Erste Erfahrungen

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thunder43

Das will ich auch so machen. Habe das Xiaomi Mi Mix 3 von dort. Letztens war im Warehouse Deal ein Mi 9 verfügbar, aber ich habe zu lange gezögert mit meiner Entscheidung

Nutze die Version, habe des öfteren freezes kann klicken wo ich will aber es tut sich nicht meistens kurz aber auch mal länger noch jemand mit dem problem ?

Anhänge

• Screenshot_2019-04-23-21-31-23-414_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-04-23-21-31-23-414_com.android.updater.png
    74,6 KB · Aufrufe: 123
Wadde schrieb:
(Der ist laut dem Test von GSMArena auf dem Niveau vom Note 9 und im Prinzip einer der besten, die man bekommen kann)
Und welcher dac ist das? ;).....der einfache qualcomm dac:1f602: also nichts besonderes.

@SilentDamien

Da inzwischen Samsung und Huawei ihre eigenen Prozessoren verbauen, ist der Qualcomm schon doch etwas besonderes. So viele Smartphones kommen ja gar nicht mehr mit dem aktuellen Snapdragon. HTC ist ungewiss. Sony verkleinert sein Portfolio.

SilentDamien schrieb:
Wadde schrieb:
(Der ist laut dem Test von GSMArena auf dem Niveau vom Note 9 und im Prinzip einer der besten, die man bekommen kann)
Und welcher dac ist das? ;).....der einfache qualcomm dac:1f602: also nichts besonderes.

Jau, meine Tochter hat ein V40, klingt nicht besser mit seinem Quad Dac als das Mi 9, aber gut, Hauptsache mal einen raushauen obwohl du wahrscheinlich selber keinerlei Vergleich gemacht hast!

• Danke
Reaktionen: AcmE85, Wadde und Scoty
@Sonic-2k- habe auch nur die flagschiffe gemeint. Welchen dac samsung flagschiffe mit exynos Prozessor verwenden weiß ich gar nicht. Und huawei kannst eh vergessen in Sachen Audio.
[doublepost=1556049857,1556048846][/doublepost]@Wolferin du weißt hoffentlich schon dass jedes Smartphone mit dem sd 855 den gleichen dac hat(außer der hersteller baut extra einen hochwertigen ein). Also ist das kein spezieller dac.
Ich habe nie behauptet dass das note 9 oder mi9 klangtechnisch schlecht sind(wobei die messwerte bei gsmarena auch mit vorsicht zu genießen und es vorwiegend auf die verwendeten Kopfhörer ankommt).
Versuch einmal mit einem 300ohm Kopfhörer am mi9 laut musik zu hören;)

SilentDamien schrieb:
Ich habe nie behauptet dass das note 9 oder mi9 klangtechnisch schlecht sind(wobei die messwerte bei gsmarena auch mit vorsicht zu genießen und es vorwiegend auf die verwendeten Kopfhörer ankommt).
Versuch einmal mit einem 300ohm Kopfhörer am mi9 laut musik zu hören;)

Falsche Anwendung zu falschem Gerät ;)
Die meisten 32Ohm/64Ohm Kopfhörer sollten ausreichend laut sein.

Das heißt ja im Prinzip, dass der DAC vom 855 ziemlich gut ist. Nach dem Test von GSMArena auch sehr linear, wobei die das wahrscheinlich direkt am Ausgang gemessen haben. Fraglich auch bei welcher Lautstärke, da bei höheren Pegel die meisten DAC das Übersteuern anfangen und bei niedrige Frequenzen die Leistung drosseln.

likevato schrieb:
Nutze die Version, habe des öfteren freezes kann klicken wo ich will aber es tut sich nicht meistens kurz aber auch mal länger noch jemand mit dem problem ?

