Erste Erfahrungen

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naturelsker schrieb:
Wenn ich kabelgebundene Kopfhörer anschließe habe ich einen Equalizer zur Verfügung, schließe ich Bluetooth Kopfhörer an gibt es keine Möglichkeit überhaupt einen Equalizer aufzurufen oder den Klang einzustellen?

Welche Musik-App nutzt du? Ich kann dir Poweramp empfehlen. Darin hast du auch einen Equalizer. Ansonsten hat selbst Spotify einen einfachen Equalizer mit an Bord.

@Gerry70

Ist zwar alt aber falls es dich interessiert, gibt es hier ein schönes Settingsbeispiel für Poweramp
Best Balanced Equalizer Setting for Poweramp

Auf meinem alten Gammelphone für das Fitnessstudio erzielt es ebenfalls schöne Ergebnisse.

Ich verstehe schon sein Problem. Wenn du es über die jeweiligen Apps regelst, dann hast du in Umgebungen wie im Auto oder an der Stereoanlage ein Problem wenn noch andere Geräte daran verwendet werden. Da wirst du nicht mehr glücklich und bist nur am Regeln. Bei meinem Honor war das gleiche Problem. Erst mit Custom Rom ging das.

Für MIUI wirst du da aber keine Lösung bekommen, denn der Mi Sound Enhancer, der die speziellen Profile für die Kopfhörer ansteuert, wird durch einen extra Chip realisiert, welcher kein Bluetooth ansprechen kann. Da hilft nur Root und was tiefer greifendes.

Oder aber es wird eine EQ-App dazu installiert, so mach ich's grad für meine etwas basslastigen BT-In Ears (mit "Equalizer FX", die hat zwar nur 7 Frequenzbänder, ist aber sonst schön schlicht). Die muss dann natürlich nebenher laufen, aber für mich ist's ok. Und wenn's Richtung Auto streamt, lass ich sie eben weg.

Was ist das mit den Notifications? Mail kommt und das Icon bleibt nicht in der Statusleiste? Meins müsste nächste Woche da sein.
Ich werde wohl weiter auf Nova setzen, mal sehen.

Ja genau. Die App NotchTest schafft eine kleine Abhilfe. @Hexxer

• Danke
Reaktionen: Hexxer
dxdiag schrieb:
@besss

Komme auch vom OnePlus 6T und bin auch sehr zufrieden :)

Zur Info: Du kannst den Poco Launcher (Offiziell von MIUI) installieren und hast dann endlich einen App-Drawer. Der Launcher ist die direkte Konkurrenz zum Pixel Launcher.
Das Gute daran ist, dass du auf dem Homescreen Double Tap to Sleep nutzen kannst (Einstellungen des Launchers!).

Double Tap to Sleep geht jetzt aber auch mit dem aktuellen Nova Launcher mit dem Mi 9 - just for info.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Interessanter wäre doch double tap to wake.:1f607:

Das geht sowieso, also von Haus aus, sprich es geht beides. ;)

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Habe meins auch bereits seit knapp über neue Woche . Eigentlich ein tolles Gerät aber noch mit einigen Kinderkrankheiten in der Software .

T9 geht mir gehörig auf die Nerven . Wenn ich das Wort was er mir korriert oben antippe kommt meistens was ganz anderes raus , was z.b keinen Sinn ergibt . Und das macht der ständig .

@mk90 T9 gibt es nicht mehr, wie der Name schon sagt, war das damals die Texteingabe auf Mobiltelefonen mit 9 Tasten.

Du meinst sicherlich die Autokorrektur von Gboard. Das ist die Standard-Tastatur von Google.

Du kannst diese aber ersetzen und beispielsweise mal SwiftKey ausprobieren, ob dir diese Tastatur besser liegt. Ich persönlich mag Gboard auch nicht und nutze seit Jahren bereits SwiftKey.

• Danke
Reaktionen: mk90
@mk90
Das liegt am Forum und nicht am Gerät.
In deinen Account Grundeinstellungen musst du den Rich Text Editor abschalten, dann sind diese Probleme verschwunden.

Hatte mein OP6 auch schon hier im Forum bis ich diese Funktion deaktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MDXDave Oder einfach die Autokorrektur abschalten.

mk90 schrieb:
Habe meins auch bereits seit knapp über neue Woche . Eigentlich ein tolles Gerät aber noch mit einigen Kinderkrankheiten in der Software .

T9 geht mir gehörig auf die Nerven . Wenn ich das Wort was er mir korriert oben antippe kommt meistens was ganz anderes raus , was z.b keinen Sinn ergibt . Und das macht der ständig .

Ich würde dir ebenfalls SwiftKey ans Herz legen. Nutze ich seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit, viel besser als die Tastatur von Google.

• Danke
Wenn wir schon dabei sind, dann schmeiße ist Fleksy in den Raum. Damit schreibe ich fast blind.

• Danke
Hi, hat jemand nen direkten Vergleich zum oneplus6t?

Danke ich werde beides mal versuchen

Heute in der Sonne bemerkt. Bei voller Helligkeit ändert sich die Bildschirmdarstellung, vor allem das schöne OLED Schwarz (z.B. Quick Menu Leiste oder Netflix), zu einem grässlichen Grauton im Hintergrund. Die gesamte Bilddarsstellung ändert sich hierbei und die Farben von Bildern sind verfälscht. Wenn man wieder aus der Sonne geht ändert sich dies zurück zum reinen Schwarz. Kann man das irgendwie ausstellen?

PS: Einfach mal selber ausprobieren, es ist ja gutes Wetter :) Sonst kann ich auch ein Video bzw. Screenshots machen

@DavidWagner da wird der Kontrast hoch geschraubt für eine bessere Lesbarkeit.

@DavidWagner du darfst unter Einstellungen - Bildschirm
nicht den automatischen Kontrast nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.