Erste Erfahrungen

  • 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MDXDave So einfach ist es glaube ich dann auch nicht. Nur weil es freiwillig ist, heißt es nicht dass der Hersteller "im Garantiefall" nicht haften muss. Wenn er mir vorher die Garantie gegeben hat, kann er mir, wenn ich seine Garantie in Anspruch nehmen will, nicht einfach mit "ah ne, heute doch keine Lust" kommen.
Also wenn es 2 Jahr Garantie auf das Display gibt, nach 14 Monaten das Display aber nicht mehr funktioniert, dann muss der Hersteller das Display entsprechend austauschen. Außer natürlich, das Display ist wegen einem Wasserschaden defekt der von der Garantie ausgenommen ist. Wenn ein Hersteller Wasserdichtigkeit wirbt und Wasserschaden entsprechend nicht explizit von der Garantieleistung ausschließt (weil er so überzeugt ist von seiner Wasserdichtigkeit), dann kann das also unter Umständen auch ein Garantiefall sein und der Hersteller muss dann entsprechend tauschen.
Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Nein, liegst Du nicht. Eine Garantie zu erklären ist zwar freiwillig, aber wenn die Firma sie gegeben hat, ist sie zur Einhaltung auch verpflichtet (rechtlich an diese gebunden).
 
Es stimmt schon was MDXDave schrieb mit der Garantie.
Zum Glück haben wir beim Mi 9 diese Probleme mit der Garantie nicht .
Wir haben in Deutschland gar keine Offizielle Garantie seitens Xiaomi.
Einerseits wird bei Samsung mit Wasserdicht geworden , aber in den Garantiebedingungen Wasserschäden ausgeschlossen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-22-15-51-07-510_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-04-22-15-51-07-510_com.android.chrome.png
    497,8 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_2019-04-22-15-54-11-519_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-04-22-15-54-11-519_com.android.chrome.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch mögt ihr recht haben.
Aber praktisch wird dir der Hersteller sagen "nö" wenn er keine Lust auf Garantie hat. Versuch das dann mal einzuklagen :)
Aber da Xiaomi keine IP-Zertifizierung besitzt, ist das letztlich eh egal.

Also bitte Back to Topic wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wolferin schrieb:
Jau, dann kauf dir doch einfach ein hochwertigeren Adapter, einfach eigentlich! Rumheulen bringt dich da ja jetzt zumindest auch nicht weiter, aber zu viel Geiz ist ja immer noch geil. Und doch, genau bei sowas sollte ein Hersteller sparen, damit er ein Gerät mit dieser Ausstattung bei so einem Preis ermöglichen kann, von mir aus hätten sie gar kein Adapter beilegen brauchen. Ansonsten alternativ einfach Kopfhörer direkt mit Typ-C Anschluss besorgen, da gibt es bereits richtig gute und man braucht gar kein Adapter mehr oder wechsel auf Drahtlos, ich habe zum Glück bereits beides, bin daher wunschlos glücklich. ;)
Geiz ist immer geil ;-)
Einen besseren Adapter werde ich mir noch holen, es ist immernoch eine schlechte Lösung ohne festeingebauten Klinkenanschluss. Was demnach auch den Sinn des guten DAC in Frage stellt (Der ist laut dem Test von GSMArena auf dem Niveau vom Note 9 und im Prinzip einer der besten, die man bekommen kann). Ist jedoch immernoch besser als die Bluetoothlösung, wo du nichts vom DAC hast, sondern man auf den im Kopfhörer angewiesen ist.
 
Wieso, der interne DAC macht über USB C beim Mi 9 doch genau das, was er auch über einen fest verbauten Klinkenanschluss machen würde, von daher hast du keine Nachteile und kannst von dem guten DAC auch profitieren, und er klingt wirklich sehr gut. Du brauchst beim Mi 9 kein USB C Kopfhörer oder USB C auf Klinke Adpater mit eigenständigem DAC, so wie z. B. glaube ich beim Pixel, Xiaomi schreibt dazu; it's just a passthrough for the USB-C analogue audio capabilities. In dem beiligenden Klinke Adapter ist auch kein extra DAC drin, der Ton kommt also bereits Analog über den interenen DAC aus der USB C Buchse raus.

