Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@howhigh
Hast du vielleicht in den Einstellungen aktiviert, dass sich die Kamera öffnen soll, wenn man 2 mal auf leiser drückt? Dann kommt man auch ohne Passwort-Eingabe direkt in die Kamera.

@ersguterjoken
@Gerry70
@T3O

Nein keine Tasten für Kamera belegt. Ich schiebe mein Sperrbildschirm nach links und die Kamera ist bereit.

OK, das klappt bei mir auch

Vielleicht kann man dies irgendwo deaktivieren?

Eine positive Änderung ist mir eben aufgefallen:

Hat man zuvor das Gerät per Assistant aufgeweckt und wollte daraus dann entsperren,
so musste man immer den Pin eingeben. Darunter wird nun auch der Fingerprint eingeblendet.

Ja man jetzt auch WhatsApp Nachrichten im Sperrbildschirm doppelt antippen und dann per Fingerprint landet man direkt in WhatsApp.

Hallo.
Hab das Problem das beim WhatsApp Nachrichten manchmal kein Ton kommt. Mfg

@gs_hemso

Ja, das Problem habe ich mittlerweile auch immer öfter. Die ersten zwei Wochen lief es super, jetzt immer öfter kein Ton. Dieses Problem hatte ich leider zuvor auch schon auf meinem Samsung. Mir scheint es direkt an Whats App zu liegen. Wenn ich die App deinstalliere und wieder neu einrichte, kommen wieder ein paar Tage die Töne gut durch, dann wird es wieder schlechter. Keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Ich kriege diese Version irgendwie nicht angezeigt....ich bin auf 10.2.15.0

Gibt es eine Möglichkeit das Paket wo anders zu downloaden !?

Habe mir die neue geholt aber wie installiere ich diese nun offline, der Punkt manuell installieren habe ich nicht bei denn Update Optionen? Kann man das Update nur flashen wenn der Bootloader offen ist? Habe mir gerade das XiaoMiTool V2 geladen um auf diesen weg das Update zu installieren aber auch da ging es nicht da die noch andere Schritte vorher notwendig wären wie eben denn Bootlaoder zu öffnen was aber 15 Tage dauert ab jetzt. Das file habe ich denn miui download_file Ordner kopiert aber da ich es nicht wählen kann, kann ich es auch nicht installieren. In der Anleitung bei Xiaomi steht aber das der Punkt zum manuellen Update eigentlich da sein sollte, ist er aber nicht.

Edit: Tante Google hat geholfen, man muss 10x das Logo tippen dann kann man es wählen lol.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
@Scoty, hab auch gerade dasselbe Problem gehabt und mich totgesucht :1f606:
Danke für die Info!

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ja glaube früher war das immer da, ka ab wann die das geändert haben das man es nun so aktivieren muss.

Hallo und Guten Morgen,

ich habe gestern nach 3,5 Wochen Wartezeit auch mein MI9 blau 64Gb vom Saturn erhalten.
Habe gestern nur meinen MiAccount eingebunden den hatte ich schon von meiner Smartwatch, die Entwicklerfunktion freigeschaltet und den Unlock beantragt in den Einstellungen. Wie lange das dauert muss ich mir dann die Tage mal am PC ansehen/lesen wie das geht.

Mir ist nur aufgefallen das ich eine andere Firmewareversion drauf habe als hier beschrieben. Diese ist installiert V10.2.3.0. PFAMIXM. Da finde ich nichts mit EEA für die Europäer.

Ich muss aber ehrlich zugeben ich blicke da bei den ganzen Themen nicht mehr durch :)

Ich würde mir gerne die Globale Beta (Developer Rom 9.4.2) installieren nach Freischaltung, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob das überhaupt geht mit dieser Firmware. Und vorallem wie ohne das etwas passiert.

Vielen Dank und beste Grüße

@BlueThunder
V10.2.3.0 ist älter als
V10.2.17.0

3 (keine 30) < 17

Von deiner jetzigen Version kam ein erstes OTA auf die 15, dann auf die 17.

• Danke
Reaktionen: BlueThunder
Ich denke eher dass er die Global Stable hat und nicht die EEA Stable.

• Danke
Wenn von Saturn gekauft dann ist die EEA drauf normal wie bei allen Geräten in der EU.

• Danke
@Scoty
@Paedu-I

genau das verwirrt mich ja. Es ist die V10.2.3.0. PFAMIXM installiert (Global Stable wohl) und nicht die EAA V10.2.15.0.PFAEUXM oder halt jetzt 17 :) Ich habe gestern auch versucht ein Update zu machen und auch das neueste Paket heruntergeladen aber die Version ist die selbe geblieben.

Das Gerät ist vom Saturn auf der Box steht auch Global Version.

Global Version ja aber die Rom selbst müsste EEU sein. 15 und17 ist EEU siehe Mi 9 - EEA Stable MIUI V10.2.17.0 PFAEUXM - MiBlog.Co . Wenn bei dir die andere drauf war dann ka warum. Dann wirst du warten müssen bis du unlocken kannst und dann kannst jede Rom installieren die du willst. Mein Mi0 habe ich beim Cyberport in Österreich gekauft, stand auch Global drauf, war aber die EEU drauf.

Du kannst aber dennoch probieren ob du die 17 installieren kannst. Ich weiß nicht wie das genau ist wenn man von Global auf EEU will, also ob da der Bootloader offen sein muss oder nicht. Wenn du auf xiaomi.eu willst geht das aber auf jeden fall nur wenn der Bootloader offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@BlueThunder Auf meiner Box steht auch Global Edition.
Das Gerät kam von Saturn mit V10.2.3.0. (wahrscheinlich bei jedem).
Allerdings weiß ich den Buchstabencode nicht mehr. Dann kamen die 15 und die 17 PFAEUXM per OTA.

Wäre ungewöhnlich wenn Saturn jetzt andere Versionen verkauft.
Oder aber Xiaomi kann nicht ausreichend schnell produzieren und gibt jetzt alles raus was geht...

• Danke
Er hat aber die PFAMIXM (Global Stable) und nicht die PFAEUXM (EEA Stable).

@BlueThunder kannst ja mal versuchen die Developer via Updater App zu installieren.

• Danke
Reaktionen: BlueThunder und AcmE85