GCam Port für das Mi9

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GCam 7.2.010 v1.5 wurde heute von Urnyx released.

Changelog:
- Improved dependencies among settings (now if LibPatcher or "Show buttons" options are disabled, dependent settings become gray)
- Added tone curve
- Added 4 levels of luma and chroma denoise
- Added a section where there are infos that explain what different settings of Lib Patcher mean
- Changed the position of aux buttons to be more accessible using one hand
- Changed the look of aux buttons (now they are more similar to stock camera)
- Reorganized settings
- Fixed Sabre (again)

Here is the link to download:
https://mega.nz/#!U3BWkYrD!VrIFGF49T...cxIUVXQfKqPvkI
Alternativer Download:
Google Camera Port: Urnyx05 apks

Known bug: Aux camera buttons (0,6x 1x 2x) überlappen im "Mehr"-Menü, wird nächste Version gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8, Neelix.one, s30507090 und 3 andere
Also die Stock Cam macht Wellenlinien wenn man beim Panorama etwas ungenau schwenkt, die GCam hat starke Helligkeitsschwankungen.
Womit bekomme ich saubere Panoramen hin?

Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Fotos machen und am PC stitchen. Die Ergebnisse werden deutlich besser.

@thunder43 Den Aufwand wollte ich eigentlich nicht. Das iPhone kann das besser, das ist nur eine Sache der richtigen App.

Ich nehme oft die originale App und habe damit schon viele Panoramen erstellt. Aber wie du schon sagst, man muss ziemlich ruhig halten. Habe jetzt testweise mal gewackelt und kann das mit den Bögen bestätigen.

@TNF Apex Ich benutze Google Fotos. Da mach ich dann mehrere Bilder und Google setzt das später selbst zu nem Panorama zusammen. Ergebnisse sind fast immer gut und auf jedenfall besser als die native Panorama Funktion von Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: kotao, TNF Apex und nate2013
Hallo, habe auf meinem Mi9 die GCam 7.2.010 v1.5 installiert und das Problem das ich ständig in die Rechtevergabe gehen muss und "Kamerazugriff" neu vergeben muss. Jemand eine Idee? Kein Root.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor der Installation die alte Gcam komplett deinstalliert?

• Danke
Reaktionen: galgo51
ja das habe ich kann es aber nochmal machen und neu installieren

Edit. Habe deinstalliert und neu. Alles ok

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist die Stock besser.

der einzige Nachteil der Stock ist für mich das man ein Selfi nicht heranzoomen kann

Pauli69 schrieb:
Mittlerweile ist die Stock besser.
Kannst du eine solch knappe Behauptung denn auch mit Beispielen und Fakten belegen?? Noch dazu, wo die GCam ständig weiterentwickelt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit den 7er Gcams überaus zufrieden. Vor allem weil jetzt die RAW Funktionalität in Verbindung mit Lightroom einfach nur super funktioniert. HDR DNGs haben unglaublich viel Potential für die Bearbeitung.

Hier mal ein Bild in Full Size, könnte man noch etwas mehr entrauschen, aber ich mag es mehr Details zu haben

IMG_20191130_135746-Edit-2.jpg

• Danke
Reaktionen: thunder43, topper8, nate2013 und eine weitere Person
Also nix für Ungut; aber so wie das Bild/Foto hier zu sehen ist, ist für mich nun wirklich nicht der Bringer.
Es ist ziemlich nach rechts belichtet; zumindest das sollte man bei der Bearbeitung wieder grade ziehen.

Die GCam hat beim Zoomen dermaßen viel Unruhe. Die Stock wirkt besser belichtet und viel besser weichgezeichnet.

Neue Version 7.2.010 v1.6

Changelog:
- Fixed overlay of buttons with options located in "More Modes"
- Fixed overlay of buttons with "Try Night Sight" button
- Fixed viewfinder in portrait mode (thanks Arnova)
- Fixed AWB on OP7 Pro 5G
- Fixed crash on Mi Note 10, Redmi Note 8 Pro and other devices with not-working Sabre
- Added ISO/Time exposure options (thanks Marlin_ku) - double click on bottom bar to show them
- Added the option to change the maximum exposure time
- Fixed crash in HDR+ Enhanced at sunlight on some devices (thanks Arnova)
- Fixed crash on Mi9T/Mi9T Pro when taking a photo on wide lens forthe first time (thanks Burial for having discovered the code to fix it)
- Added support for Snapdragon 845 (big thanks to Arnova)
- Added saturation fix for all the devices with missing COLOR_CORRECTION_TRANSFORM (thanks to Arnova)

Here is the link to download.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: topper8 und John Coffee
Hm grad die 1.6 drauf gemacht und zack geht die Selfiekamera nimmer......noch wer das Problem - deinstalliert und neu installiert - nix - Kamera bleibt schwarz - noch wer das Problem? - achja MI9 Global hab ich mit letzter FW ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nöh, kein Problem hier.

Ciao
Toscha

läuft

Selfiekamera läuft bei mir