Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat alles bestens geklappt, morgen wird neu eingerichtet. Lg und danke

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Bin gerade auf die aktuelle EEA 11.0.9.0 gewechselt. Läuft gut. Ich hab mein System sogar noch ein wenig modifiziert. Ich habe die aktuelle Themes App und die AOD App zusätzlich installiert. Sodass mir hier schon die Features der MIUI 12 zur Verfügung stehen. Außerdem nutze ich den Launcher aus der aktuellen MiuiMMX mit Google Feed. Aus der Themes App habe ich mir das aktuelle MIUI 12 Themes installiert. Damit sieht die EEA aus wie MIUI 12.

Wen es interessiert, hier findet man die zusätzlichen Files:
  1. Von der folgenden Website sind die Links von Themes App und AOD App: MIUI 12 AOD+ is now live for MIUI 11 users, Here's how to enable It - Gizmochina/. Beide APK sind dort als Link hinterlegt (apkmirror.com). Themes Apk und AOD Apk herunterladen und als APK installieren und fertig.
  2. Der Launcher MiuiHome.apk aus der MiuiMMX von hier.
  3. Nach dem Man den Launcher heruntergeladen hat, benötigt man entweder einen Explorer mit Root oder man geht in das TWRP und unter /system/priv-app/MiuiHome/ befinden sich sowohl die apk als auch ein Ordner mit Unterordnern. Von alle dem sollte man sich pro Forma ein Backup machen und anschließend alles aus dem Ordner löschen. Anschließend einfach die heruntergeladene APK in den Ordner und die Rechte auf 0755 setzen. Neu ins System booten und jetzt hat man auch einen Google Feed zur Verfügung, wenn man die Google App installiert hat.
Falls es noch Fragen geben sollte, einfach hier anfragen oder schreibe mir einfach eine PN.

Viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Vervollständigt
  • Danke
Reaktionen: hara74, Firedance1961 und nate2013
@mcc2005 Die Themen App habe ich installiert bekommen (man muss alle Updates vorher deinstallieren) aber sie bringt dann nur Serverfehler und kein MIUI 12 Theme in Sicht. Über Nacht hat sie auch wieder auf die aktuelle Global Version zurück aktualisiert.

@thunder43 kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir wie ein Uhrwerk. Habe die aktuelle EEA mit der MiuiHome.apk, Themes App und AOD App am laufen. Kann nicht klagen.

Dann scheint es nur mit der EEA zu gehen. Habe ja die neue Global drauf. Da funktioniert es leider nicht.

@thunder43 das ist möglich...

Ich persönlich finde Miui 12 häßlich und zuviel Strom raubende Animationen, es verliert immer mehr den ursprünglichen Charme von Miui 5, leider.

@thunder43 bei den Theme gibt es ein paar Tricks, damit sie nicht zurück springen, muss allerdings der Bootloader für offen sein, ansonsten verliert er das Theme wieder, da es noch nicht im Store verfügbar ist, das wird wohl erst mit der ersten offiziellen Stable

@Firedance1961 Den offenen Bootloader scheue ich immer noch bei meinem Mi 9. Auf allen meinen anderen Xiaomi Geräten habe ich ja einen offenen Bootloader und auch Root, aber das Mi 9 ist mein täglicher Begleiter, der immer und überall zu 100% einsatzbereit sein soll. Ich habe lange mit meinem Mix 2 und Xiaomi.eu Rom gelebt und davor die Jahre auf Mi 3 und 4 mit cMIUI Rom + Root.

Mit MIUI 5 hast du recht. Es gab keine schönere Oberfläche als diese. Wie das alte iOS, aber noch deutlich perfektioniert. Ich hatte es zu MIUI 6-8 Zeiten immer noch als Theme weiter drauf (die MIUI Extended Version). Manche Tage stelle ich es noch als Theme ein, so zur Erinnerung. Es gibt es seit dem "MIUI Geburtstag" offiziell von MIUI im Theme Store als Download (kompatibel mit neueren MIUI Versionen), aber auf dem Mi 9 kommt das Feeling nicht mehr so rüber. Da fehlt das schicke Mi 3 dazu.

Heißt also abwarten bis die erste Global Test Pilot Version erscheint. Laut Telegram im Juni.

Ich werde mir nachher mal die Initiale Beta installieren und mal schauen. Da ist kein Google und Kram drin... das muss man alles per Hand nachinstallieren. Mal schauen wie das so fluppt und es ist auch keine Deutsche Sprache drin ... nur chinesisch und englisch... Schau'n wir mal...

@mcc2005 ich flashe gleich wieder die Stock auf meinem MI8 da es ja noch die erste closed Beta ist fehlt so einiges um ein objektives Urteil abgeben zu können. MiRoom wird noch im Mai die ersten Betas veröffentlichen, da warte ich also ab, als 24/7 System ist es nicht nutzbar aus meiner Sicht, da auch cts profile als false angezeigt wird.
@thunder43 ja das mit dem Bootloader ist so ne Sache für sich, ich wollte nicht drauf verzichten und war für mich auch 2018 Anlass den Hersteller zu wechseln. Da es auch offiziell von Xiaomi unterstützt wird, sehe ich für mich nur die Vorteile. Die ersten Global Versionen werden erst nach der internationalen Vorstellung von Miui 12 erscheinen. China First. Von daher denke ich das die ersten offiziellen globalen Rom´s nicht vor Juli/August erscheinen werden. Im Juni wird erst China kommen.

Die Custom Stock Rom`s von MiRoom laufen perfekt auf dem Mi9. Xiaomi.eu ist da klar im Nachteil

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Na dann warte ich auf jeden Fall noch auf die erste MiRoom... Die Russen haben's mit Sicherheit drauf... :)

Hi,
wollte mir die Beta von MIUI12 mal anschauen und habe mir die Version von der Xiaomi.eu Seite geladen. Trotz Wipe etc lande ich immer wieder im TWRP...hat jemand eine Idee?

@Blackei
Vielleicht hilft das...

• Danke
Reaktionen: Blackei
@Blackei klar kein format data gemacht, wipe reicht net, abgesehen davon ist eine Anleitung auf der xiaomi.eu Seite und hier: [Anleitung][MI9][MI8] Install Custom, Stock und "Fastboot" Rom, Miui 11 und 12, 2020, letztes optimiertes TWRP, Debloat Mod – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nate2013 genau das ist das Problem mit den Internet Anleitungen, bei dieser ist es sehr schlecht, wenn du eine global rom installierst hast und nach dieser Anleitung gehst, bist nicht nur im bootloop sondern kommst nicht mehr ins twrp, somit musst du eine fastboot rom flashen, wer das weiß alles gut, Anfänger wissen das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackei und nate2013
welche ist gerade die aktuelle EEA? die 11.0.9.0 oder die 11.0.8.0 ?

@dracoola666 die aktuellste ist die EEA 11.0.9.0...

@mcc2005 thx.. wurde die OTA angeboten? Bei mir kommt da nüx

Ich hatte die automatsch bekommen. Bin jetzt aber auf MIUI 12 von xiaomi.EU.

Bei mit OTA, aber XIAOMI rollt zum Test an Zufällige per OTA aus.

Zurück
Oben Unten