Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
migel121 schrieb:
Wenn ich den Hintergrund Super Wallpaper "Home" setzte bleibt die Statusleiste weiß, so wie es soll.
Home geht, aber Red Planet geht nicht. Da wird die Leiste auf der ersten Seite des Homescreen nach einer Sekunde dunkel.

thunder43 schrieb:
Home geht, aber Red Planet geht nicht. Da wird die Leiste auf der ersten Seite des Homescreen nach einer Sekunde dunkel.
Genau so ist es, für mich reicht es bis zur offiziellen Version.

Firedance1961 schrieb:
Bei allem ob zielführend oder nicht sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Beta Rom handelt , die freundlicherweise von @mcc2005 hier verlinkt wurde. Zielführend wäre also sich beim nächstem mal, sich selbst als Beta Tester, registrieren zu lassen, um Fehler auf zu spüren und diese zu melden, bzw. ein kompetentes Feedback an der richtigen Stelle zu geben, anstatt hier über einen Hersteller zu lamentieren. Es ist doch immer noch einem jedem frei gestellt den Hersteller zu wechseln, oder? Wenn die offizielle Rom dann ausgerollt ist, so hat ein jeder immer noch die Möglichkeit über die Feedback App Fehler zu melden, wobei es Sinn macht Softwarefehler zu melden und keine Bedienfehler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mcc2005 welche Theme nutzt du ? , verlinke sie mal ich mache dir dann einen Patch, dass der Hintergrund bleibt.
Bin registriert und lamentier nicht, ist halt eine Feststellung😏

@mcc2005 nur das es kein Fehler ist, sondern am User liegt

@Firedance1961 was liegt denn am User?

@mcc2005 das was du geschrieben hast , das der Hintergrund sich zurück setzt.

@Firedance1961 und was genau hab ich da falsch gemacht?

Seit ich mein Gerät neu aufgesetzt habe, wechselt der Hintergrund auch nicht mehr. Aber das Problem Drehen des Bildschirms ist immer noch vorhanden, obwohl die Option in den Einstellungen angeschaltet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.
Habe mich ebenfalls für die Beta registriert, finde meine Account ID auch auf der Liste.
Allerdings wird mir kein Update angeboten.
Habe noch die 11.06.0(QFAMIXM) Mi9

Mache ich was falsch ? Falsche Romversion ?

Vielen Dank

Meine ID ist auch freigeschaltet, ich habe die EEA Version, ich warte auch immer noch

@fmc wichtig ist, dass du mit dem Konto angemeldet bist mit dem du dich registriert hast. Ansonsten flash dir die OTA die @mcc2005 verlinkt hat.

@checker72 laut Telegram Gruppe, soll die EU wohl kommende Woche ausgerollt werden, bist nicht der einzige der wartet.

Ah ok, danke dir. Ist bei mir nicht so dringend, ich hab auf meinem Mi10 ja die Xiaomi.eu Rom drauf🤣

Firedance1961 schrieb:
wichtig ist, dass du mit dem Konto angemeldet bist mit dem du dich registriert hast. Ansonsten flash dir die OTA die @mcc2005 verlinkt hat.
Hatte ich schon probiert. Fehler : Nicht für die Beta berechtigt.

@checker72 für das MI 10 musst du bis Ende Juni oder noch länger warten, abgesehen davon bist du hier im MI9 Forum.

@Firedance1961 ich weiß, du meinst die Stable. Ich hab aber schon die xiaomi.eu drauf mit Miui 12, läuft soweit ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Woche Beta kann ich folgendes sagen:
Fehler
- Red Planet Super Wallpaper bringt dunkle Schrift im Dark Mode am Homescreen
- bei Whatsapp bleibt die "Symbol-Plakette", also die Zahl der ungelesenen Nachrichten manchmal stehen, auch wenn man sie schon gelesen hat

Ansonsten läuft das System schon erstaunlich stabil und das nach einem reinen Update ohne Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Die Akkulaufzeit muss noch verbessert werden, aber immerhin ist endlich der Ultra-Energieparmodus drinnen. Das bringt mir noch viel mehr, als eine etwas längere Akkulaufzeit wenn ich mal lange unterwegs bin und nirgends laden kann.

Seit gestern funktioniert bei mir kein Google Pay mehr mit der Beta. Ich hoffe es kommt bald ein Update.

• Danke
Reaktionen: topper8 und u.hedt
Kann ich bestätigen. Ebenfalls seit gestern. Google Pay ist der Meinung mein Gerät sei gerootet.
Zahlung mit Sparkassen App ist weiterhin möglich.

• Danke
Reaktionen: thunder43
Alle anderen Banking Programme laufen ohne Probleme und die Zertifizierung ist auch in Ordnung. Scheint mal wieder ein Google Problem zu sein (so wie zuletzt schon mal vorgekommen).

Hier die Info der MIUI Entwickler aus der Beta Telegram Gruppe, wobei bei mir noch eindeutig zertifiziert steht:

About“Google pay doesn't work”

1.Open the Google Play Store app .
2.Tap Menu -> Settings.
3.Under "Play Protect certification," you'll see if your device is Play Protect certified.

If it says your device is uncertified, don't panic. All versions of MIUI 12 have been rejected by Google and cannot be certified for the time being. Developers are working on for a fix. Hopefully it will be resolved soon.

Bei mir hat es geholfen Clear Data unter den App Einstellungen von Google Pay durchzuführen. Wie lange das hält, keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: u.hedt
Zurück
Oben Unten