Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dkionline
Das was da an Features genannt wird hätte mit MIUI 11 schon kommen sollen und fast alles fehlt noch und ob Xiaomi nur für Lite Geräte extra ein MIUI 11.1 bringt glaub ich erst wenn es soweit ist.

Anhänge

• Screenshot_2019-11-29-22-04-57-230_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2019-11-29-22-04-57-230_com.miui.home.jpg
    266 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_2019-11-29-22-04-41-926_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2019-11-29-22-04-41-926_com.miui.home.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Imeege
Habs mal ausprobiert @De_Digge , man merkt, dass es noch in der Beta ist :D

• Danke
Reaktionen: De_Digge
@Imeege

Lässt sich aber über eigene Einstellungen anpassen
Aber es tut sich was und das ist das was zählt. 😁

@Imeege hab gerade gesehen das es sogar noch die Alpha ist, als dafür ist es aber schon erstaunlich gut. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was mich direkt gestört hat war die Tatsache, dass ich nicht Ordner auf dem Homescreen entfernen kann, sondern musste in den Ordner rein um dann dort die Apps zu entfernen. Ansonsten läuft er eigtl. ziemlich gut. Bin nur wieder zurück zum Nova Launcher, weil da das Layout optimierter ist.

@Imeege war das mit den Ordnern nicht schon immer so das man rein musste und den Inhalt löschen das er verschwindet?

Ist das Update 11.0.3 wieder zurückgezogen worden? Ich hatte es jetzt schon 2x angeboten bekommen und als ich es installierten wollte war es wieder weg.

Wird hier nicht als Rolled Back angezeigt

Anhänge

• Screenshot_2019-11-30-17-47-02-233_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2019-11-30-17-47-02-233_com.opera.browser.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 107
@De_Digge das Rolled Back steht nicht dafür, dass es zurück gezogen wurde sondern es ist die Rom auf die man gefahrlos zurück flashen kann.

Aber das sind auch genau die 2 Updates die damals Probleme hatten und zurück gezogen wurden, deshalb dachte ich das es das bedeutet. Ok wieder was dazu gelernt

Hey zusammen, habe ein China mi9 mit xiaomi.eu Rom 11.0.4. habe massive Bluetooth Probleme. Kann mir jemand die aktuelleste 11er rom senden (Link) und auch die letzte Android 9 Variante?? Wäre dringend, da ich das Gerät medizinisch nutze.

Daaanke

@MarioLemieux66 Hey morgen, ja bei mir hängt eine gewisse Dringlichkeit dran, und manche Bereiche des Forums kennen sich ja dann evtl. Nicht aus. Ich verSuche Mal den Link. Danke erstmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
Downmi - MIUI ROM Downloader for Xiaomi/POCOPHONE - Apps on Google Play
Schau mal hier nach .... Und es wäre nett, wenn Du nicht in jedem erreichbaren Thread ein und dieselbe Frage stellst
Noch ne Frage, kann ich eine global auf das China model spielen? Klappt das? Weil die 11.0.4. die aktuelleste China rom ist....
Aber die funktioniert bei mir nicht so wie sie sollte

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Da die Chinesen oft kein LTE band 20 haben, kann ich mir vorstellen, dass andere Versionen Probleme machen. Habe da aber keine Ahnung von, da ich hier in Europa lieber Handys kaufe, die hier auch komplett funktionieren, selbst wenn sie dann 50€ teurer sind.
Das ist zwar definitiv der falsche Thread für diese Frage, habe aber keine Lust, den richtigen zu suchen oder den Teil der Diskussion zu melden, damit er in den meiner Meinung nach richtigen Thread verschoben wird, da dies ja leider nach der "laissez-faire" Änderung der Forenregeln eh sinnlos ist.
Musst also leider selber suchen .... Oder hoffen, dass irgendjemand, der sich damit auskennt, sich hierhin verirrt .... Oder auf eine Deiner Fragen in anderen Threads reagiert

Zuletzt bearbeitet:
@Ps3005 wenn du dir ein Gerät besorgst im Land des Lächelns, dann solltest du auch selbst wissen wo du deine Software her bekommst. Sowie lesen wäre auch eine gute Alternative z.B. bei XDA, aber nun gut. mit geschlossenem Bootloader lassen sich auf einem CN Gerät auch nur CN Rom`s installieren, es ist auch nicht vorgesehen eine Rom mit Android 9 wieder zu flashen. Ist der Bootloader offen, so kannst du alles flashen hierzu ein Link der auch die Stock China Roms beinhaltet. Phone List – Xiaomi MIUI Official ROM Download wenn dein Bootloader geschlossen ist, könntest du versuchen die letzte China dev zu installieren 9.8.22 und danach die letzte Android 9 china stable V10.2.35.0 allerdings sehe ich hier wenig Hoffnung, jedenfalls kannst nichts kaputt machen. Was dein Bluetooth Problem betrifft so würde ich erst mal den Hersteller des Gerätes mit dem du dich verbinden willst in Kontakt treten, es ist davon auszugehen, das deren Software noch nicht angepasst ist auf Android 10, Ich hatte ein ähnliches Problem damals mit Komoot, allerdings ging es da um GPS und der Wechsel von Android 7 auf 8, innerhalb 48 hatte ich einen Patch in meinem E-Mail Postfach.

Hallo.
Hat jemand zufällig Probleme mit den Widgets? Bei mir werden sie angezeigt aber beim anklicken reagieren sie nicht. Starte ich die App direkt und gehe kurz danach wieder aufs Widget reagiert es ganz normal. Kommt das jemand bekannt vor?

@burningbaer Ja das ist mir gestern Abend auch augefallen bei meinen Widgets. Kennt jemand dafür eine Lösung? War mit dem letzten Update auf die 11.0.3 gekommen.

Habe die EEA (11.0.6) und eben mal getestet, ist auch bei mir so. Hat aber mit MIUI 11 mal funktioniert. Sehr seltsam.

Habe die Globale 11.03.stable,ist bei mir genauso und erst ab Mui 11.

Zurück
Oben Unten