Erste Erfahrungen

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte mir schon, dass ich das missverständlich formuliert hatte @Psirex :1f606:

Ein paar Bekannte und ich haben uns zusammengetan und ein Forum, das hauptsächlich Xiaomi zum Thema hat, auf die Beine gestellt.
Dort kam das Thema Werbung in MIUI vor einer Weile mal auf, da dies aber danach nicht weiter thematisiert wurde und mir auch persönlich nicht unterkam, gehe ich davon aus, dass etwaige angezeigte Werbung ohne großes Bimbamborium deaktiviert werden kann.
Das nur zum Hintergrund meiner Antwort bzgl. Werbung auf dem Mi 9, um wieder den Bogen zum Thema zu bekommen :smile:

• Danke
Reaktionen: Psirex
Wäre einer von euch so nett, mal zu schauen ob man bei der Kamera noch Zeit/Datum einblenden kann.
Auf den Preview Bildern war das nicht mehr zu sehen.

Es wäre wirklich super wenn jemand mal die Notification Situation und das Always on Display bezügliche der Symbole testen könnte.
Laut dem Test zeigt das Always on Display ja gar keine Symbole für zum Beispiel verpasste Whatsapp usw an.
Und sämtliche Symbole in der Statusleiste verschwinden nach ein paar Sekunden auch.
Das wäre echt nett wenn mal jemand der es schon hat,mit dem aktuellen Update mal testen könnte.Danke schon mal.

• Danke
Reaktionen: stefan191
Gerät ist da. Was mir bisher sehr gut gefällt und bei meinem Mix 2s nicht der Fall war: VoWifi Funktioniert direkt mit Vodafone! Dazu ist VoLTE auch direkt eingestellt und muss nicht erst freigeschalten werden.
Weitere Updates folgen dann, bin noch am einrichten ^^

Anhänge

• Screenshot_2019-03-05-17-31-11-603_com.android.phone.png
    Screenshot_2019-03-05-17-31-11-603_com.android.phone.png
    37,4 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2019-03-05-17-31-24-673_com.android.incallui.png
    Screenshot_2019-03-05-17-31-24-673_com.android.incallui.png
    133,8 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, Don_Pedro, arashi und 5 andere
@sav
Welche MiUI Version ist drauf?

@HD2 User
Siehe Screenshot. Direkt nach dem ersten Start gabs ein Update und das ist die Version die ich bekommen hatte.

Anhänge

• Screenshot_2019-03-05-17-55-26-819_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-03-05-17-55-26-819_com.android.settings.png
    43,7 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und HD2 User
Ist der dark mode da auch schon drin?

Es gab nur ein dunkles theme am Anfang zur Auswahl, einen richtigen Dark Mode - also z. B. wo die Einstellungen dann auch dunkel sind - habe ich bisher nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: zzzzdidizzzz
Bei den Einstellungen unter display. Wäre auch schön zu wissen wie es sich mit dem aod verhält. Ob da nun etwas angezeigt wird oder nicht. Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte beachte die Forenregeln. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: sav und zzzzdidizzzz
@sav Hi,könntest du mal berichten ob das Always on Display Symbole anzeigt für verpasste Whatsapp usw.?

• Danke
@zzzzdidizzzz Hilft dir das? ;) Ansonsten: @stefan191 Dark Mode hab ich auch gefunden. Funktioniert auch soweit. Ist jetzt alles dunkel.

Anhänge

• IMG_20190305_182431.jpg
    IMG_20190305_182431.jpg
    638,1 KB · Aufrufe: 464
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, Don_Pedro, arashi und 4 andere
@sav Wow endlich mal eine verlässliche Aussage danke dir und viel Spass mit dem Phone

Wäre auch komisch. Whatsapp und facebook messenger geht ja jetzt beim mi 8 schon. Vermisse dabei nur alle anderen apps. Wie es beim oneplus 6 auch geht. Kann man da auch verschiedene bilder einstellen?

@stefan191 Nenn mir ein paar Apps die ich relativ einfach alleine testen kann, dann kann ich berichten. Mir fällt leider keine App ein die ich sonst benutze und wo für mich Notifications wichtig wären, außer vielleicht noch Telegram. Oder ging die auch schon aufm Mi 8?

Ansonsten: paar Bugs haben sich Xiaomi typisch auch in die Rom eingeschlichen. Z. B. bekomme ich das olle Sperrbildschirm Bild nicht weg (so ein Animierter Planet) oder ich hab bisher die Option nicht gefunden. Sperrbildschirmbild Ändern hilft leider weder über die Einstellungen noch über den Nova Launcher.

• Danke
Ok ich nutze instagramm und web.de als mail. Das ging beim mi 8 zum beispiel nicht. Dann blinkt nur die weiße led.

@stefan191 echt ja Email apps und so zeigt AOD nix ?

Richtig. Also zur zeit bei meinem mi 8 ist es so. Ich war ja schon froh das endlich whatsapp und der fb messenger unterstützt wurden. War anfangs auch nicht so. Das mi 8 hat mit den updates an qualität gewonnen. Hoffe das ist beim mi 9 nicht anders. Bin übrigens auf der aktuellen global beta unterwegs.

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: zzzzdidizzzz
Aber verpasste Anrufe zeigt es doch an oder?

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Also GMail geht z. B. auch und wird problemlos angezeigt. Instagram funktioniert nicht. Selbts nachdem ich Sperrbildschirm benachrichtigungen aktiviert hatte. Im AOD wirds nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: CroMagnonBC, stefan191 und zzzzdidizzzz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.