Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, da beide Roms von Xiaomi zertifiziert sind, muss man nicht warten, irgendwas entsperren oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@sav
Genau Bootloader ist das Stichwort.
Na wenn das so ist, mach ick des.
Ich hoffe ich zerschieß mir nicht das Handy :D
Sind die Roms schon im Tool integriert, das konnte ich jetzt so nicht rauslesen aus dem Theard

@Motorola Jo, man wählt einfach die ROM (Global, EU usw. aus) und dann zeigt er einem alle zur Verfügung stehenden Roms an. Dort einfach die neuste nehmen und fertig. Nicht wundern, beim Flashen hat er mir gestern die ROM mit 4xx MB angezeigt, das ging dann aber weiter bis irgendwann 2xxx MB und das Tool hat 500% irgendwas Prozent beim erfolg anzeigt. Also einfach due Ruhe bewahren wenns bei dir so sein sollte. :D

Zuletzt bearbeitet:
@sav

Probiere ich gleich Heute Abend aus :)
Danke und schöne Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sav

Oh s*it. Wie es aussieht gibts gar keine offizielle Global Stable Rom für das SE ?!

http://c.mi.com//miuidownload/detail?device=1700361

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zumindestens einen gut gefüllten Thread dazu im SE Forum inkl. Versionsnummern, es muss also irgendwo was geben. Im Zweifel gucken was das Tool anzeigt oder irgendwo die zip suchen.

• Danke
Reaktionen: Motorola
@sav meinst du jetzt die Global Stable oder die EEA? Also auf der EEA funktioniert soweit alles, habe wie gesagt auch keine größeren Probleme feststellen können, bis auf das leidige Thema mit den Benachrichtigungen. Wie es bei der Global Stable aussieht weiß ich nicht :)

Ich glaube eher, er meint, dass der Kollege nicht hier beim Mi9 sondern beim Mi9 SE schauen sollte 😉

@Motorola nein, Du musst dazu nicht das Gerät entsperren. Allerdings ist Root nur mit einem entsperren Endgerät möglich. Für den Umzug von EEA auf Global oder umgekehrt nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe eine Mi 9 von O2 mit der EU Rom MIUI 10 gekauft. Ich will auch nichts flashen oder so. Kenne mich auch nicht so ganz aus mit den ROMs...

Wann kann ich mit der EU ROM mit MIUI 11 rechnen?

Also einfach auf Einstellungen gehen und dann wird es mir ganz natürlich angeboten. Verstehe diese Update-Termine von Xiaomi echt nicht. Bin dankbar für jede Hilfe

Das kann dir kein Mensch sagen.
Es gibt keinen offiziellen Termin.

• Danke
Reaktionen: M--G und Legurp
Und so ein ungefährer Zeitraum. Eher nächste Woche oder erst 4 Monate nach der Global Rom?

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Keine Ahnung, dieses Jahr mit Sicherheit würde ich sagen.

• Danke
Bei mir startet gerade die PFAEUXM jetzt V11.0.5.0 QFAEUXM

Anhänge

• Screenshot_2019-11-04-13-57-41-557_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-11-04-13-57-41-557_com.android.updater.png
    193,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
habe gerade die V11.0.5.0.0.QFAEUxM Stabil per ota bekommen

Nun ist es soweit...IMG_20191104_140025.jpg

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Gute Nachricht für alle die eine EEA Version installiert haben.
Auf Telegram gibt´s die ersten, die das Update bekommen.

1572872470263.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Don_Pedro
Ist bei mir auch gerade eingetrudelt

Screenshot_2019-11-04-13-59-18-364_com.android.updater.png

• Danke
Ich habs auch eben bekomme, bin es gerade am laden. ^^

Ganz unten in der Mitteilung steht das Wichtigste: based on Android 10

Unter den Bluetooth-Codecs findet sich Qualcomm aptX Adaptive Audio. Ist das neu?

Zuletzt bearbeitet: