Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Android82

Ich benutze den Standardlauncher

• Danke
Reaktionen: Android82
@De_Digge ich jetzt ebenso. Jetzt funktioniert alles wie es soll außer der Benachrichtigung auf der Huawei watch.

Bei mir sind es auch nur die Benachrichtigungen an der Uhr die fehlen, der Rest läuft wie er soll. Ich denk das die Verbindungsapps der Uhren vllt noch nicht richtig Android 10 kompatibel sind.

• Danke
Sind Downgrades vom 11er zum 10er denn noch möglich, oder besser vorher den BL Unlock durchführen?

Zuletzt bearbeitet:
@De_Digge welche Uhr nutzt du? Ich musste der xiaomi app für meine Amazfit App die Berechtigungen neu erteilen. Seitdem geht es wieder

Samsung Gear S3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab es gefunden, Benachrichtigungszugriff für Galaxy Wearables war ausgeschaltet. Jetzt kommen die Benachrichtigungen wieder an der Uhr an. Warum die nach dem Update aus war ist mir schleierhaft.

Anhänge

• Screenshot_2019-11-05-00-20-26-562_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-11-05-00-20-26-562_com.android.settings.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ManuMicky
Zeev schrieb:
könnte jemand mal bitte gegenchecken, ob "AndroidAuto" automatisch mit installiert wurde?

Moin,
mit Android 10 ist Android Auto im System integriert und das Telefon lässt sich ohne zusätzliche Apps mit entsprechenden Infotainment-Systemen nutzen. Allerdings gibt es keinen Standalone-Modus. Möchte man AA nur auf dem Smartphone nutzen, muss die "alte" App entweder vor dem Upgrade installiert sein oder man nutzt die für Android 10 gedachte neue App Android Auto für Smartphones.
Gruß Lars

Hallo,
habe gerade die "miui_CEPHEUSGlobal_V11.0.2.0.QFAMIXM_38f824197c_10.0.zip" mit TWRP geflasht; dauerte nur wenige Minuten.
Danach über ADB die "twrp-3.3.1-42-cepheus-mauronofrio.img" installiert. Diese TWRP-Version funktionierte bei mir allerdings nicht; startete immer wieder in das normale MI-Recovery. Also die aktuellere Version "twrp-3.3.1-46-cepheus-mauronofrio.img" installiert, welche funktionierte. Gleiches Spiel bei Magisk. Die Version "Magisk-v19.3.zip" wurde im twrp mit Fehler beendet; also die aktuellste Version besorgt "Magisk-v20.1.zip". Nun funktioniert alles wie es soll.

Ich finde das Update super, zumal die Benachrichtigungen jetzt dauerhaft angezeigt werden. Ich komme ja aus der Pixel-Fraktion, aber außer der vielleicht etwas besseren Kamera spricht nicht mehr viel für das teuere Pixel, im Gegenteil...

• Danke
@mayer12 jetzt wo ich alles eingestellt habe, dass alles richtig funktioniert. Bin ich auch bestens mit dem Update und mit dem Xiaomi zufrieden.

mayer12 schrieb:
Ich finde das Update super, zumal die Benachrichtigungen jetzt dauerhaft angezeigt werden.
Ach, ist das bei dir so?
Bei mir ist das nicht so.
Muss ich dafür noch eine Einstellung vornehmen?

Edit:
Sorry, ist bei mir auch so.
Alles gut also.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei jemandem der App Drawer & Google Feed bei der alpha Version des System Launchers?

Google Feed? Alpha Version des Launchers? Du sprichst in Rätseln. Drawer ist nicht ausgerollt in dieser Version.

mcc2005 schrieb:
@M--G ich hatte die Global Stable doch auch drauf. Den App Drawer gibt´s doch im Stock Launcher, man muss diesen nur anschalten und Google Feed ging auch (beides in der Beta Update Version)...
@MrSilverstone Der System Launcher hat eine alpha, die anscheinend schon vor paar Monaten einen App drawer eingeführt hat. Habe mir heute die alpha installiert, der App Drawer und Google Feed ist allerdings nicht da...

Hatte die Alpha mit dem App Drawer auch drauf, wurde aber nach einiger Zeit wenn man die weiteren Updates der Alpha aufgespielt hat leider wieder rausgenommen.

@Android82

Ich verwende ein MiBand 4 und am Mi9 den Nova Launcher und mir geht's genau so. MiBand 4 derzeit nicht zu gebrauchen. Keine Benachrichtungen kommen an.

@emtscho deinstalliere mal die Mi Fit App, setze das MiBand zurück. Installiere die Mi Fit App neu und verbinde sie wieder mit der Uhr. Hatte das gleiche Problem mit meiner Huawei Watch GT Active. Seit dem zurücksetzen und App neuinstallation keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: munre
@emtscho also bei mir gehen die Nachrichten rein auf meinem Mi band 4. Benutze auch den nova launcher ich musste nichts neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich kann mich auch nicht beschweren, auf meiner GTR werden nach wie vor alle Benachrichtigungen angezeigt.....

• Danke
emtscho schrieb:
@Android82

Ich verwende ein MiBand 4 und am Mi9 den Nova Launcher und mir geht's genau so. MiBand 4 derzeit nicht zu gebrauchen. Keine Benachrichtungen kommen an.

die üblichen Einstellungen vorgenommen?
- Mi Fit Autostart aktiviert
- Energiesparmodus auf 'Keine Beschränkung'
- und noch irgendein drittes, steht irgendwo in der Mi Fit App...

und das Handy einmal neu starten, das hat zumindest bei mir Abhilfe geleistet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munre
Zurück
Oben Unten