GCam Port für das Mi9

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke werde es jetzt häufig üben damit es in Fleisch und Blut übergeht.
Nur noch eine Frage hab ich zur Zeit. Wenn ich die Einstellungen ändere wie im 2. Post, dann werden sie nicht abgespeichert. Und wenn ich dann mal auf restore gehe weil ich zuviel gespielt habe sind alle Einstellungen wieder weg. Ich muss es doch abspeichern können? Im schwarzen Feld hab ich ja nur restore und del.

Screenshot_2019-06-02-18-53-09-527_org.codeaurora.snapcam.jpg

Danke und schönes Rest Wochenende...

• Danke
Reaktionen: thunder43
AcmE85 schrieb:
Derzeit am "komplettesten" ist diese Version:
MGC_6_1_021_xcam6_beta4a.apk
Da sind auch meine aktuellen Test 9 xmls enthalten.

Hallo, habe diese geladen .. Kann es sein dass da immer noch ein leichter gelbstich drin ist?

Wenn ich mir die Fotos über Google Fotos ansehe und die Bildverarbeitung wähle, dann wird mir bei automatisch das Bild verbessert gezeigt und etwas heller. Also bei den meisten....

Muss man sonst noch was in den gcam Einstellungen ändern?

Danke und Gruß
[doublepost=1559709805,1559707323][/doublepost]
thunder43 schrieb:
Wenn links der Umschaltbutton lila ist, dann kannst du durch 2x antippen zwischen normal und Teleobjektiv wechseln. Wenn du rechts auf den Button drückst (Fotovorschau) und 2 Sekunden drauf bleibst, dann wird links das Symbol rot. Dann kannst du mit 2x tippen zwischen normal und Weitwinkel umschalten.

Anhang anzeigen 718845

Bei mir funktioniert auf beiden Seiten halten und nicht tippen..

Du musst mal Brains_final.xml testen. Dann sind die Farben besser. Bei GCam ist es aber so gewollt. Die Pixel Geräte machen die gleichen Farben. Die Stock ist immer realistischer was die Farben angeht, aber leider fast immer überbelichtet.

@svenboarder
Das Umschalten bei Brains.xml (welche thunder43 nutzt) geht nur auf die von ihm beschriebene Art.
Das liegt daran dass in der xml die BSG-Nightsight config genutzt wird (effektiv Nightsight im Automodus). Diese config funktioniert allerdings nur wenn der Sensor-switch auf "cycle" steht. Ist ein Bug in der App, stellt man die auf longpress, dann hat die BSG Nightsight config keinen Effekt auf die Art des Processings.

Ansonsten kann man da "longpress" nutzen, so wie du es auch beschreibst.

@thunder43
Die "Farben" kann man so unabhängig von der xml haben. Ist einfach AWB an/aus, bzw. das Nexus 6P Model wählen (welches ohnehin kein AWB unterstützt).

Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir die Brains.Xml hochladen? Ich kann sie leider vom Smartphone nicht herunterladen. Die Datei wird nur geöffnet. :1f611:

Bei mir stürzt die App sofort ab wenn ich die Sensoren ändere (brains. XML) wenn ich auf longpress klicke geht es, aber das darf ich nicht machen wie ich soeben gelesen habe.
Ich würde gerne wissen welche app Version ich mit welcher XML datei nehmen kann.
Ich fahre in gut einer Woche in den Urlaub und bis dahin will ich noch ganz viel lernen.
Danke euch fürs Lesen

P. S. Meine app Version ist die arnova advanced 1. 4

@thunder43 Oh man was ein Durcheinander. Dachte nur hier geht es um die Gcam.....

Danke dir :biggrin:

Ja, ich bin manchmal auch etwas verwirrt

• Danke
Reaktionen: Olley
@luetten30

Ich denke das die Xcam die bessere Variante ist.

Zumindest habe ich hier keine Großen Probleme.

Aber ohne OIS ist das alles echt gewöhnungsbedürftig muss ich sagen. :D

Ich glaube xcam habe ich auch. Aber vielleicht eine falsche oder alte Version.

Anhänge

• Screenshot_2019-06-05-15-58-49-997_org.codeaurora.snapcam.png
    Screenshot_2019-06-05-15-58-49-997_org.codeaurora.snapcam.png
    66 KB · Aufrufe: 168
Ups mein Fehler :1f631:, nein diese Version hab ich auch drauf....Hab das Mi 9 erst seid gestern. Sorry

Bei mir funktioniert aber bisher alles, das was wichtig ist. Hab jedoch die Einstellungen größtenteils so übernommen, wie ich sie auf meinem OnePlus 6/T hatte. Aber daran sollte es ja nicht liegen. Die Brains.xml hab ich bisher noch nicht eingespielt.

@Olley die Einstellungen vom op6t sind keinesfalls zu empfehlen!
Zumindest raw10 und YUV musst du einstellen. Weiterhin ist der Sensor deutlich rauschärmer. Da empfiehlt es sich eine dafür angepasste Lib in der GCam einzustellen (xlib 2.2s).

• Danke
Reaktionen: Olley
@AcmE85

Ja die beiden Einstellungen hab ich bisher Stock belassen. Hab natürlich auch den Thread meistgehend mitverfolgt. Bisher bin ich zufrieden. Was die Fotoqualität betrifft. Allerdings werde ich das MI9 schneller wieder los sein als gedacht, eher aus anderen Gründen die hier nicht rein gehören. :biggrin:.

Auch der Fehlende OIS macht mich in manchen Situationen fertig.

Moin, bevor ich völlig confused bin, welche GCam mit welcher xml ist denn jetzt für Otto normal am besten universell nutzbar.
Habe jetzt so viele probiert, das mir der Kopf schwirrt.
Lange auf Vorschau drücken und dann links doppeltapp geht ja scheinbar nicht bei allen.
Ich weiß, muss ich gestehen, nicht mehr bei welcher es ging und wo nicht.
Hilfe:1f605:

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
GCam (XCam Beta 5): MGC_6_1_021_xcam6_beta5.apk

Dann würde ich die N6P XML (tagsüber), die AWB (nachts) und die Brains XML (beste Bildqualität tagsüber und nachts aber man braucht eine ruhige Hand; auch mal zwischen normalem und erweiterten HDR+ spielen) noch mit nutzen (in Ordner GCam/Configs/ kopieren).

Anhänge

• Mi9-XLib2s-N6P-Test9.xml
    10,7 KB · Aufrufe: 118
  • Mi9-XLib2s-AWB-Test9.xml
    10,7 KB · Aufrufe: 113
  • Brains_final.xml
    10,5 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Kann es sein das die Brains Final kein Weitwinkel unterstütz. Mit N6P komm ich auf 3 Verschiedene Kamera Ansichten aber bei Brain nur auf 2.
Wenn ich bei N6P lange unten Rechts drücke wechselt das Bild zwischen Normal und Weiwinkel. Bei Brain passiert da nichts. Da wird das Icon links Lila womit ich dann auf den Zoom gehen kann.