Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir hatten sehr oft Probleme mit dem WLAN, so dass das Mi 9 oft nicht im Internet war und Benachrichtigungen erst verspätet kamen. Dies kam häufig im 2,4 GHz Bereich der Fritzbox vor. 5 GHz lief dort ohne Probleme. An meinem zweiten Router (Netgear) im Haus spinnt das Mi 9 auch oft herum. Selbst wenn man direkt davor steht und eingebucht ist, kommt oft noch die Meldung "Dieses WLAN hat keinen Internetzugang".

@thunder43
Es war immer mit WLAN verbunden. Davor ging es ja auch Problemlos aber durch irgendein Update mit MIUI 11 und Android 10 ging es auf einmal nicht mehr.

@M--G Ja ich kann mir das gut vorstellen. Hatte die Benachrichtigungsprobleme auch früher gehabt (April/Mai) bis ich damals dann auf die Beta gewechselt bin. Aber seitdem ist alles in Ordnung, auch mit der Stable jetzt auf beiden Geräten. Ich kann das sehr gut bei dir Nachvollziehen wenn sowas nicht funktioniert. Ich hatte früher mal ein Honor 7 und dort wurde das Problem die kompletten zwei Jahre, die ich es genutzt habe, nicht behoben. Ich musste mir dann mit Root und diverser "Push Software" nachhelfen, die immer und immer wieder gepingt hat, damit die Nachrichten und Emails kommen. Von daher verstehe ich es gut wenn man dann einen Schlussstrich zieht. Aber da meine zwei Geräte beide laufen, wäre es interessant zu wissen, an welcher Stelle die Verzögerung eintritt. Ich habe es heute auch wieder an mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten und bis zu 2 Stunden Abstand getestet, aber es kommt alles sofort ohne Verzögerung.

• Danke
Reaktionen: M--G
@thunder43
Ich habe ja oft die Rom gewechselt und egal welche es hat nichts geholfen auch nicht die EEA und Global Stable.
Solange Xiaomi immer wieder Probleme mit der Software hat werde ich mir erstmal kein Xiaomi kaufen. Ich verkaufe viel bei ebay Kleinanzeigen für einen Bekannten und da sollten schon die wichtigen Mails ankommen. Seid ich das S10+ habe gab es keine Probleme mehr. Klar das S10+ hat mehr gekostet als das Mi9 aber trotzdem sollte die Software funktionieren, denn das Ding ist ja kein billig China Schrott. Komisch damals mit meinen Huaweis hatte ich nie Probleme.

• Danke
Reaktionen: steven83
Wobei ich sagen muss, dass das Mi 9 das erste Xiaomi Handy ist was bei mir Software Probleme hatte. Mi 3, 4, Redmi Note 4x und Mix 2 liefen perfekt. Aber die hatten auch alle Custom Roms oder die Xiaomi Beta drauf. Die Stable waren schon immer schlecht.

• Danke
Reaktionen: butzerl und M--G
@thunder43
Genau das ist der Grund warum ich sowas nicht tue( davon keine Ahnung) und bei mir läuft die EEA perfekt. Zumindest für meine bescheidene Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und thunder43
@derthüringer
Ich sag jetzt lieber nix. 🤣🤣🤣

@M--G
Sprich dich aus. Am Anfang gab und es gibt noch kleinere Probleme aber damit kann ich leben. Selbst das Sony läuft nicht perfekt.

Gehört aber nicht hier her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bin jetzt mal vom 5GHz ins 2,4GHz Band gewechselt - ich beobachte das mal, ob sich irgendwas ändert oder nicht.

Bei mir funktioniert die BenachrichtigungsLED nicht, obwohl sie allgemein sowie für und in WhatsApp eingeschaltet ist. Beim Laden leuchtet die LED allerdings so wie sie soll. Ist das bei euch auch so oder liegt das Problem an meinem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar die EEA bei mir funzt sie.

Bei mir geht's, mit der global...

Hat der Rollout der 11.0.4. schon wieder begonnen? Bei mir ist das Update noch nicht eingetroffen

@JC00P3R
Bei mir ist es auch noch nicht eingetroffen...

Ich habe auf Schweiz umgestellt und dann kam das Update

Es wurde glaub ich schon mehrfach geschrieben, daß das Umstellen auf eine andere Region nix nutzt, um ein Update zu forcieren.
Das war reine Glückssache...

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch noch nichts eingetroffen. Umstellen auf Schweiz hat auch keinen Erfolg gebracht. Werde jetzt wohl doch händisch installieren.

Jensi schrieb:
Es wurde glaub ich schon mehrfach geschrieben, daß das Umstellen auf eine andere Region nix nutzt, um ein Update zu forcieren.
Das war reine Glückssache...

Glaube ich nicht - hat bei mir auf Anhieb funktioniert; wäre etwas viel des Zufalls

Warum nicht die komplette zip Datei runterladen und von Hand installieren...? Habe es auch gemacht. Allerdings die EEA Stable 11.0.7.0, nur bei den Settings unter System Updates oben rechts die 3 Punkte wählen und dann auf Paket auswählen und zum Download Verzeichnis navigieren dann wird die zip durchgescannt und wenn das ok kommt dann booten und installieren...fertig

Phone List – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Zuletzt bearbeitet:
nate2013 schrieb:
Warum nicht die komplette zip Datei runterladen und von Hand installieren...? Habe es auch gemacht. Allerdings die EEA Stable 11.0.7.0, nur bei den Settings unter System Updates oben rechts die 3 Punkte wählen und dann auf Paket auswählen und zum Download Verzeichnis navigieren dann wird die zip durchgescannt und wenn das ok kommt dann booten und installieren...fertig

Irgendwie klappt das bei mir nicht. Nachdem ich auf Updatepaket auswählen drücke, gibt er mir folgenden Fehler:
Dateiformat wird nicht unterstützt.
Kann nicht mal navigieren hmmm

Zurück
Oben Unten