Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

  • 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade mal die Stock Kamera getestet. Leider ist die GCam immer noch eindeutig besser. Schade, ich dachte mit Miui11 hätte sich hier etwas getan.
 
An alle die Probleme mit Beanchrichtigungen an ihren Smartwatches nach dem Updaten hatten:

Einfach die Uhr zurücksetzen, die dazugehörige App deinstallieren und wieder neu installieren. Einrichten und fertig. Meine Huawei Watch GT zeigt mit wider alle Benachtigungen an, wie vor dem Update.
 
Hallo
Habe das Update auch seit gestern.
Hier einige Punkte, die mir aufgefallen sind. Ich möchte nicht ausschließen, dass bei einigen Punkten das Problem auch vor dem Handy sitzt🤪

Positiv:
+ Benachrichtigungssymbole bleiben stehen
+ Patchlevel Oktober 2019

Negativ:
- der schöne Livehintergrund (Weltkugel) ist verschwunden 😭.
- Darkmode nicht durchgängig in allen Apps umgesetzt
- Appdrawer im Standardlauncher nicht verfügbar, obwohl so vollmundig angekündigt
- Nur einmaliges "Blinken" des Sperrbildschirms bei eingehenden Benachrichtigungen und nicht dauerhaft bis zum Entsperren
- Im Infoassistenten keine Verknüpfungen mehr aus den Einstellungen nutzbar (wie z.B. Datennutzung, Energieverbrauch...)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ewies schrieb:
Ok, aber bei mir blieb das AOD immer an, zumindest Nachts im Schlafzimmer usw. und ja die Symbole sind wirklich dunkler geworden.

Ich dachte auch erst die Animation würden wenigstens solange bleiben bis gelesen, denn das würde ich deutlich besser finden.

Irgendwie bin ich von diesem Update bis jetzt enttäuscht...
Ja, kann ich bestätigen. In Summe sehr enttäuschend. Ausser, dass die Benachrichtigungssymbole sichtbar bleiben erkenne ich keine Vorteile. Im Gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Animation ist ja nun nicht gerade der Bringer, leuchtet nur einmalig kurz auf!
Hatte mir auch mehr davon versprochen.
Habe nun wieder AOE installiert, da muss man zwar einen Haufen Kram einstellen, aber wenn man das mal durch hat, sieht das richtig gut aus.
 
AOE?
 
Sieht toll aus. Wie sieht es mit Akkuverbrauch bei der App aus
 
Hält sich in Grenzen.
Man darf halt nicht jeden Blödsinn aktivieren.
Und ich lasse auch nur bei Whatsap und zwei weitern Apps aufleuchten, alles andere habe ich deaktiviert.
(Standardmäßig sind erstmal ALLE Apps aktiviert und es blitz bei jedem Pfurtz auf)
 
Meine Akkulaufzeit ist gefühlt nach dem Update nur noch halb so leistungsstark, und er schwindet förmlich zusehens
 
@T3O das Gefühl habe ich auch. Muß sich wahrscheinlich noch einpendeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem Update bestimmt schon 4-5 Ladezyklen gemacht, da müsste sich ja mal was tun.
 
Hmm okay, ich habe das Update erst seit gestern
 
Ja ich auch, und das ist ja das problem.
 
Ich merke auch ein deutlich größeren Akkuverbrauch.

Es gibt noch so viele andere Kleinigkeiten, würde am liebsten wieder downgraden...
 
Nach jedem Upgrade bei jedem Android-Gerät das gleiche Geheule über die Akku-Laufzeit. Haben Handy-User eigentlich eine obligatorische Geduld-Amputation hinter sich? Ich kann es nicht mehr sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: balto94 und Firedance1961
Na du bist ja Geil mit solcher Aussage...

Ich kann nur sagen das mit MIUI 10 und das über den ganzen Zeitraum der Akku deutlich länger gehalten hat.

Aber wenn man nicht mal seine Erfahrungen in einem Forum genau dafür äußern kann, dann denke ich sollten wir wohl alle die klappen halten um dich damit nicht weiter zu belästigen.

Mfg Steffen
 
@saintsimon
saintsimon schrieb:
Ich kann es nicht mehr sehen
Dann halte dich bitte raus. Hier kann jeder seine Meinung äußern.
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r, M--G und Zeev
Seltsames verhalten von Benachrichtigungen nach update auf 11

MIUI 10

Handy ist aus. ich bekomme iene benachrichtigung (t.B. Mail oder WhatsApp). Der Bildschirm geht an, ich sehe dieBenachrichtigung und kurz dannach geht er wieder aus.

MIUI 11

Links und rechts den Rand lang kurzes weise aufleuchten, das war es.


Kann man das wieder umstelle?
 
Ewies schrieb:
... den ganzen Zeitraum...

Du hast er gerade mal einen Tag drauf und willst schon verallgemeinern?

Und ich sage es Euch nochmal: bei jedem verdammten Androiden dauert es nach einem Update eine kleine Weile , bis es sich einpendelt. Und diese Erkenntnis ist nicht neu, sie findet sich auch hier in vielen Foren, seit Jahren, und es hat keinen neuigkeitswert und ist nicht aussergewöhnlich oder eine besondere individuelle Erfahrung wenn nach dem Update sich der erstmal Akku schnell entlehrt.

Deswegen nervt es, wenn es immer noch kein Allgemeinwissen ist und auch Geduld ein Fremdwort ist.

Auch tut es mir leid, Euch so was dreistes wie Erfahrungswissen zuzumuten, aber seit dem Moto Defy und dem ersten Galaxy Note habe ich immer zwei bis vier verschiedene Androiden gleichzeitig. Die Foren-Begleitmusik ist immer die gleiche bei Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und kawa-zx9r
Bei einen Upgrade ist es immer besser das Handy zurück zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl

Ähnliche Themen

gelrav
Antworten
0
Aufrufe
60
gelrav
gelrav
H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
702
HubertAngerer
H
Zurück
Oben Unten