Ich habe auch die 10.2.17.0 drauf und es kam ab und an mal vor, dass das Mi 9 kurz nicht reagiert. Nach wenigen Sekunden läuft es aber wieder rund. Und zwei mal gab's Probleme mit der Stock Kamera. Ich drücke den Auslöser und es vergehen mehrere Sekunden, bis das Foto aufgenommen wird.

Also wohl nur softwareseitig das beruhigend zu wissen ..

Hmmmm. Die ersten Stunden

- rasend schnell
- EMUI - schrecklich
- Gmail synct nicht. Ich kann mir 10 Mails schicken, die kommen auch nach ner halben Stunde nicht an. Ich muss manuel syncen. Autosync ist eingestellt.

Bzw was ist denn hier mit Wlan gemeint? Mi Cloud oder alles?

Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer

nur wlan meint, das dein synch nur bei verbundenem wlan durchgeführt wird

@Hexxer Mach mal "Nur Wlan" aus und prüf noch mal die Einstellungen in Gmail. Ich hab kein Problem mit Gmail.

Bei mir funktioniert Gmail auch tadellos .

OK. Ich bin wirklich auf dem Boden der Tatsachen gelandet. War gerade unterwegs.
Gmail hat gesynct, das es kein Symbol dafür gibt habe ich ja gelesen. Aber das sich das so drastisch auswirkt war mir nicht klar. 4 neue Mails, das Handy zeigt diese nicht als Notification an. Ich muss also GMail öffnen um herauszufinden ob ich neue Mails habe. Krass.
Whatsapp? Keine Symbol aber eine funzelig kleine LED.

Krass. Ich bin durchaus erschüttert und muss mir da jetzt irgendwie Hilfe suchen. Damit kann und will ich nicht leben.

• Danke
Reaktionen: Wadde
@Hexxer Aber wenn du die Leiste runter ziehst siehst du die Benachrichtigungen schon oder? Falls ja: einfach bis zum nächsten Update warten, dann gibts auch die Benachrichtigungen permanent oben. Ansonsten gibts auch eine App die das macht, aber ich komme eigentlich auch ohne zurecht.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
@Hexxer

Das ist nicht Krass sondern alles bekannt, schon seit dem mi8 was die benachrichtigungen angeht.
So wie du klingst, wird das nicht dein Gerät werden. Einpacken und zurück schicken wäre mein Tipp. Und das nicht um dich "los zu werden" sondern weil du an nem Punkt bist wo alles was nicht unbedingt gewohnt ist nervt.

Kenne sowas von meinen Ausflügen richtung Huawei. Nutzt nichts, frustet dich nur. Warte auf nen OP7 oder ähnliches

• Danke
Reaktionen: Scoty
@Hexxer
Das Problem hatte ich mit der Global Stable auch , selbst das Deaktivieren des Akkuschoners brachte nichts.
Seit ich auf die Globale Beta gewechselt wir funktioniert es tadellos.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Hi,

OK, Danke. Da kommt also was? Für die Beta muss ich mich wirklich schlau machen wie ich das mache. Hey, ich bin 47...alter Sack :D, das geht alles nicht mehr so einfach. Ich muss wohl 15 Tage warten.

Kenne sowas von meinen Ausflügen richtung Huawei. Nutzt nichts, frustet dich nur. Warte auf nen OP7 oder ähnliches
Der Punkt ist eher das so verschwurbeltrer Kram halt gewöhnungsbedürftig ist. KEINE Notification einzublenden ist aber schlampig und ein Fehler. Ich kann mein Auto zwar ohne Tacho fahren, will das aber nicht ;). Die Benachrichtigungen gibts doch schon seit ich das erste Telekom-Schiebe-Tastenhandys mit Android hatte.
Außerdem. 750€ für ein Handy? Im Leben nicht

@Hexxer installiere dir Notch Notifications for MIUI

@Hexxer
Wieso 15 Tage warten ?

Das Problem der Benachrichtigungen ist meist die Akkuoptimierung von MIUI.
Auch muss für jede App einzeln die Benachrichtigung aktiviert werden..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.