Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam was dazu mit der Version wie z.B Dark Mode für alle Apps oder App Drawer?

@toscha42 ja auch weil in der Auflistung die Custom drin Ist von xiaomi.eu und dann noch EU groß geschrieben viele User s reden auch von der MIUI EU meinen aber tatsächlich die xiaomi.eu die nichts offizielles hat, abgesehen stimmt die Übersicht in einigen Punkten nicht und wie du schon sagtest eine Erklärung des Buchstaben Codes wäre Sinnvoller, gerade für Anfänger, wobei ich jetzt einfach mal Behaupte, dijenigen die es wirklich interessiert Googlen danach .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G nein, ist immer noch Beta Status wird auch noch etwas dauern, denke ich mal. Und es bleibt offen, ob überhaupt alles nach Europa kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier steht die V11.0.6.0.QFAEUXM EEA Stable auch zum download

Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Ich hatte auch letzte Woche, glaube ich, eine Benachrichtigung zum Update. War aber unterwegs also kein Festnetz Internet und als ich wieder zu Hause war, kam nix mehr. Komisch...

Hallo Leute,
habe seit dem Update eine Veränderung festgestellt, die ich gerne, falls bearbeiten nicht möglich ist, deaktivieren würde.
Und zwar: das Mi9 ist gesperrt und ich entsperre es mit dem FPS. Bleibe nach dem entsperren jedoch auf dem FPS noch drauf und habe dann eine Art Quickstart zur Auswahl solange ich den Finger nicht anhebe. Habe dann QR-Code scannen, Suchen und Ereignis hinzufügen zur Auswahl. Würde dies falls es zu bearbeiten ist gerne mit anderen Apps hinterlegen.
Kennt das jemand?
Anbei ein Screenshot des Quickstarts

Anhänge

• screens.jpg
    screens.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 162
@schultorizor
Das kann man bei den Einstellungen zum Fingerprint (Passwörter und Sicherheit) unter "Verknüpfungen" einstellen.

Anhänge

• Screenshot_2019-11-28-18-20-53-581_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-11-28-18-20-53-581_com.android.settings.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: schultorizor, Firedance1961, M--G und eine weitere Person
Musste gestern den Google Assistent deaktivieren. Der ploppte ständig von alleine auf obwohl das Handy einfach nur da lag.. Komisch.. weiß da jemand was dazu?

@dracoola666 wenn du in die Einstellungen gehst, dann auf Startbildschirm, dort nach unten scrollen und "Vorschläge anzeigen" sollte deaktiviert sein, wie auch unter Einstellungen> Benachrichtigungen, sollte der Infoassistent zumindestens beim Popup und Sperrbildschirm deaktiviert sein. Ich habe ihn grundsätzlich komplett deaktiviert, benötigt nur unnütz Strom und nervt.

• Danke
Reaktionen: dracoola666
bei mir geht die taschenlampe, kamera und der google assisstant beim telefonieren an und aus. Nach miui11 passierte dies auch ohne zu telefonieren einfach random aber da blieb die taschenlampe durchgehend an, bis ich es ausgeschaltet hatte. Nachdem problem hatte ich mein handy resettet aber jetzt ist wie gesagt das gleiche problem wieder da aber nur beim telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist in beiden Global Versionen seit MIUI 11. Wurde auch schon gemeldet und wird hoffentlich bald gefixt.

Hatte es auch in der Telegram Gruppe der Global Beta mit gemeldet. Dort gibt es auch ein paar Leute, die dieses Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuroglan
Ich bin absolut zufrieden mit EEA, läuft geschmeidig und bis jetzt keinerlei Probleme. Sehe absolut kein Grund irgendeine andere SW anzuwenden.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson, B4ssHunt3r und M--G
Seit dem letzten Update läuft bei meiner Frau die EEA auch perfekt. Keinerlei Probleme mehr damit. Ich habe mit meiner Global immer noch das Taschenlampen Problem.

• Danke
@thunder43
Das hab noch nie gehabt. Läuft ohne Fehler. Komisch bei dir.

Ja, das Problem haben einige, egal ob Global oder EEA. Mitten beim telefonieren geht das Licht an oder wenn du einfach nur im Browser bist oder mit Android Auto verbunden bist.

Bei mir ist es, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe. Dann kommt es auch mal vor, dass sich die Taschenlampe einschaltet. Oder eine E-Mail geschrieben wird (in der Form: cfhgjfqtrijkdsppqiwurzdmdjlptprwqiwm) 🤣

Ongelooflijk

Vielleicht habt ihr die ein aus taste mit Taschenlampe belegt, bei mir war es so Standard mäßig aktiviert.

Anhänge

• Screenshot_2019-12-11-14-06-45-744_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-11-14-06-45-744_com.android.settings.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Oder die smart taste links

• Danke
Die AI Taste ist mit 2 Sekunden drücken für die Lampe belegt. Aber wie gesagt, sie geht einfach von alleine an, aber nur wenn Android Auto verbunden ist oder Browser an oder Telefongespräch, selbst bei Freisprechen auf dem Tisch mitten im Gespräch. Ein aus Taste ist auch nicht belegt.

• Danke
Ja hätte ja sein können. Ich hab dieses Phänomen bei meinem Mi9 nicht. Stock globale

• Danke
Die V11.0.6.0 EEA ist wieder über OTA verfügbar, Testphase scheint beendet zu sein, die tgz ist ebenfalls verfügbar. Für die Global Version V11.0.3.0 müsste es das selbe sein, weil auch hier die tgz verfügbar ist.

Screenshot_2019-12-12-05-27-56-309_com.android.updater.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43, nate2013 und M--G