Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

  • 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Akku 🔋 hĂ€lt wesentlich lĂ€nger
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, cottager, nate2013 und eine weitere Person
Bei mir hĂ€lt der Akku schlechter. Laut Anzeige ist AdGuard der ÜbeltĂ€ter. Kann das jemand bestĂ€tigen und gibt es eine Lösung?
 
@Ferrari70m

Einstellungen => Apps => Systemapps Einstellungen => Sicherheit => VerknĂŒpfungen Verwalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schultorizor und xThyraelx
@De_Digge
Vielen Dank!
 
@Konfetti030 Wenn du Adguard laufen hast, wird darunter sÀmtlicher Akkuverbrauch aller Apps, die dadurch Internettraffic erzeugen zusammengefasst, siehe hier:

Battery and traffic consumption issues | AdGuard Knowledgebase

Adguard hat eine eigene Akkuverbrauchsanzeige in der App. Wenn da nichts außergewöhnliches erscheint, heißt das, dass irgendeine andere App den Akku leersaugt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Konfetti030
hellmichel schrieb:
Vor dem Update wird gemeckert und nach dem Update wird gemeckert😂
Herrlich
Ja, ich bin vom iPhone zu Xiaomi gewechselt und kenne diese Art von Updates nicht. Dass es nicht alles an einem Tag erscheint und das dann die HĂ€lfte die Funktionen erst noch Fehlen. Aber wenn noch alles kommt, ist das dann schon OK.

HAT JEMAND DAS SELBE PROBLEM:

Hatte mein Mi 9 MIUI 11 heute Nacht im Flugmodus und bin mit 100% Akku eingeschlafen und trotz Flugmodus mit nur 57% aufgewacht. Laut Akkuanzeige hat WhatsApp 58% der Akku Belastung ausgemacht. Sieht mir nach einem Bug aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ja aber bei WhatsApp. Da hat WhatsApp dein Handy daran gehindert zu schlafen. Was wahrscheinlich am Flugmodus lag. Da passt dann wahrscheinlich was nicht mit den Energiesparoptionen der WA App zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habt ihr BackUps von WhatsApp an? Vielleicht versuchen die halt die ganze Nacht ĂŒber ein BackUp zu machen, merken dann, dass keine Verbindung möglich ist und versuchen es immer und immer wieder.
 
Hi,

Habe die 11.03 installiert und kann seitdem Magikdisk nicht mehr installieren, lande dann im Fastboot....
 
Von einer 11.03 habe ich noch nichts gehört

Global : 11.0.2.0
EEA: 11.0.5.0
Sind meines Wissens die aktuellen Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
@De_Digge xiaomi.eu hat eine 11.03.0 veröffentlich, obwohl die letzte China Stable ebenfalls die 11.02.0 ist. Allerdings mĂŒsste es ja mittlerweile jedem klar sein, dass nachdem im Juni 2019, offiziell die Global Dev eingestellt wurde und im August 2019 die letzte China Dev erschien, seitdem xiaomi.eu ihre Rom`s alle auf Basis von closed betas sind und wahrscheinlich auch jetzt stable Rom`s, wenn es sich also um eine xiaomi.eu Rom handelt, was ich vermute und es gibt damit Probleme hat die Lösung dieser nichts hier zu suchen, dafĂŒr haben die einen eigenen Thread.

Und hier nochmal ein Link zum offiziellem Rom download aller Versionen und GerÀte Xiaomi MIUI Official ROM Download

Nachtrag; es ist natĂŒrlich klar das momentan alle Custom Rom`s auf Basis inoffizieller Beta`s basieren nicht nur die von xiaomi.eu
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Blackei ich denke mal du meinst magisk bzw twrp? und die Rom ist es die von xiaomi.eu? oder hast du dich nur vertippt. Wenn es die Global Rom sein sollte, die installiert automatisch das stock recovery, ebenfalls wenn du unter Android 10 und dem MI9 im twrp die system Partition löscht (wipe) landest du nur noch im fastboot Modus, hier hilft nur die Installation einer fastboot Rom (tgz file), die findest du ebenfalls unter dem Link. Zum flashen nehme bitte das originale Xiaomi flash tool, achte aber darauf unten rechts im Tool das flash_all aktiviert ist und nichts anderes, hab das Flash Tool mal angehĂ€ngt , einfach zip entpacken und die exe darin ausfĂŒhren, Handy im fastboot Modus ĂŒber USB verbinden, in Verbindung mit dem MI9 und Android 10 dauert der flash Vorgang so ca. 390 +/- sek. und wird mit einem roten Buttom beendet, dass Handy startet allerdings neu und es ist alles ok, also keine Panik, mit dem Flash Tool vom November 2018 ist es das selbe.
 

