Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

  • 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@saintsimon ich glaube nicht...
 
Das wichtigste findet man oben in der Statusleiste, da bleiben nämlich jetzt die Benachrichtigungen stehen..
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r
@winnie poo

Stimmt auffallend. Hätte ich ohne deinen Kommentar jetzt gar nicht drauf geachtet. xD Hab mich schon so daran gewöhnt, dass ich die da oben nicht sehe. xD
 
Was mir aufgefallen ist, wenn ich bei aktivierter Auto Helligkeit, die Helligkeit manuell verändere funktioniert die automatische Helligkeitsregulierung nicht mehr. Mehrfaches ein und ausschalten der Automatik bringt nichts und sie funktioniert einfach nicht.
Erst nach einem Neustart des Handys läuft es wieder normal.
 
DC-Dimmen ist verfügbar. Akku-Prozentanzeige neben dem Symbol ist verfügbar.
 
Habe heute auch per OTA das Update eingespielt. Mir ist negativ aufgefallen das der GPS Empfang schlechter ist als vorher. Da gings auch innen ohne Probleme, jetzt dauert das ewig bevor der Fix kommt. Jemand ne Idee wie das wieder besser werden kann. Ansonsten hatte ich bereits beim Lite das Update gemacht. Ist jetzt eigentlich fast das gleiche. (Einstellungen, Benachrichtigungen, Menü etc)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@winnie poo Kann ich nicht bestätigen. Nach manueller Einstellung und dann Auto aus / ein geht alles wieder wie es soll denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update bekomme ich keine Benachrichtigung auf meine Huawei Watch GT und es werden mir keine Punkte auf den Icons gezeigt wie z.B. verpasste Anrufe, Whatsapp, E-Mail usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe vergessen zu schreiben, dass ich den Poco Launcher benutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch das Update auf 11 erhalten.

nach jedem Neustart läuft der Xiaomi SIM-Aktivierungsdienst.
Das war vorher nicht und nervt.

Bei euch auch so?
 
Hatte ich bei der EU Version auch. Habe die Benachrichtigung dann deaktiviert.
 
Kann man die Uhr oben links in der Statusbar ausblenden?
 
  • Danke
Reaktionen: PlaYOuT
Hat schon jemand Stock Foto gegen GCam verglichen. Hat sich hier was verbessert.
 
Mir ist schon etwas "negatives" aufgefallen, seit dem MIUI 11 Update.

Ich habe diese Google-Assistant-Taste bearbeitet. Zum einen den Google-Assistant auf der Taste deaktiviert und zum anderen die Taste zu eingestellt, dass beim gedrückt halten der Taste die Taschenlampe angeht und beim doppel drücken der Taste die Cam.

Wenn ich das AoD Display aktiviert habe und dann beim langen gedrückt halten der Google-Taste die Taschenlampe aktiviere geht diese auch an. Wenn ich dann die Taschenlampe via Power-Butten deaktiviere geht die Taschenlampe erst wieder mit der Taste an, wenn ich das Handy einmal entsperrt habe, vorher tut sich dann gar nichts mehr. ^^

Für mich nicht weiter tragisch da ich das AoD Display eh nervig finde aber trotzdem komisch. Ohne AoD Display funktionert der Butten mit Taschenlampe immer und ohne Probleme. ^^
 
Weiß jemand ob Magisk (also mim manuellen patchen der boot.img) mit Miui 11 funktioniert?
 
@spall01 Sehe keinen Grund, wieso es nicht funktionieren sollte, mit TWRP geflasht funktioniert es ja auch einwandfrei.
 
Hallo,

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Always-On-Display im neuen MIUI 11 denn vor dem Update auf 11, blieb mein AOD immer an auch ganz im Dunkeln und Nachts jetzt geht es aber im Dunkeln immer aus was ich gar nicht gut finde das es als Nachttisch Wecker sehr gut so war?!

Was ich auch noch nicht gesehen habe war die Animation im AOD bei Benachrichtigungen die ich Aktiviert habe?!

Mfg Steffen
 
Bei allen meinen Xiaomi mit Always On, ging dieses im Dunklen oder längerer Nichtnutzung, auch mit älteren Miui Versionen aus.

Die Animation sind mit der 11er Version gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
die Animation ist aber auch nur einmal bei Nachrichteneingängen sichtbar. Kann man nicht eine dauerhafte Animation bis zum Abrufen der Nachricht einstellen ?
Die Benachrichtigungssymbole beim AOD sind irgendwie auch dunkler geworden und kaum sichtbar
 
Ok, aber bei mir blieb das AOD immer an, zumindest Nachts im Schlafzimmer usw. und ja die Symbole sind wirklich dunkler geworden.

Ich dachte auch erst die Animation würden wenigstens solange bleiben bis gelesen, denn das würde ich deutlich besser finden.

Irgendwie bin ich von diesem Update bis jetzt enttäuscht...
 
Habe gestern das Update gemacht. Bisher keine allzu großen Probleme festgestellt.
Während des Updates blieb mir kurz der Atem weg, da das Update ungefähr 5 Minuten bei 94,7% gestanden hat.. Lief dann aber doch sauber durch.
Die Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste sind zwar jetzt gerade noch ungewohnt, aber da gewöhnt man sich auch wieder daran.
Habe jetzt nur das Problem, dass mir das Weckersymbol dauerhaft angezeigt wird, obwohl keine gesetzt sind. (Auch keine Termine oder Erinnerungen aus anderen Apps) Kann ich das irgendwie ausblenden?
Zudem hatte ich gerade das "Problem", dass mir mein Mi9 angezeigt hat, dass es aufgeladen wird ohne, dass es angeschlossen ist. Konnte ich mit einem Neustart beheben.

Edit: Habe kurz das AOD Display getestet, aber da scheinbar Outlook noch keine Benachrichtigungen anzeigt, kann ich da auch darauf verzichten. Ist ja glaub ich grunsätzlich so, dass nur wenige Drittanbieter-Apps angezeigt werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PuckiHB bezüglich Einstellung der Animation konnte ich leider nichts finden, da werden wir wohl damit leben müssen. Aber vielleicht kommt da mal ein Update.....
 

Ähnliche Themen

gelrav
Antworten
0
Aufrufe
60
gelrav
gelrav
H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
702
HubertAngerer
H
Zurück
Oben Unten