GCam Port für das Mi9

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AcmE85 schrieb:
Google Camera by Urnyx05 - Post #116

New update of GCam 6.2.030 is out!

Changelog:
- Fixed washed-out viewfinder in portrait mode on Mi9 (thanks Arnova)
- Fixed crash in NS on RN7
- Fixed 60 FPS on Mi9 (thanks BSG)
- Implemented new loader from Zoran (now, the message for lib will appear only at 1st launch and when you'll change lib)
- Improved speed at launch
- Fixed the option to save portrait photos in one folder (now it saves them in DCIM/Camera/Portraits if you enable the option in settings)
- Changed icon
- Improved stability and fixed some bugs

MEGA

Libs laden auch wieder.
Bin neu auf dem mi9. Doppeltipp auf den schwarzen Bereich und dann eine xml auswählen geht nicht. Und was ist das mit den libs?

Siehe # 198

Hab gedacht, ich hätte den gsnzen Thread gelesen. Da sieht man mal. Welche Lib wählt ihr?

Gibt es eine Funktion der GCam speziell für Essensfotografien? Vorhin wollte ich für ein Rezept das Gericht fotografieren und das ganze war jetzt nicht sooo appetitlich. Oder gibt es was ähnliches?

Für Essen nutze ich immer die Stock. Die hat einen brauchbaren Modus. Mit GCam sieht jedes Essen schrecklich aus durch dieses künstliche Processing.

Anhänge

• IMG_20190627_183206.jpg
    IMG_20190627_183206.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_20190627_185453.jpg
    IMG_20190627_185453.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 287
  • IMG_20190627_185256.jpg
    IMG_20190627_185256.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 278
Kann man die brains.xml einfach bei urmyx reinkopieren? Falls ja, finde den Ordner leider nicht

In die neuen Urmyx nicht
Ich meine das ging nur bei den älteren.
Aber es müßte bei den Xtrme gehen.
Ansonsten schau mal auf Seite 1 was du machen mußt.

Dann wünsche ich ihm einen erholsamen Urlaub und freue mich auf die nächsten Builds von ihm.

Schön, endlich eine Version, wo meine libs gespeichert werden

Also wenn ich das richtig verstehe braucht die Urnyx05 keine xmls und die xtrme kann die xmls bzw. braucht diese ??

@maximalcrZy

Richtig

• Danke
Reaktionen: maximalcrZy
Der Urnyx-Mod braucht zwar keine xmls, der funktioniert auch ohne. Es gibt aber auch für Urnyx xml-Angebote, die ihn eventuell besser ans Mi 9 anpassen. Das ist aber eine weitgehend individuelle Maßnahme; man kann das machen, muss aber nicht. Die Notwendigkeit liegt - wie so oft bei solchen Themen - allein im Auge des Betrachters.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: 2babe
@toscha42 Jupp, bei mir passt meistens die Standard Einstellung.
Ich will nicht so viel rumstellen

Hallo Leute, leider hat die Suchfunktion nichts passendes ausgeworfen. Kann das Problem auch definitiv auf die GCam Urnyx05 1.8 apk schieben.
Habe sie mir runtergeladen und installiert und seitdem klappert die Hardware Kamera jedes mal wenn ich die Aufnahmeoption ändere. Wenn ich in den Videomodus schalte klappert sie für ca. 3 Sekunden. Ist dieses Problem jemanden bekannt?
Hab GCam wieder runtergeworfen, aber in der Stock Kamera klappert es weiterhin.

Also, bei mir klappert nix.
Und ich vermute mal, dass du einen Hardwarefehler hast.
Was sollte die GCam denn kaputt gemacht haben?
Wahrscheinlich(IMHO) ist das ein unglückliches Aufeinandertreffen von Fehler mit Installation.

2babe schrieb:
Also, bei mir klappert nix.
Und ich vermute mal, dass du einen Hardwarefehler hast.
Was sollte die GCam denn kaputt gemacht haben?
Wahrscheinlich(IMHO) ist das ein unglückliches Aufeinandertreffen von Fehler mit Installation.

Puuuh..
Komisch, dass es seit dem ersten Mal öffnen der GCam so ist..
Kann ich bei einem Hardwarefehler eine Reparatur oder Austausch veranlassen? Gerät wurde vor zwei Monaten über Alternate bezogen.

Könntest du möglicherweise. Aber wenn du eh überlegst, das Gerät auszutauschen, solltest du drüber nachdenken, es erst noch mit einer Rückstellung auf Werkseinstellungen zu versuchen. Ich halte, aufgrund der Beschreibung, einen Hardwareschaden für eher unwahrscheinlich.

Ciao
Toscha

schultorizor schrieb:
Hallo Leute, leider hat die Suchfunktion nichts passendes ausgeworfen. Kann das Problem auch definitiv auf die GCam Urnyx05 1.8 apk schieben.
Habe sie mir runtergeladen und installiert und seitdem klappert die Hardware Kamera jedes mal wenn ich die Aufnahmeoption ändere. Wenn ich in den Videomodus schalte klappert sie für ca. 3 Sekunden. Ist dieses Problem jemanden bekannt?
Hab GCam wieder runtergeworfen, aber in der Stock Kamera klappert es weiterhin.

Meinst du so wie hier beschrieben? Kamera vibriert ?

Sollte es tatsächlich an GCam liegen, wäre das allerhand. Als ich den Fehler hatte, habe ich quasi nur mit GCAM fotografiert.