Fingerabdruck-Symbol leuchtet bei kleinster Bewegung auf

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mk90 Komisch. Ich habe "Doppel tippen zum aufwecken " und "zum aufwecken anheben" einfach deaktiviert und kann auf meinem AoD rumwischen wie ich will, da passiert gar nix. Dementsprechend dann auch nicht in der Hosentasche. Entsperren mache ich mit Fingerabdruck.

@sundilsan die Problematik ist glaube ich di er das der Sensor bei jeder kleinen Bewegung sich einschaltet . Und irgendwie kriegt dieser durch das hin und her scheuern in der Hose Kontakt . Ich glaube nämlich das der Sensor garnicht den Unterschied zwischen nem finger und was anderem kennnt . Das war damals bei meinem HTC genauso gewesen

Der Sensor lässt sich leider bisher nur in der Xiaomi.EU ROM deaktivieren. Die EEA, Global Stable und Global Beta können es nicht :1f611:

mk90 schrieb:
Ich glaube nämlich das der Sensor garnicht den Unterschied zwischen nem finger und was anderem kennnt . Das war damals bei meinem HTC genauso gewesen

Und dein Bein soll dann durch die Hosentasche dein Mi 9 entsperren?
Das wird bestimmt nicht der Fall sein. Selbst mit einem nicht angelernten Finger wird nicht entsperrt.

@dxdiag
Ich glaube man versteht mich falsch.
Der Sensor ist auch in de EU Rom dauerhaft aktiv wenn man Fingerabdrücke eingerichtet hat.
Es lässt sich lediglich das Symbol, was bei jeder kleinsten Bewegung auftaucht, komplett abschalten.
Der Sensor scannt jedoch immer, man muss also nicht vorher doppelt tippen oder Power drücken wie bei OnePlus.

Es gibt aber keinen Taschenmodus. Eben mit meinem T-Shirt getestet: das Gerät vibriert da ein "falscher Abdruck" erkannt wurde ("erneut versuchen").

Es geht mir nur um das Threadthema. Wer Probleme mit Phantomeingaben hat sollte evtl. gewisse Funktionen abschalten.

@AcmE85 Ich habe dich schon verstanden und genau das meine ich, das Symbol, dass bei jeder kleinsten Bewegung an geht ...
Das bekommt man in keiner anderen ROM als in der Xiaomi.EU deaktiviert. :1f615:

dxdiag schrieb:
Das bekommt man in keiner anderen ROM als in der Xiaomi.EU deaktiviert.
In welcher Art lässt dich das da verändern?

@Gerry70 der wird ja nicht entsperrt . Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte ledeglich das der dann irgendwie in das Eingabefeld für die Tasten kommt . Und durch das hin und her rutschen werden die Eingaben getätigt . Das ist das was mich mega nervt zur Zeit .

Das Problem hatte ich leider auch und hab vorerst das "wecken beim Aufheben" abgestellt. Bei mir hat sich in der Hemd und Hosentasche mehrmals die Taschenlampe eingeschaltet und die IR Fernbedienung. Beide sind ja auch im gesperrtem Zustand zugänglich ebenso wie die Kamera, durch wischen nach rechts oder links am gesperrten Display. Mein Mix 2S hat dieses Phänomen nicht (xiaomi.eu Rom)

Meiner Meinung nach müsste der sensor mit dem Näherungssensor zusammen arbeiten .
Taschenmodus eben?

Gibt es da keine Lösung.. ist ja ein Unding ...

@Tasar das spielt bei mir keine sollte ob der Modus ein oder ausgeschaltet ist . Habe schon alles versucht . Einzige Abhilfe ist und bleibt bisher das deaktivieren des fingerabdruck Sensor .

Ich denke das Xiaomi viel fixen muss bei der aktuellen Software in allen Bereichen . Man merkt das es einfach nicht ausgereift ist.
In Sachen Software jedenfalls innovativer als Samsung meiner Meinung nach .

Tasar schrieb:
Beide sind ja auch im gesperrtem Zustand zugänglich ebenso wie die Kamera, durch wischen nach rechts oder links am gesperrten Display.
Das hab ich abgeschaltet, weil ich gerne direkt nach dem Entsperren auf dem Homescreen bin und nicht noch extra wischen will. Deshalb macht er bei mir nicht was er will, er kommt ja nicht weiter ohne entsperren.

AcmE85 schrieb:
In der Xiaomi.eu rom, welche auf der chenesischen Beta basiert, lässt sich das Symbol komplett abschalten.
Nun auch in der Global Beta 9.4.18 möglich.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Hallo zusammen,

gibts denn da jetzt schon ne zufriedenstellende Lösung? Finde nämlich in den Einstellungen nichts, womit man das Symbol deaktivieren könnte.
Es nervt nämlich leicht, dass grade beim Autofahren dauernd das Symbol aufleuchtet, wenn das Handy gesperrt ist.

PS: Version meines Handys MIUI Global 10.2.17.0 (PFAEUXM)

MFG

Nein, gibt (noch) keine Lösung.

Auch nach Update keine Lösung. Vielleicht kommtja noch was

Hallo,
ich habe mein Mi9 noch nicht aber schon eine Frage:
Kann man die Entsperrvorrichtungen Fingerabdruck und Gesichtserkennung auch deaktivieren und beispielsweise auch über eine Pin entsperren bzw alle Sperren deaktivieren?

Ja.

• Danke
Reaktionen: tyee
Screenshot_2019-07-23-08-27-33-428_com.android.settings.png

Der unterste Punkt sollte Abhilfe schaffen. Ich hab auch lang gesucht und es scheinbar etliche Male übersehen.

• Danke
Reaktionen: spiddy71, weberbeis, Wolfgang31 und eine weitere Person
Also ich hab jetzt auch mal eine Weile das Symbol ausgeschaltet und muss sagen das der Fingerabdrucksensor mit eingeschaltetem Symbol viel schneller und zuverlässiger reagiert. Weiß nicht ob es daran liegt das man ihn wenn er sichtbar ist besser trifft oder ob er dann einfach aktiver ist und dadurch schneller entsperrt. Ich persönlich werde es an lassen und damit leben das es beim Autofahren öfters aufleuchtet, aber dadurch zuverlässiger entsperrt.