Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

  • 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab das Gefühl, dass mein Akku länger hält und das System allgemein nochmal ein wenig schneller und weicher läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Android82 und Pauli69
@saintsimon
Ja aber wenn es nervt; warum liest Du es dann? Mit Deinem Erfahrungswissen, Allgemeinwissen, Geduld und Erkenntnis sollte es doch für Dich ein Klacks sein, diese Posts zu ignorieren.
....apropos ...ein Akku entleert sich vielleicht. Aber mit Sicherheit wird er sich nicht entlehren. Dazu fehlt im schlicht und einfach das Allgemeinwissen😅
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
System ist mit der 11 Version bedeutend schneller und auch der Akku hält länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Ralph-Mc schrieb:
Links und rechts den Rand lang kurzes weise aufleuchten, das war es.
Kann man das wieder umstelle?
Unter 'Inaktivitätsanzeige & Sperrbildschirm' - 'Benachr. bei Bildschirm aus' kannst du das Verhalten einstellen. Wobei ich nicht weiß, ob dann bei 'Nichts' die Nachricht angezeigt wird.

Ciao
Toscha
 
Auf Bildschirm "hell" einstellen. So hab ich es gemacht. "Tipp von M--G" und außerdem leuchtet jetzt die LED auf auch bei den Push.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42 das wars. Einstellung ist: Bildschirm leuchtet auf.
Da wäre ich nicht drauf gekommen, vielen Dank.
 
Bei mir läuft es auch Recht flüssig. Kann so nicht klagen bis jetzt.
Allerdings habe ich das Problem, das sie meine Gear S3 und die Active Watch 2 nicht automatisch mit Bluetooth verbinden. Ich muss jedesmal das von Hand aktivieren. Nervt ein wenig.
Ansonsten bis jetzt zufrieden.
 
Nächstes Problem mit MIUI 11

Mi Fit

Mit MIUI 10 GPS ist aus.
App startet normal

Mit MIUI 11 GPS ist aus
Nach App Start kommt ein Fenster:

Zufriff auf den Standort erlauben
Mi Fit das Suchen und verbinden mit anderen Geräten, nach dem einschalten, erlauben.
Abbruch | Zu den Einstellungen

Wenn GPS ann ist, dan startet es normal.
Ich möchte aber GPS nicht dauernd aktiv an haben.

Hat einer dazu eine Lösung?
 
Jetzt noch was Lapidares. Weiß jemand wo ich meinen geliebten Live-Hintergrund (Ausschnitt der Erdkugel) von MIUI 10 herbekomme?
 

Anhänge

  • xiaomi-mi-9-live.jpg
    xiaomi-mi-9-live.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Themen App von Xiaomi?
 
Oh Mann, die beiden geilen Features von MIUI 11, der Extreme Energiesparmodus und der Smart Scene (automatischer Flugmodus) sind beide nicht in der EEA Version. Pfff Xiaomi
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Ch3ck3rM0n und kotao
@Ferrari70m Ragion auf "Indien" stellen und dort mal durch schauen. Da gibt es einige Live Hintergründe. Oft auch die originalen aus älteren Versionen, nur unter anderem Namen. Ist aber nur bei Indien.

@Legurp Wird schon noch kommen. Wurde ja, genau wie der App Drawer, alles offiziell angekündigt. Hauptsache erst mal ein stabiles Gerät ohne die Macken der letzten Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: munre
Vor dem Update wird gemeckert und nach dem Update wird gemeckert😂
Herrlich
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: De_Digge, schmierer, BergStrombernd und 5 andere
Gutes Update, Akku hält sehr lange, die stufenlos einstellbare Schriftgröße ist gut.
GPS keine Probleme, 35 Satelliten indoor nach 3 Sekunden in sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schmierer und thunder43
Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit sogar leicht verbessert. Komme jetzt abends mit 70 Prozent nach Hause bei selbem Nutzungsverhalten und hab ca. 2,5 Stunden SoT auf der Uhr. Vor dem Update waren es immer um die 60. Ich bin mit dem Update eigentlich ganz zufrieden. Nur das neue Design gefällt mir nicht, sieht alles so quietschbunt und Samsung- oder EMUI-like aus. Hab das alte Design von MIUI wieder gewählt, das hatte irgendwie so was Gewisses :)
 
@Ragnarson

Bzgl. der Optik mal das Theme von Klassisch auf Limitless stellen. Dann ist es wieder wie bei MIUI 10.^^
 
@B4ssHunt3r ja, genau das hab ich ja gemeint ;-) das hab ich wieder eingestellt
 
Ich habe auch sofort wieder auf Limitless umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Unter MIUI10 konnte man gewisse Systemverknüpfungen anlegen wie z.B. Datennutzung, Akkuverbrauch und einige Funktionen der Sicherheitsapps. Unter MIUI11 bekomme ich das nicht mehr hin. Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gelrav
Antworten
0
Aufrufe
60
gelrav
gelrav
H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
702
HubertAngerer
H
Zurück
Oben Unten