Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NightfireNES von allein kommt soetwas nicht, kann es sein, dass du etwas deinstalliert/deaktviert hast?

Zuletzt bearbeitet:
Seit miui11 kann ich bestimmte verknüpfungen wie google maps oder den Taschenrechner nicht legen. Die Akkulaufzeit ist schlechter geworden und der google assistent, sowie meine Taschenlampe gehen ständig von alleine an und manchmal wird einfach musik abgespielt. Allgemein spackt das Smartphone rum. Ich glaube so einfach werde ich mir ein xiaomi gerät nicht mehr anlegen. Erst 2 Monate auf das Gerät gewartet und dann nochmal über ein halbes Jahr auf ein Update damit die Benachrichtungen bleiben aber allgemein hatte ich immer irgendwelche nervigen Probleme gehabt, was ich nichtmal mit meinem J7 von 2016 hatte. Beim nächsten mal investiere ich lieber mehr, in ein Oneplus oder so.

Zuletzt bearbeitet:
@NightfireNES ok, ich dachte eher an apps die deinstalliert worden sind es gibt auch für Geräte ohne entsperrten Bootloader die Möglichkeit Apps zu entfernen, was man bei den 10 Nasen mit dem selben Problem im Forum auch nicht weiß, möglich das ein Bug ist, der dann mit der kommenden Version so Gott will behoben ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuroglan du übertreibst ein wenig, die Probleme von denen du sprichst kann unterschiedlich Ursachen haben, die auch mit dem User zu tun haben können. Bei den Rom´s gab es bei der Global Version gab es 8 Updates und bei der EEA gleich derer 10, und wozu Verknüpfungen wenn du die App direkt starten kannst und Miui 11 kam vor ein paar Tagen mit Android 10, also noch vor Mitte des letzten Quartals. Schraub mal deine Erwartungen etwas zurück. Ich kauf dein MI9 biete dir 50 Euro, dass kannst als Anzahlung nehmen für das ONEPlus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
@Firedance1961 die 100 roms und dementsprechende Updates sagen schon die qualität aus und wenn es die funktion mit den Verknüpfungen gibt und es bequem ist zu benutzen, warum soll ich auf etwas alternatives zugreifen?? Also 50€ ist dir ein Mi9 wert, sehr paradox 😂

ne, dein MI9 ist mir soviel wert, wenn du in Zukunft die Installationsanleitung beachtest hast du auch keine Probleme mehr. Und welche 100 Rom`s. Wo ist der Unterschied ob du mit einem Finger auf eine Verknüpfung tippst oder auf sie App selbst. Mach einen Werksreset, was nach einem System-Update grundsätzlich zwingend erforderlich ist und das Handy läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und mcc2005
NightfireNES schrieb:
Hallo miteinander leider geht meine Anrufliste nicht mehr. Sowohl abgehende Anrufe als auch ankommende anrufe werden nicht mehr in die Liste gespeichert siehe Bild. Folgendes habe ich schon versucht:

unter Apps verwalten:
- Anrufe verwalten: Anrufliste, SMS und Speicher zugelassen
- Telefon: Kontakte, Mikrofon, Speicher, Telefon zugelassen
- Telefon- und SMS-Speicher: Kontakte, SMS, Speicher zugelassen
- Telefondienste: Alle Berechtigungen zugelassen
- Kontakte und Wahlvorrichtung: Alle Berechtigungen zugelassen
- Kontaktespeicher: Alle Berechtigungen zugelassen
- Google-Kontakte synchronisiere: Alle Berechtigungen zugelassen

Habe das Handy auch schon mehrfach neugestartet.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen woran es liegt.
Hallo ich hab das selbe Problem

• Danke
Reaktionen: NightfireNES
@PVuserNRW : wenn du eine Lösung hast, dann poste die bitte hier. Das gleiche werde ich auch machen. Bin mit dem Update eigentlich super zufrieden außer das Problem hier.

Lösung: Wie Firedance1961 schon gepostet hat, ein Reset machen.

Hallo

Hab heute schon im Global Firmware Thema gefragt ob ich wegen MIUI 11 auf meinem neuen Mi 9 mit dem Update warten soll, bis es eventuell noch eine überarbeitete Version des neuen Updates gibt.
Hab noch nichts eingerichtet und Lade gerade das Update V10.2.30.0.PFAEUXM....

Denke das dann eventuell danach das MIUI 11 Update angeboten wird.

Nun hab ich hier in anderen Themen von Usern gelesen die durch das Update, wie soll ich sagen ich einen total schaden erlitten haben.

Nun meine Frage, sind das einzelne Berichte oder was grundsätzliches....

Soll ich Update oder warten mit 11 ?

Grüße

Meine Frau hat auch "Totalausfall". Nur noch WLAN und LTE Probleme, Google Assistant spinnt und Akku schlecht. Werde anstatt Reset gleich zur Global Stable wechseln.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Ich bin vor dem Update auf MIUI 11 zur Global gewechselt und ich bereue diesen Schritt überhaupt nicht, allein der stabilere Netzwechsel war es schon Wert

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@De_Digge
@thunder43

Mmmm
Eventuell installiere ich erstmal nur die Updates die für MIUI 10 Angeboten werden und warte auf die nächste 11 Version.....

Da die neuen Funktionen ja auch überschaubar sind, ist warten hier eventuell eine Tugend.....

Läuft ja auch super mit MIUI 10.....

Erstmal danke

Gruß

11.0.6.0 OTA ist im Anmarsch.

Stimmt, bei mir auch. Wie ich sehe, nur der November Sicherheitspatch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Sorry, aber mein Kalender sagt "wir haben November".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Man wird ja richtig positiv überrascht. 👌👍

Bei mir auch eingeschlagen. Bisher nix negatives festgestellt. Top Zeit für ein Patch

Naja
Wenn es Nov-Patches sind was soll da negativ noch kommen.

Super das Update hat auch mein Anruflisten Problem behoben👍

• Danke
Reaktionen: thunder43, NightfireNES und butzerl