Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam die 15 OTA, 17 aber nicht mehr. Die habe ich dann manuel installiert.

• Danke
Reaktionen: BlueThunder
@paedu-l Wir können schon lesen ;)

Das mit der DEV Rom wäre aber eine Option. Sollte eigtl. dann ohne Unlock möglich sein.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Er soll halt die 17 manuel installieren, wenn die Meldung kommt das es nicht geht muss er denn Bootloader öffnen oder warten bis es ein Update gibt für seine. V10.2.6.0 PFAMIXM habe ich auf die schnelle gefunden als letze. DEV Rom konnte ich nicht installieren, dazu muss der Bootloader offen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die V10.2.3.0. ist doch immer PFAMIXM, oder? Habe noch nie ein Gerät mit anderer Endung gesehen. Meins hatte auch die V10.2.3.0. PFAMIXM. Habe dann einfach das Update auf die EAA V10.2.15.0.PFAEUXM manuell eingespielt. Geht ohne Probleme. In der Updater App 10x auf die 10 klicken und dann kannst du oben bei den drei Punkten das Paket selbst auswählen, das du vorher auf der Xiaomi Seite geladen hast.

• Danke
Ich lade mir heute abend mal die Developer Rom 9.4.2 bzw. die EAA und versuche diese über den Updater zu installieren.

Es ist aber richtig das ich trotzdem die Globalen Bänder habe? Nur halt eine andere Firmware-Version?

Die DEV wird nicht gehen, du kannst aber wie thunder43 beschrieben hat die 17 manuel installieren.

• Danke
@BlueThunder Die Developer kannst du nur mit entsperrtem Bootloader einspielen. Schau mal in meinen Post #52. Du kannst einfach die aktuelle EAA PFAEUXM einspielen. Du hast ein normales EU Gerät.

• Danke
Es könnte schon möglich sein dass die Dev. geht da beide Global. (Und nicht EEA)
Ich würde es auf jedenfall probieren, bevor ich die 17 aufspielen würde.

• Danke
@paedu-l Das geht nicht wie bei den älteren Mi Geräten. Beim Mi 9 musst du die Developer über Fastboot flashen. Das heißt der Bootloader muss auch entsperrt sein. Kann sich aber jederzeit ändern. Beim Mix 2 wurde auch nach kurzer Zeit der Umstieg auf die Developer über die Updater App freigegeben.

Edit: Aber du könntest recht haben, da er ja eine "Global" drauf hat und zu "Global" wechseln will. Einen Versuch ist es Wert.

• Danke
Ich probiere es einfach mal und melde mich ob es funktioniert hat. Ansonsten ist der Unlock ist ja schon beantragt muss ich mir nur über den PC ansehen wie lange das dauert. Super dann ist ja alles ok. Vielen Dank an alle für die schnelle Aufklärung.

@BlueThunder Der Unlock ist erst beantragt wenn du ihn am PC per Tool anstößt.

@AcmE85

Herzlichen Dank für die Information, dann hätte ich ja lange warten können...:]

@paedu-l das geht nicht. Nur bei offenen Bootloader über das mi tool. Habe die beta schon von Anfang drauf. Momentan die 9.4.2.

Hallo Stefan191!

Ich habe bereits die 10.2.17.0 installiert und seit heute mein mi9 entsperrt. Ich wollte die neue Beta 9.4.2 installieren, leider wird mir unter Aktualisierungen wenn man das Menü bei den drei Punkten öffnet, nur folgende Menüpunkte angezeigt.

Aktuelles Paket herunterladen
Updateeinstellungen
Was ist neu
Mehr

Wie von meinen mi Mix noch bekannt gibt es leider das Auswahlmenü für die Installation der Betaversion nicht in diesem Menü. Wie kann ich die Beta jetzt auf mein Handy bringen

Danke

Gruß
Stefan

10x auf das MIUI Symbol klicken.

Danke für die schnelle Antwort.

schönen Abend.

@darki~ das allein bringt aber auch nix. Die beta geht nur über das flash tool von xiaomi zu installieren. Anleitungen muss du mal im Netz suchen.

Danke für Deine Antwort. Man wird darauf hingewiesen, dass die bereits installierte Version neuer ist und daher die einfache Installtion der Globalen Version nicht durchgeführt werden kann. Habe mir gleich das Flashtool geladen und die 9.4.2 installiert. Jetzt ist alles in bester Ordnung.

AcmE85 schrieb:
@BlueThunder Der Unlock ist erst beantragt wenn du ihn am PC per Tool anstößt.

Welches Tool nimmt man denn da am besten? Dieses XiaoMiTool V2?: XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
Oder gibt es noch ein anderes?

Ich möchte mich nun doch endlich mal mit der Thematik Bootloader entsperren, Root, Rom und Co befassen und würde das ganze erstmal am Mi 8 probieren, bevor ich es am Mi 9 mache.
Als ersten Schritt muss man in den Entwickleroptionen auf "Mi Entsperr-Status" gehen und dort "Konto und Gerät hinzufügen" anklicken. Soweit korrekt?

Ich habe mir das Tool direkt von Xiaomi heruntergeladen.
FlashTool

Zurück
Oben Unten