Deswegen schrieb ich ja, das beste ist, also wenn man das 9er auf jeden Fall länger behalten möchte, sich einen guten Kopfhörer zu besorgen, der direkt auf USB C setzt, dann kann man sich nen extra teureren bzw. etwas besseren Klinkenadapter sparen. Denn es wird ja auch nicht mehr lange dauern, bis es kein einziges neues Phone mehr gibt, wo noch Klinke dran sein wird. Ich stehe auf diese Adapterkabel auch nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich habe die großen goldenen "Mi Kopfhörer", die "Mi In-Ear Headphones Pro HD" und die "Piston 2" über den Adapter dran. Klingen hervorragend am Mi 9 und sind durch die auswählbaren Voreinstellungen perfekt abgestimmt..
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@thunder43
Da kann ich vollstens zustimmen. So gut klangen meine Pro HD noch an keinem anderen Smartphone. Das Profil dafür ist hervorragend.

Finde den Adapter dennoch nervig in gewissen Situationen.
Da ich es aber vorher wusste, wieso Zeit hier darüber verschwenden...
 
So meine ersten Erfahrungen nach kurzer Spielerei mit dem mi9, komme vom oneplus6. An die Gesten muss ich mich erst noch gewöhnen, ansonsten schönes Gerät.
 
Die Sache mit der Garantie mag auf freiwilliger Basis sein, aber verbraucher sehen dies auch als Sicherheit. Weil wer würde den mehrere hundert euro oder gar mehr für ein Gerät oder ähnliches ausgeben wenn es wüsste das er es auf eigenes Risiko tut ? Ich auf keinen Fall wenn es nichts lebensnotwendiges wäre. Vielleicht sollte man das auch der Perspektive betrachten.
 
mk90 schrieb:
Weil wer würde den mehrere hundert euro oder gar mehr für ein Gerät oder ähnliches ausgeben wenn es wüsste das er es auf eigenes Risiko tut ?
Habe ich bisher mit allen Mi Geräten getan (seit Mi 3). Selbst mein Mi Notebook Air kam direkt aus China. Bei der Qualität hab ich da wenig Angst.
 
@mk90
Grundsätzlich richtig , nur wer liest sich die Garantiebedingungen genau durch.
Interessant wird es erst wenn ein Defekt am Mi 9 auftritt.
Da es keine Offizielle Garantie seitens Xiaomi in Deutschland gibt , sondern nur Händlergewährleistung bin ich auf die Abwicklung im Schadensfall gespannt.
Wie reagiert zb Saturn bei entsperrten Bootloader.
Wie thunder43 sehe ich es genauso .
 
@medion1113

Saturn reagiert wahrscheinlich genau so wie HUAWEI wenn du ein Handy mit enstperrtem Bootloader hinlegst.... Kann klappen muss es aber nicht.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Mitarbeiter fragt "haben sie den Bootloader entsperrt?" - die haben doch keine Ahnung davon...
 
@sundilsan

Nicht der Mitarbeiter im Saturn aber das passende Servicecenter mit den Tools :biggrin:
Die Frage wäre ja ob Saturn die Dinger, bei wem auch immer, einschickt. Ansonsten bliebe Saturn nur der Weg selber zu reparieren oder auszutauschen und zu entsorgen bzw. anders zu entschädigen. Sollten sie nicht einschicken sondern anstandslos und ohne weitere Prüfung ersetzen, wäre das fast noch schöner als eine Garantie seitens des Herstellers :1f64f::1f602:
 
Die machen es bestimmt wie Amazon und tauschen aus.
 
So bedingungslos Kundenfreundlich wie Amazon glaube ich wird keiner reagieren.
Trotzdem kann für das Mi 9 eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen werden.
Den Super Sound mit den Pro HD und den Piston 3 ist mir auch schon aufgefallen.
Die Soundqualität ist generell besser gegenüber dem Mi Mix 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113

Die Frage ist halt, ob sich die Ersparnis noch lohnt beim Mi 9 gegenüber anderen Smartphones noch lohnt ohne eine richtige Garantie. Nach 6 Monaten ist die Gewährleistung in der Regel für den Käufer nutzlos
 
@Sonic-2k- Warte doch einfach bis das Gerät ganz original bei Amazon verfügbar ist. Dann hast du zwei Jahre keine Sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
929
katie-83
K
S
Antworten
16
Aufrufe
1.936
svenboarder
S
H
Antworten
44
Aufrufe
5.333
dcdead
dcdead
Zurück
Oben Unten