GCam Port für das Mi9

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toscha42 schrieb:
Aber du könntest mal die .lib 'Fi (v4a)' ausprobieren, die gilt als empfohlen fürs Mi 9.
Hab bei mir nur die lib Fi v2 und lib Fi v4b?

Anhänge

• Screenshot_2019-06-29-01-09-45-875_org.codeaurora.snapcam.png
    Screenshot_2019-06-29-01-09-45-875_org.codeaurora.snapcam.png
    131,9 KB · Aufrufe: 191
Bei mir sieht's so aus, gerade nochmal 'Get updates' aufgerufen.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2019-06-29-13-39-22-132_org.codeaurora.snapcam.jpg
    Screenshot_2019-06-29-13-39-22-132_org.codeaurora.snapcam.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 229
Bei mir so

Anhänge

• Screenshot_2019-06-29-13-52-44-422_org.codeaurora.snapcam.jpg
    Screenshot_2019-06-29-13-52-44-422_org.codeaurora.snapcam.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 149
... und bei mir so. Zumindest bei 2babe sehe ich einen Scrollbalken, bei mir gibt es den nicht.

Anhänge

• Screenshot_2019-06-29-14-13-25-437_org.codeaurora.snapcam.png
    Screenshot_2019-06-29-14-13-25-437_org.codeaurora.snapcam.png
    140,6 KB · Aufrufe: 118
Ja, da kommt noch.
Aber ich habe keine Ahnung wieso:confused2:

Anhänge

• Screenshot_2019-06-29-14-23-13-171_org.codeaurora.snapcam.jpg
    Screenshot_2019-06-29-14-23-13-171_org.codeaurora.snapcam.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 118
Ist die 4b dann evt. ne neuere Version?

Gut möglich. Es kann aber auch genauso gut eine zweite Variante sein. Ist mir aber eigentlich auch egal, ich nähme einfach die Version, die in meinen Augen die besseren Ergebnisse lieferte.

[doublepost=1561820734,1561820462][/doublepost]Ah, und es gibt eine neue Version des Urnyx-Mods: 6.2.030 v1.5

------------
Changelog:
- Added the option to choose the theme (thanks back.rider)
- Fixed an issue for BSG's dot fix on OP5/5T
- Fixed an issue with Sabre
- Added new lib loader by Zoran (now, size is reduced even more and it shows a message when you load a lib or when you restart the app)
- Fixed AWB
- Now AWB works also in ZSL
- Forced Pixel 3 Wide gamut (thanks CStark)
- Forced tracking focus in photos. In videos, I must disable it (thanks Xtrme for help)
- Added support for aux lenses on OP7 Pro and Mi9T (aka K20)
- Fixed saturation on Redmi Note 7 Pro
- Fixed front camera on Mi Mix 2
----------

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: 2babe und nate2013
Hier mal zum Vergleich drei Fotos, nachdem es ja Updates für die Stock-Kamera wie für die GCam gab.

GCam 1.5 (lib: Fi v2 (Mi 9)), Modus 'Nachtsicht'.

IMG_20190630_001719.jpg

GCam 1.5 (lib: Fi v2 (Mi 9)), zusätzlich 'Pixel AWB in HDR+ Enhanced', Modus 'Nachtsicht'.

IMG_20190630_002604.jpg

Stock-Kamera Modus 'Nacht'.

IMG_20190630_001926.jpg

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: mcc2005 und Tim_Taylor
toscha42 schrieb:
... nachdem es ja Updates für die Stock-Kamera....

Wann gab es ein Update für die Stockcam? Vlt. in der Dev ?

Das beste Foto ist in der Mitte. Nicht ganz so übertrieben warm, und die Stuhllehnen lassen sich einwandfrei erkennen.

Ja, sorry, mit der Global Dev 9.6.27 kam auch eine überarbeitete Kamera.

Urnyx05 hat wohl AWB (auto white balance) implementieren können. Wie gut das funktioniert, kann ich nicht sagen.

Ciao
Toscha

Hat jemand eine Empfehlung welchen "Mod" (und welche Einstellungen) man jetzt genau nehmen soll. Wenn man sich einen Monat nicht damit beschäftigt, blickt man irgendwie gar nicht mehr durch. Am besten einen der halt die normale Kamera komplett ersetzen kann, also nicht irgendwie verschiedene Konfigs je nachdem ob man jetzt am Tag oder in der Nacht ein Foto machen will.

• Danke
Reaktionen: topper8
@sav empfinde aktuell die XCam vom 28.5., in Verbindung mit der Brains XML, für Fotos mit der Hauptlinse (deutlich) besser als die Urnyx (Lib Fiv2).

• Danke
Reaktionen: sav
Ich fürchte beinahe, das wirst du ausprobieren müssen. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.

Ich bevorzuge den Urnyx-Mod, das Umschalten der Kameras ist da sehr viel eleganter gelöst als beim Extreme-Mod; zumindest war es so als ich beide mal ausprobiert hatte. Und ich habe auch nicht alle .libs durchprobiert, ob es 'bessere' - was wieder jeder für sich definieren dürfte - gibt als Fi v2 (Mi 9), die ich aktuell verwende, weiß ich letztlich nicht. Ich bin, in Summe, damit aber zufriedener als mit der Stock-Kamera. Und das reicht mir schon. :)
Für Makro-Aufnahmen und Tilt-Shift nehme ich aber immer noch die Stock-Kamera, beide Modi kann die GCam nicht.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sav
Meiner Meinung nach ganz klar die XCam vom 28.5 mit der Brains.

Finde die besagte xcam vom 28.5 leider nicht. Gerade bei celsoavezedo durchgeschaut, aber scheinbar zu blind. Die Brains.xml habe ich immerhin schon mal.
Habe übrigens seit Freitag mein Mi 9 als Nachfolger des Mi Note 3 und bin bis auf die Akkulaufzeit (aber das war mir ja vorab klar) sehr zufrieden.
Grüße aus dem Bergischen Land.

Heute hatte ich leider einen unglücklichen Bug in der gcam. Ich hab über den Mittag verteilt verschiedene Fotos gemacht. Und anscheinend wurden die alle nicht bearbeitet. Als ich wieder Zuhause war, habe ich bemerkt, dass in den notifications immer noch steht " HDR wird bearbeitet" . Ein Blick in die Galerie hat mir dann gezeigt, dass keins der Fotos abgespeichert wurde. Die GCam konnte ich aber normal bedienen. Nachdem ich dann den Task gekillt habe, wurde zwei von den Fotos in der Galerie sichtbar. Aber mit einer sehr geringen Auflösung nur. Die anderen sind alle weg. Hat das schon mal einer gehabt?

Ich nutze auf dem Havoc GSI nur noch die Urnyx-Mod GCam 1.5 mit der Fiv4b lib und muss sagen, das läuft sehr gut.

Kann man bei der Urnyx-Mod GCam die Popup Meldung "Lib loader..." abschalten?

Bestimmt. :) Zumindest bekomme ich die nicht. Vielleicht hilft es, einfach einmal eine .lib auszuwählen.

Ciao
Toscha