Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube er war einfach tierisch genervt (verständlich bei diesem Zustand) und ließ seinen Emotionen freien Lauf. 😉

Naja wenn er LRS hat, so wie es im Avatar steht, dann ist es eine super Leistung. Man darf nicht vergessen, das es hier einige gibt, die auch ohne Beeinträchtigung nicht in der Lage sind, verständliche Sätze zu schreiben.

Was das Update betrifft, so ist es zwar eine stable aber mit Beta Status, solange bis, wie bei den Rom`s vorher auch, eine "fastboot" Rom erschienen ist. Es war bisher einschließlich der 2 Rollback Versionen das 15. Update für das MI9 EEA Rom. Netto also das 13. Update.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir gesten auch das Update installiert. Läuft alles soweit ganz gut.

Ich vermisse allerdings den Menüpunkt um ein Limit bei der mobilen Datennutzung setzen zu können. Ich finde zwar Statistiken, kann aber keine Begrenzungsfunktionalität finden. Weiß jemand Rat?

Gruß
tatö

Zuletzt bearbeitet:
@tatoe gebe mal in der Suchleiste der Einstellungen "Einmaliges Datenlimit" ein wenn du diesen Menüpunkt hast, dann geht es auch bei dir mit der Begrenzung.

Vielen Dank.

das hab ich schon gefunden. Dieser Menüpunkt betrifft allerdings nur den persönlichen Hotspot.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hallo. Kommt bei euch auch immer eine Benachrichtigung von der security app? Bisschen nervig

@SoniQ schalte sie einfach aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tatoe das wurde heraus genommen, gibt ja auch kaum noch Anbieter wo es wichtig wäre, egal ob Vertrag oder Prepaid, und dort wo es Sinn macht geht es über die Anbieter App.

Zuletzt bearbeitet:
@KaRa2 mhh, bei mir ist die Animation weiterhin da.

@Firedance1961 bei der security app kann ich die Benachrichtigung nicht abstellen

@Ralph-Mc Stimmt, jetzt ist die alte Animation wieder beim einstecken da :)
Keine Ahnung warum das gestern nicht so war.

@SoniQ du kannst nicht die komplette App abschalten, das ist richtig, allerdings kannst du die popup Benachrichtigung abschalten, sowie alles andere auch, musst nur einmal drauf tippen. Und das war es dann, es gibt ein paar System- Apps, die nicht komplett abgeschaltet werden können, da einfach drauf tippen.

@Computerbastler Laden wenn das Gerät ausgeschaltet ist funktioniert mit Schnell laden. Es wird keine Animation angezeigt wenn das gerät aus ist nur das Batterie Symbol, das ist normal und schnell laden funktioniert 5% in knapp 5 Minuten. Ergo liegt es bei dir woanders oder an einer nicht funktionierenden App auf deinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Habs wieder hinbekommen downgrade mit full flash dann ging es wieder dann Upgrade 2GB Version vom Update nun gehe... Endlich so Mist naja egal geht nun wieder

@Firedance1961
Ähm ging nigs nicht Led an fürs laden xD ...

Nun geht es ja wieder vernünftig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
@Firedance1961 kann ja sein dass ich mich iwie blöd anstelle. Aber wenn ich unter Einstellungen auf pop up gehe und die pop up benachrichtigungen anstelle, kommen die trotzdem wieder. Kannst du mir genau erklären wie ich das deaktiviere? Eigentlich kenne ich mich mit dem System gut aus...

Ich glaub es geht sich eher um die ganzen permissions zb für WhatsApp. Deswegen poppt das so auf

Zuletzt bearbeitet:
@SoniQ Ist jetzt nicht dein Ernst oder??????

Also Einstellungen > Benachrichtigungen Bild 1 > Sicherheit Bild 2 > alles deaktivieren Bild 3 auch unter Energie, Systemsicherheit und Sicherheitsbenachrichtigung alles was de aktivierbar ist muss grau sein

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@tatoe sodele ich habs gefunden, die Einstellung gibt es noch allerdings woanders.
Sicherheit > oben rechts auf das Zahnrad > Daten- Verbrauch Einstellungen > Datentarif da findest du alles was suchst.

• Danke
Reaktionen: tatoe
hier das aktuellste update als app installierbar Version 2.3.83, somit funktioniert auch das super Wallpaper Earth in der aktuellen Miui 12.0.1.0.0

Anhänge

• com-miui-miwallpaper-earth-203000083-52142135-06961800f291d12e5280bf40cc9e2caa.apk
    88 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neelix.one
Super Wallpaper geht bei mir auch nicht. Mars kann ich nicht aktualisieren und Erde nicht runterladen.
Schriftart kann ich auch keine mehr einstellen...
Teilweise sind die Worte der Systemschrift zu lang...bei "Superwallpaper" im Menü steht dann das "r" in der zweiten Zeile..sieht einfach nicht so wirklich toll aus

Firedance1961 schrieb:
@tatoe...
Sicherheit > oben rechts auf das Zahnrad > Daten- Verbrauch Einstellungen > Datentarif da findest du alles was suchst.

Vielen lieben Dank!

Ich hab wohl den Punkt Passwörter und Sicherheit in den Einstellungen, aber den o.g. Menüpunkt finde ich nicht.

Gruß
tatö

Zuletzt bearbeitet:
@tatoe Datenverbrauch hast du sofern du die 12.0.1.0.0 hast, und in der App Sicherheit oben rechts aufs Zahnrad

@magura Mars muss net aktualisiert werden, das kommt über Update für Systemapps, wenn es was neues gibt
was das andere betrifft muss man abwarten, in der chinesischen Rom ist es drin, also Font ändern etc. da laufen auch die "Super Wallpaper"

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das Update nicht angezeigt. Habe schon die Einstellung "Update eher erhalten" aktiviert. Gibt es irgendeinen Trick?

Zurück
Oben Unten