Geräte hinzufügen aus Xiaomi Home App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hi Leute,
nutzt jemand von euch noch weitere Xiaomi Geräte in seiner Xiaomi Home App und hat diese unter Einstellungen -> Mi Konto direkt hinzufügen bzw importieren können?

Ich nutze unter anderem eine Xiaomi DaFang Cam und muss diese umständlich über die App bzw eine Verknüpfung ansteuern, was hin und wieder nicht geht (Gerät entfernt und dann muss man erst einmal wieder die Home App starten, damit er alle Geräte wieder einlädt).

Was läuft denn besser oder einfacher, wenn Geräte dort direkt eingebunden sind?
Mit meiner Xiaomi Konto ID bin ich natürlich angemeldet.

Die Geräte im Mi Konto sind nur Smartphones, Tablets und die Mi Boxen, also alles worauf Android läuft. Die Geräte aus der Home App haben nichts damit zu tun und können dort auch nicht angezeigt werden. Dafür gibt es ja die Home App. Ich habe in meiner Home App über 30 Geräte drinnen und keinerlei Probleme damit. Schau mal nach ob für die Home App auch "Autostart" und "kein Energiesparen" eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: Konfetti030
Dann habe ich mal irgendwo gelesen, man sollte der Home App als Heimatland "China" angeben. Meine ich.

Aber nur wenn du wie ich ausschließlich China Zubehör nutzt. Wenn du die EU Zubehör hast, geht China nicht. Gemischt ist das auch nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Zurück
Oben Unten