Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Global Beta ist derzeit sicher die beste da vieles gefixt.

Bin seit gestern erst bei 10.2.6

@Scoty Da wäre ich wahrscheinlich auch schon....wenn ich schon bock gehabt hätte alles wieder neu einzurichten... xD

@BergStrombernd derzeit noch die 9.4.2. Es wird aber wohl bald die 9.4.11 bzw 9.4.12 kommen denke ich.

• Danke
Reaktionen: BergStrombernd
IngeI noch Uhr > Benachrichtigen.....maaaaaan

Habs auch mal drauf gemacht.

Anhänge

• Screenshot_2019-04-16-13-02-34-751_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-04-16-13-02-34-751_com.android.updater.png
    41,1 KB · Aufrufe: 216
Hallo zusammen!

Ich hab seit gestern von der MIUI 10.2.15.0 auf MIUI 10.2.17.0 geupdatet und habe nun augenscheinlich das Problem, dass mein Akku ziemlich stark drained.

Ich hab das Gerät seit ungefähr einer Woche und war von der sehr guten Akkulaufzeit bisher vollauf begeistert. Nun steht jedoch bei mir das "Android System", an erster Stelle der Akkufresser und ich verliere ca. 5% Akku pro Stunde - im Standby wohlgemerkt!

Ich habe schon versucht eine Lösung zu finden, aber bis auf die Vorschläge eines Cache Wipes (den ich mit dem gelockten Gerät leider nicht durchführen kann) und eines Hard Resets (den ich nicht durchführen möchte, da ich nicht wieder alles von vorne einrichten möchte), habe ich bisher noch nichts brauchbares finden können.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, es als nächstes nun mit der neu erschienen MIUI 10.2.22.0 zu versuchen, in der Hoffnung, dass dies den drain wieder stoppt... :-(

Kann man keine themes mehr runterladen? Geht bei mir nicht mehr auch wenn ich ein anderes Land einstelle

Bei mir tut es die Schweiz.

Scoty schrieb:

@Scoty auch das Benachrichtigung-Zeilen Problem?! Dass die Symbole immer verschwinden obwohl die Benachrichtigung nicht angeschaut wurde?!

@Nachtpflanze ja

• Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
@Knackwurster Habe nichts dergleichen nach dem Update feststellen können, ist die Einstellung "selektiver Energiesparmodus verwenden" weiterhin aktiv (Akku & Leistung)? Manchmal braucht die KI nach einem Update ein paar Tage um deine Verwendungs Gewohnheiten zu erkennen und die Akku Nutzung entsprechend zu optimieren.

Bei MIUI-Version bekomme ich folgendes angezeigt: MIUI Global 10.2 Stable 10.2.17.0 (PFAEUXM)

1. Das ist die EU Version der Firmware erkenntlich durch das EU in der Bezeichnung PFAEUXM?
2. Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der LTE Bänder gegenüber der globalen Version!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die drei Posts zu den einzelnen EU-Versionen zusammengefasst (MIUI 10.2.15.0/10.2.17.0/10.2.22.0).

Bitte zukünftig hier über die EU-Rom-Versionen diskutieren, sprich keine einzelnen Themen für neue Versionen eröffnen.

• Danke
Reaktionen: Scoty, Don_Pedro und AcmE85
Nachtpflanze schrieb:
Scoty schrieb:

@Scoty auch das Benachrichtigung-Zeilen Problem?! Dass die Symbole immer verschwinden obwohl die Benachrichtigung nicht angeschaut wurde?!

Nein bei mir bleiben die Symbole dauerhaft bis ich diese angeschaut habe seit der 9.4.2. Unter EEA war es aber so.

@AcmE85 doch die bleiben und ich bin nicht der einzige der das bestätigt hat. Bist ja im Telegram Channel auch, und da sagen alle es ist gefixt welche auf der 9.4.2 sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
@Scoty
Was anderes schreibe ich auch nicht. Bitte genau das Zitat, die darauffolgende Frage und meine Antwort lesen. :1f44c:

MDXDave schrieb:
Ich habe die drei Posts zu den einzelnen EU-Versionen zusammengefasst (MIUI 10.2.15.0/10.2.17.0/10.2.22.0).

Bitte zukünftig hier über die EU-Rom-Versionen diskutieren, sprich keine einzelnen Themen für neue Versionen eröffnen.
Sorry aber wieso? Jetzt vermischen sich hier unzählige Versionen und Probleme die nur einzelne Versionen betreffen. Vorher hatte man mehr oder weniger klar strukturierte Beiträge, die sich um den Scope, die Vor und Nachteile und weitere Details der jeweiligen Version gehandelt haben. Jetzt hat man hier einen chaotischen Mix.

@sav es soll hier nur um die EEA Stable gehen. Keine Betas oder xiaomi.eu Versionen. Finde das eigentlich nicht unübersichtlich.

@sav
Ein Großteil des Beitrags hier gehen bislang über Beiträge wie man auf eine Beta wechseln kann oder auf Verweise von anderen Versionen.
Es ist deutlich übersichtlicher ein Thema zu haben, in welchem man zu neuen Versionen diskutieren kann (mit Ankündigung), als für jede einzelne Version ein eigenes Thema in welchem die selben Thematiken dann immer und immer wieder durchgekaut werden.

Zumal für jedes Problem prinzipiell sowieso ein eigenständiges Thema eröffnet werden sollte. ;)

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und Scoty