GCam Port für das Mi9

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal in der App unter Updates. Da wird die 7.0.009-v4.4 jetzt direkt zum Download angeboten.

Ja die neue die er gepostet hat. Geht super. Mir fehlt nur die Stelle wo man deaktivieren kann, dass Google Fotos geöffnet wird wenn man die Aufnahme anklickt. Das ging mit der anderen letztens geposteten Version.

dcdead schrieb:
Neue Version der 7er Reihe, bei der das Rauschen behoben sein soll. Version 4.4:

MEGA

Sorry vorab für möglicherweise blöde Fragen.
Habe mir nun die von dem Link installiert.
Hatte vorher eine von urnyx.
Von wem ist die?
Und wo kann ich das in der Kamera selber rausfinden?
Es gibt auch unter den Einstellungen developers settings, da kann man ne Menge Häckchen setzen. Wie soll ich da vorgehen? Oder einfach die Voreinstellungen belassen?

Grüße

Ist vom gleichen developer. In der app steht glaube ich nichts drin. In den dev settings sollte man erstmal nichts ändern. Das einzige sind eigentlich einstellungen, damit der neue astromodus funktioniert. Dafür sind wohl folgende einstellungen einzuschalten

camera.cuttle.darken
camera.cuttle.extended
camera.cuttle.extended_iterable_burst

Dann wird im nachtmodus, wenn das handy sich ein paar sekunden gar nicht bewegt (stativ) der astromodus aktiviert.

Habe es aber selbst noch nicht versucht

thunder43 schrieb:
Ja die neue die er gepostet hat. Geht super. Mir fehlt nur die Stelle wo man deaktivieren kann, dass Google Fotos geöffnet wird wenn man die Aufnahme anklickt. Das ging mit der anderen letztens geposteten Version.

Dafür sollte die die Option camera.use_photos in den Developer Settings zuständig sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makawi und Flooo77
Wie kann man bei der 7Version nach Updates suchen? Oder wo finde ich die aktuellen Versionen?

Habe mir jetzt selbst die Urnyx 4.4 apk bearbeitet und darin die Lib gegen die Savitar Lib aus der V3 von Parrot ausgetauscht. Weiss nicht, wieso die Lib irgendwann wieder verworfen wurde, meiner Meinung nach macht die besten Fotos.

Habe also jetzt alle Brennweiten verfügbar mit der guten Lib. Einziger Nachteil, war, dass ich Play Protect ausschalten musste, weil ich die APK selbst signieren musste und er dann über unbekannten Developer meckert.

Ich nutze die Gcam 7. Das scheint noch in einer frühen Phase zu sein, macht aber schon gute Fotos.

Anhänge

• Screenshot_2019-10-29-08-34-00-718_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-10-29-08-34-00-718_com.miui.securitycenter.png
    291,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 7er Mal mit der Stock gestern Abend verglichen. Hier die Ergebnisse.
Einmal der Fokus auf dem Pferd und einmal auf dem Bild neben der Lampe. Das Grün passt so, da die Lampe auf dem Schreibtisch im Nachtmodus war. (Grünes Licht)
Es war schon ziemlich Dunkel im Zimmer. Finde einmal die Gcam (Pferdefokus) besser und einmal die Stock Kamera besser. (da wo direkt in die Lichtquelle fotografiert wurde).

Anhänge

• IMG_20191028_205653.jpg
    IMG_20191028_205653.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 288
  • IMG_20191028_205636.jpg
    IMG_20191028_205636.jpg
    618,2 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20191028_205536.jpg
    IMG_20191028_205536.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_20191028_205514.jpg
    IMG_20191028_205514.jpg
    926,2 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Flooo77
Naja, besser würde ich die Stock nicht sehen, das 2. Photo ist einfach nur heller, da misst die Gcam wohl etwas anders mit der Lichtquelle im Bild, da hätte es wohl eine Belichtungsanpassung gebraucht. Wenn es um die Erhaltung der Texturen im Photo geht, ist sie jedenfalls weit vorne, schau dir mal die Gardine an.

Würde bei der stock persönlich keinen Nachtmodus benutzen, da wird es zu matschig. Im normalen Modus nachts ist es mMn besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Neue GCam von Urnyx verfügbar. Basiert auf der 7.2 Version und funktioniert deswegen nur mit Android 10. Die verwendete Lib ist allerdings leider nicht die von Savitar.

Google Camera by Urnyx05 - Post #506

@Legoan Die Lib kann man ziemlich einfach auswechseln, man muss halt nur das APK im Anschluss neu signieren (Wenn man kein eingetragener Dev ist bei Google Play, was 25$ kostet, dann kommt allerdings eine Play Protect Warnung).

Ich habe schon ein paar Tage die 4.4 mit der Savitar lib bei mir am Laufen und könnte mit der Qualität der Fotos nicht zufriedener sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legoan
@dcdead würde es gerne mal testen. Wie funktioniert das denn genau (ohne root)?
Vllt. so: .APK in .ZIP umbenennen, die ZIP extrahieren, die jeweilige Lib Datei umbenennen und tauschen, wieder ein ZIP Archiv erstellen, umbenennen in .APK und zuletzt installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Die gängigen zip-Tools können apk-Dateien direkt öffnen, das Umbenennen kannst du dir sparen.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legoan
Wenn ich das richtig sehe, beherrscht die GCam 7.2 von Urnyx05 den Nachtmodus auch beim Tele- und Weitwinkelobjektiv. Das schafft nicht mal die Miui-Kamers. Dass der Nachtmodus generell besser ist, kommt noch hinzu.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Legoan schrieb:
@dcdead würde es gerne mal testen. Wie funktioniert das denn genau (ohne root)?
Vllt. so: .APK in .ZIP umbenennen, die ZIP extrahieren, die jeweilige Lib Datei umbenennen und tauschen, wieder ein ZIP Archiv erstellen, umbenennen in .APK und zuletzt installieren?

Ja, wobei wie @toscha42 schon erwähnt hat, apk sogar direkt geöffnet werden können. Aus der apk muss man aus dem Ordner META-INF außerdem noch die Dateien mit .RSA und .SF Endung löschen und anschließend die apk neu signieren. ich mache das mit APK Signer Tool von hier: APK Signer Tool (v2) | Shatter-Box Geht aber auch mit Android Studio

• Danke
Reaktionen: mcc2005 und Legoan
Das aktivieren der Astrofotografie funktioniert wie?

Astro geht in 7.2 nicht.

Kann man denn die GCam so einstellen, dass sie auch von lockscreen aus erreichbar ist? Am besten ohne root

Es gibt eine neue Version der Urnyx05-Kamera:
--------
Changelog:
- Changed the name of the app to the original one
- Added "Info" section and removed useless "help and feedback" options
- Added AWB option
- Added an option to change the maximum exposure time of Astrophotography (thanks CStark)
- Added an option to force enable/disable astrophotography (thanks Arnova)
- Changed lib with one modified by Marian (it's very similar to the lib Fi v2 for Mi9 on 6.2)
- Increased maximum digital zoom to 30x (thanks CStark)
- Fixed resolutions (now they show exactly the resolution located in RAW Stream from Hal)
--------

Ciao
Toscha