E-Mail-Adressen automatisch vervollständigen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spike86

Spike86

Neues Mitglied
13
Moin,

durch die Suche habe ich nichts gefunden...

Wie kann ich es einstellen, dass quasi Auto-Vervollständigen geht, wenn man über die Tastatur etwas eingibt? Dass z.B. bei einem Game ein anderes Konto anmeldet wird und nur abc eintippt und dann def@ghi.de ergänzt bzw. als Vorschlag angezeigt wird? Bei manchen Adressen klappt es, aber bei anderen wieder nicht.

Hoffe war etwas verständlich ^^

Danke im Voraus und einen guten Start in die Woche ✌

Autofill von Google nutzen und im Browser Chrome unter Einstellungen - Passwörter - Speichern auf an und automatisch anmelden aktivieren

• Danke
Reaktionen: Xanoris
rene3006 schrieb:
Autofill von Google nutzen und im Browser Chrome unter Einstellungen - Passwörter - Speichern auf an und automatisch anmelden aktivieren

Aber hat die Einstellung in Chrome was mit der Game App zu tun?!

Man kann überall Autofill bei Anmeldung nutzen.
Direkt zu tun hat es damit nicht, aber bin auf deine Frage eingegangen

• Danke
Reaktionen: Spike86
Er meint die Autovervollständigung bei der Tastatur. Wenn ich bei meiner Tastatur die ersten 4 Buchstaben von einer Mail-Adresse eingebe, wird als Wortvorschlag die komplette Mail-Adresse angezeigt. Egal ob das eine Anmeldung ist oder ich einfach nur irgendwo, irgendwas als Text schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
sundilsan schrieb:
Er meint die Autovervollständigung bei der Tastatur. Wenn ich bei meiner Tastatur die ersten 4 Buchstaben von einer Mail-Adresse eingebe, wird als Wortvorschlag die komplette Mail-Adresse angezeigt. Egal ob das eine Anmeldung ist oder ich einfach nur irgendwo, irgendwas als Text schreibe.

Wow, eigentlich wollte ich das genau so ausdrücken ^^ DANKE für's Übersetzen 😁

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Das ist aber dann doch eine Funktion der Tastatur, die eventuell aktiviert werden muss; z. B. indem man ihr erlaubt, auf die Kontakte zuzugreifen.

Ciao
Toscha

Was mich dann wieder zur Ursprungsfrage bringt: Wie kann ich das aktivieren? :)

Das wäre etwas leichter zu beantworten, wenn du mal verraten könntest, um welche Tastatur es überhaupt geht. Typischerweise geht so was aber über 'Einstellung - Sprache & Eingabe'.

Ciao
Toscha

Bei mir steht die Mail-Addi nicht in den Kontakten drin, hat also damit nicht immer was zu tun.

@Spike86
Probier mal folgendes: Tippe Deine Email irgendwo als Text, der erste Buchstabe aber groß. Wenn Du den letzten Buchstaben eingegeben hast, müßte in der Vorschlagleiste 2x diese Mail-Adresse angezeigt werden. 1x mit Großbuchstabe am Anfang und einmal ohne. Tippe auf den, wo alles klein geschrieben ist, dann müßte das "Wort" (also die EMail) korrigiert werden und damit ist die komplette Email als künftiger Vorschlag gespeichert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@toscha42 Er wird die Standard GBoard Tastatur meinen, die es beim Mi 9 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genau die Standard Tastatur nutze ich :)

Ich versuche den Tipp mal und geb Bescheid!

Danke schon mal im Voraus

Wenn es tatsächlich Gboard ist - hier läuft kein Miui, deswegen kann ich nicht nachschauen - dann lässt sich unter 'Textkorrektur' einstellen, ob die Kontakte für Vorschläger verwendet werden sollen.

Ciao
Toscha

Zurück
Oben Unten