Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@roisolei85 du solltest definitiv die Werbung deaktivieren, ist ja schlimm 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: roisolei85
Ich hab das Update ja auch seit kurzem drauf und hatte heute sehr starken Akku-Drain.
Auch bei mir waren nach dem Update alle Apps auf Autostart, das hatte ich aber schon wieder ins Lot gebracht.
Ich hoffe, dass das heute bei mir nur eine Ausnahme war, wollte aber dennoch mal in die Runde fragen, wie hier die Akku-Erfahrungen seit der Nutzung des Updates sind?

Insgesamt macht das Update auf Version 11.0.2.0 einen guten Eindruck auf mich. Die automatische Helligkeit funktioniert aber schlechter als vorher, da ab mittlerem Helligkeitsbereich diese ständig rauf und runter regelt. Das ist sehr nervig beim Lesen auf hellem Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps machen Sinn auf Autostart zu stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab auch nun MIUI 11 installiert, Installation hat super geklappt.
Und bis jetzt alles sehr fein und funktioniert alles gut und wie es soll....

Keine besonderen Vorkommnisse.....

Gruß

Update seit gestern Früh drauf und funktionsmäßig alles top! Akkuverbrauch scheint allerdings tatsächlich etwas gestiegen zu sein und fast alle Apps standen auf "Autostart". Deaktiviert --> Neustart --> beobachten.
Hoffentlich pendelt es sich nun wieder ein.

Ich hatte vor kurzen mal gefragt welche Apps Sinn machen auf Autostart zu stellen, gab leider keiner Antwort? Oder habt ihr keine Apps auf Autostart. Und was bewirkt das eigentlich wenn eine App auf Autostart steht bzw. müssen manche Apps auf Autostart stehen um richtig zu funktionieren?

Naja, was der Name halt sagt, nachdem das Handy an war und es dann startet, werden nur die Benutzerapps automatisch gestartet, die auf Autostart stehen. Habe es an bei Sachen wie der Garmin Connect App (Verbindung zur Sportuhr), Adguard, Whatsapp usw.

Ansonsten müsste ich nach dem Handystart bspw. erstmal die Garmin App starten, damit sie sich mit der Uhr verbindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: De_Digge
@De_Digge Ich habe z.B. meine Banking TAN Apps und GPay auf Autostart. Dazu Whatsapp, Kalender und Notizen (zwecks evtl. Benachrichtigungen / Erinnerungen). Ansonsten ist alles aus.

• Danke
Eigentlich brauchst du nur Apps für SmartWatches in den Autostart nehmen und Sachen die du über Android Auto nutzen möchtest. Banking Software, sämtliche Messenger usw. gehen auch so. Nur die letzte (erste) MIUI 11 Version hatte Probleme mit WhatsApp und WhatsApp Web wenn Autostart aus war.

• Danke
Heute hatte ich wieder 80% Verbrauch innerhalb von knapp 9 Stunden.
Ganz oben stand der Play Store bei den Verbrauchern.
Nervt mich schon, dieser hohe Akku-Verlust.
Vor dem Update hatte ich an einem kompletten Tag eher 50% Verbrauch.

Hallo

Ich finde den Akku etwas besser seit dem Update, komme aber generell damit gut klar...

Unten der Akku Verbrauch, Play Video hab ich heute viel benutzt da ich eine Serie gesehen habe
Play Services sehr wenig....

Gruss

Anhänge

• Screenshot_2019-11-08-20-12-48-889_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-08-20-12-48-889_com.miui.securitycenter.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2019-11-08-20-12-45-487_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-08-20-12-45-487_com.miui.securitycenter.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 96
Hallo, hat jemand nach dem Update zufällig jemand den Fehler das Android Auto über das Autodisplay Probleme macht?
Bei mir kommt folgende Meldung auf dem Handy!

Anhänge

• Screenshot_2019-11-09-18-40-26-786_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2019-11-09-18-40-26-786_com.google.android.gms.jpg
    239 KB · Aufrufe: 87
Dualapps deaktivieren und die Konten löschen hat bei mir geholfen.

• Danke
Reaktionen: burningbaer
Android Auto ist bei mir soweit alles ok. Geht in beiden Autos. Habe es allerdings schon immer im Entwicklermodus laufen und mit neuem Design. Die App hat es beim Update übernommen.

Verwende das Mi 9 mit einer Galaxy Watch. Seitdem Update auf MIUI 11 bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr und ab und zu geht die Verbindung komplett verloren. Benachrichtigungszugriff für die App ist erteilt, habe die App deinstalliert und neuinstalliert, habe die Uhr zurückgesetzt und neu verbunden...hat alles nichts geholfen...

Setz die Uhr zurück und mach alles neu, dauert nicht lang und funktioniert danach wieder, meine eigene Erfahrung.

androiduser1971 schrieb:
Dualapps deaktivieren und die Konten löschen hat bei mir geholfen.

Das hat bei mir geholfen, danke.

• Danke
Reaktionen: androiduser1971
Bin aktuell sehr zufrieden, die Global macht alles deutlich besser als die letzte Beta (egal ob es um den Akku und Fingerabdruckleser oder die beständigkeit von VoWiFi geht). Hier noch nen paar Anhänge zum Akku, gestern voll geladen, dann über Nacht im Flugmodus und nur im Wlan unterwegs.

EDIT: Scheint mit dem VoWiFi doch Probleme zu geben, hatte vorhin ein paar Abbrüche....

Anhänge

• Screenshot_2019-11-10-12-00-09-652_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-10-12-00-09-652_com.miui.securitycenter.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_2019-11-10-12-00-12-776_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-10-12-00-12-776_com.miui.securitycenter.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2019-11-10-12-00-18-100_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-10-12-00-18-100_com.miui.securitycenter.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
De_Digge schrieb:
Setz die Uhr zurück und mach alles neu, dauert nicht lang und funktioniert danach wieder, meine eigene Erfahrung.
Geht jetzt wieder. Weiß nicht, was genau dann geholfen hat.
Hauptsache es läuft jetzt wieder vernünftig.