AnhÀnge

  • MiFlash20180528.zip
    50,6 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und De_Digge
Was mir zum Akku auffiel:
Bei mir waren nach dem Update alle Einstellungen bzgl. Autostart die ich gemacht hatte weg. Jetzt wieder eingestellt und siehe da top Laufzeit
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Wenn man ein Rom flasht ist das eine Neuinstallation und kein Update oder? Sprich alle Einstellungen mĂŒssen neu gemacht werden und Apps neu installiert werden?
Kann ggf ein vorher gemachtes MIUI Backup angezogen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legurp
So meine Erfahrungen Update .
Finde kamera ist schlechter geworden es schießt auch bei guten Licht schlechte Bilder wenn man ein bisschen Hineinzoomt wird es grisselig besonders bei Haut Menschen Gesichter .
Wenn ich in der Nacht den Blitz aktiviere wird egal ob innen oder aussen das Bild total ĂŒberlichttet sieht aus wie bei einen Flutlicht .
Gehe ich im Inneren in den Kamera Profi Modus flackert jetzt der Bildschirm Bilder alle unbrauchbar aussen kann ich erst morgen testen als die Cam ist das einzige was mich doch sehr enttÀuscht beim Mi9 hÀtte ich viel mehr erwartet nach all den lobgebuddel.
Und immer ist Schönheit eingestellt bei den Fotos auch wenn ich zurĂŒcksetzte und auf aus gehe sowie ich kamera wieder öffne wieder Automatisch an schade sonst so ein gutes Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
LautstÀrke TelefongesprÀch MIUI 11 & Wecker & -symbol (oben)

Guten Morgen,

wenn mich bei MIUI 10 jemand angerufen hatte, war die eingestellte LautstÀrke vom letzten GesprÀch aktiv.
Seit MIUI 11 ist jedes Telefonat auf voller LautstÀrke, egal wie ich sie beim GesprÀch beenden einstelle.
Ist es bei euch auch so? Konnte dies bereits jemand umstellen? Ich finde nichts ...

Wecker: Am Freitagmorgen, 1. Nacht nach Update, ging dieser nicht (ich habe das Handy immer im Flugmodus) und ich habe verschlafen ... (bei MIUI 10 war das kein Problem). Jemand eine Idee?
Weckersymbol: Kann man das irgendwie ausblenden (Wecker ist bei mir Dauer-on)?

Danke und schönen Sonntag
 
Ganz komisch bei mir:

Seit gestern startet sich hin und wieder meine Kamera komplett von selbst. Das Telefon liegt dabei einfach nur auf dem Tisch.
Noch jemand?
 
Ich habe mein Mi 9 tagsĂŒber immer mit maximaler Displayhelligkeit genutzt. Ich habe das GefĂŒhl dass das Display nach dem Update bei maximaler Helligkeit dunkler geworden ist. Kann das jemand bestĂ€tigen?
 
@Domeniko habe gerade meinen Wecker getestet. Funktioniert problemlos. Symbol wird eingeblendet wenn gestellt und ausgeblendet wenn inaktiv.
Funktioniert auch im Flugmodus und bei lautlos. Identisch fĂŒr mich mit MIUI 10
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Konfetti030 konnte ich bisher bei mir nicht beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domeniko und Konfetti030
Domeniko schrieb:
Weckersymbol: Kann man das irgendwie ausblenden (Wecker ist bei mir Dauer-on)?
Eventuell indem du dem Wecker die Benachrichtigungen verbietest.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Domeniko
Ferrari70m schrieb:
@Domeniko habe gerade meinen Wecker getestet. Funktioniert problemlos. Symbol wird eingeblendet wenn gestellt und ausgeblendet wenn inaktiv.
Funktioniert auch im Flugmodus und bei lautlos. Identisch fĂŒr mich mit MIUI 10

@Ferrari70m : ich hoffe morgen frĂŒh geht er. Zur Sicherheit mache ich noch einen fertig.
@toscha42 : leider nein. Es bleibt oben nebendem Netzbetreiber stehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander leider geht meine Anrufliste nicht mehr. Sowohl abgehende Anrufe als auch ankommende anrufe werden nicht mehr in die Liste gespeichert siehe Bild. Folgendes habe ich schon versucht:

unter Apps verwalten:
- Anrufe verwalten: Anrufliste, SMS und Speicher zugelassen
- Telefon: Kontakte, Mikrofon, Speicher, Telefon zugelassen
- Telefon- und SMS-Speicher: Kontakte, SMS, Speicher zugelassen
- Telefondienste: Alle Berechtigungen zugelassen
- Kontakte und Wahlvorrichtung: Alle Berechtigungen zugelassen
- Kontaktespeicher: Alle Berechtigungen zugelassen
- Google-Kontakte synchronisiere: Alle Berechtigungen zugelassen

Habe das Handy auch schon mehrfach neugestartet.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen woran es liegt.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2019-11-12-17-08-59-113_com.android.contacts.jpg
    Screenshot_2019-11-12-17-08-59-113_com.android.contacts.jpg
    78 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gelrav
Antworten
0
Aufrufe
60
gelrav
gelrav
H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
701
HubertAngerer
H
ZurĂŒck
Oben Unten