S
stefan191
Enthusiast
- 773
- Themenstarter
Ha glaube auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wo soll denn diese Einstellung sein, ich habe unter erweiterte Einstellungen keinen Akku Manager, habe nur im Stamm-Menu 'Akku und Leistung' wo man aber jede App einzeln einstellen muss!? Ist dann mit 'Performance' 'keine Einschränkung' gemeint? Denn wie gesagt eine allgemeingültige Einstellung/einen Plan kann ich nicht finden unter MIUI 10...Please enable:
- Settings > Advanced Settings > Battery manager > Power plan is set to Performance
FrankenZipfel schrieb:
- Die seitlichen Hardware Knöpfe sind viel zu leichtgängig. Ich komme jetzt schon immer wieder versehentlich dran beim Gerät in die Hand nehmen. Mit Hülle wird es zwar besser, ich könnte mir aber vorstellen dass die Knöpfe mit häufiger Benutzung noch leichtgängiger werden. Dann ist das wirklich ein Problem.
Ein für mich äußerst gravierender Mangel ist die Sicherheit beim entsperren. Man kann nirgends konfigurieren dass das Gerät analog wie zum iPhone nach 5 Fehlversuchen einen Timer ablaufen lässt oder nach 10 Fehlversuchen sich löscht. Man kann beliebig viele Versuche hintereinander extrem schnell machen. Das macht das Gerät für BruteForce extrem anfällig. Gerade für Behörden könnte es ein leichtes sein das Gerät zu entsperren.
Sollte man das Gerät verlieren kann es der unehrliche Finder problemlos löschen und als neues Gerät konfigurieren. Beim iPhone ist ein neu konfigurieren des Geräts nur mit der vorher Apple ID möglich. Dadurch ist das Gerät für Diebe so sinnvoll wie ein Briefbeschwerer. Evtl. ist das aber bei Android "state of the art" und nicht dem Gerät anzukreiden.
In manchen Anwendungsfällen kann das Gerät nicht per Fingerscan entsperrt werden. Zum Beispiel beim deaktivieren des Weckers oder wenn man vom Lockscreen aus die Kamera öffnet und von dort aus in die Fotobibliothek möchte. Das nervt mich zumindest beim Wecker enorm da ich jedes Mal im Halbschlaf meinen Code eintippen muss.
MI Apps können nicht gelöscht werden. Ich nutze ausschließlich den Browser, Kalender, Wetter-App etc. von Google. Die MI eigenen Apps lassen sich nicht löschen oder deaktivieren.
Die automatische Helligkeitseinstellung ist mir besonders in dunklen Umgebungen viel zu dunkel. Ich muss immer nach oben korrigieren.
Man braucht nicht mal rooten. Über ADB kriegt man das Zeug auch so sehr einfach vom Gerät.thunder43 schrieb:FrankenZipfel schrieb:Siehe iPhone. Die Apple Apps die ich nie brauchte konnte ich auch nicht löschen. Bei jedem anderen Hersteller ist das auch so. Dann musst du wohl oder übel das Smartphone rooten und die ungewünschten Apps deinstallieren. Bei Xiaomi hast du Glück, dass so etwas ohne großen Aufwand möglich ist..
MI Apps können nicht gelöscht werden. Ich nutze ausschließlich den Browser, Kalender, Wetter-App etc. von Google. Die MI eigenen Apps lassen sich nicht löschen oder deaktivieren.