay bezahlen können?
Ich habe es die Tage an x verschiedenen Terminals versucht, die Terminalmeldungen waren sehr unterschidlich, das resultat war aber immer gleich, es funktionierte nicht. "Irgendetwas NFCmäßiges" haben die Terminal zumindest erkannt, einen grünen Haken habe ich nie bekommen.
Ich habe mich inzwischen viel informiert, komme aber auf keine Lösung:
Gute Hinweise habe ich hier gefunden
Google Pay mit MIUI in Deutschland - MIUI 德国 | Germany
Aber trotz vielem probieren, kein Erfolg.
Hier mal meine NFC Einstellungen (tw. wohl ohne Zusammenhang, poste es aber dennoch mal)
NFC-->ein
Android Beam-->aus
Sichere Elementposition -->Hier bin ich mir total unsicher, die ganze Sache hat auf SIM-Wallet gestanden, habe mal auf HCE-Wallet bzw. "eingebettetes sicheres element" gewechselt und nachdem ich wieder auf SIM-Wallet, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Last installed NFC Service is not enabled due to limited ressources. To enable this service, please disable other servives (soll wohl services heissen) in Settings Menu"
Mobil bezahlen:
- Standard-App für Zahlungen-->Google Pay
- Standard-App verwenden->Immer Standard-App verwenden
Folgende meine Google-Pay-Systemeinstellugen:
Autostart-->ein
App-Berechtigungen-->Standord ein, rest aus
Sonstige Bereichtigungen:
- BT-->akzeptieren
- NFC-->akzeptieren (stand ursprünglich auf Benachrichtigen)
- Startbildschirmverknüpfung-->veweigern
- Bei gesperrtem Gerät-->akzeptieren (war ursprünglich deaktiviert?
- Im Hintergrund starten-->akzeptieren
Benachrichtigung:
- anzeigen-->an
- Google-Pay
-- Benachrichtigung-->an
-- Popup-->an
--Sperrbildschirm Benachrichtigung-->an
--Audio-->aus
--Vibration-->an
--LED--aus
Energiesparmodus-->Keine Beschränkung (stand ursprünglich) auf Energiesparmodus.
Habe wegen dem Fehler bei "Sichere Elementposition" nochmal gpay deinstalliert und wieder installiert, danach konnte ich hier beliebig umherswitchen, ohne, dass die Fehlermeldung wieder aufgetreten ist.
Kann jemand, bei welchem g-pay funktioniert, mal die einstellungen gegenchecken?
Vielen Dank
PS: Google Pay (ehem. Android Pay) hat mir nicht geholfen.
hat schon jemand mit seinem Mi 9 per google pay bezahlen können?
Ich habe es die Tage an x verschiedenen Terminals versucht, die Terminalmeldungen waren sehr unterschidlich, das resultat war aber immer gleich, es funktionierte nicht. "Irgendetwas NFCmäßiges" haben die Terminal zumindest erkannt, einen grünen Haken habe ich nie bekommen.
Ich habe mich inzwischen viel informiert, komme aber auf keine Lösung:
Gute Hinweise habe ich hier gefunden
Google Pay mit MIUI in Deutschland - MIUI 德国 | Germany
Aber trotz vielem probieren, kein Erfolg.
Hier mal meine NFC Einstellungen (tw. wohl ohne Zusammenhang, poste es aber dennoch mal)
NFC-->ein
Android Beam-->aus
Sichere Elementposition -->Hier bin ich mir total unsicher, die ganze Sache hat auf SIM-Wallet gestanden, habe mal auf HCE-Wallet bzw. "eingebettetes sicheres element" gewechselt und nachdem ich wieder auf SIM-Wallet, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Last installed NFC Service is not enabled due to limited ressources. To enable this service, please disable other servives (soll wohl services heissen) in Settings Menu"
Mobil bezahlen:
- Standard-App für Zahlungen-->Google Pay
- Standard-App verwenden->Immer Standard-App verwenden
Folgende meine Google-Pay-Systemeinstellugen:
Autostart-->ein
App-Berechtigungen-->Standord ein, rest aus
Sonstige Bereichtigungen:
- BT-->akzeptieren
- NFC-->akzeptieren (stand ursprünglich auf Benachrichtigen)
- Startbildschirmverknüpfung-->veweigern
- Bei gesperrtem Gerät-->akzeptieren (war ursprünglich deaktiviert?
- Im Hintergrund starten-->akzeptieren
Benachrichtigung:
- anzeigen-->an
- Google-Pay
-- Benachrichtigung-->an
-- Popup-->an
--Sperrbildschirm Benachrichtigung-->an
--Audio-->aus
--Vibration-->an
--LED--aus
Energiesparmodus-->Keine Beschränkung (stand ursprünglich) auf Energiesparmodus.
Habe wegen dem Fehler bei "Sichere Elementposition" nochmal gpay deinstalliert und wieder installiert, danach konnte ich hier beliebig umherswitchen, ohne, dass die Fehlermeldung wieder aufgetreten ist.
Kann jemand, bei welchem g-pay funktioniert, mal die einstellungen gegenchecken?
Vielen Dank
PS: Google Pay (ehem. Android Pay) hat mir nicht geholfen.