Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

  • 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann sollte es für die eu doch auch bald kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Doch kann man. Wechsel geht nur über flash tool. Daten vorher sichern. Das handy muss danach neu eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein das es auch so geht. Wie auch immer, ist das handy danach platt. Also alles sichern vorher. Nur welchen vorteil hätte die global ?
 
@stefan191 wie hier berichtet wird, läuft sie wohl stabiler und bekommt eher bzw. mehr Updates. Ich kann jetzt zwar nicht direkt von Bugs auf der EEA berichten, bis jetzt bin ich ganz zufrieden, aber gut möglich, dass es in der Global noch ein bisschen besser läuft :) Mal gucken, vllt nehme ich mich dem Thema Mal an
 
Viele schreiben hier das die EEA die schlechteste Alternative ist. Diese wird stiefmütterlich behandelt. LEIDER.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Ragnarson Nachteile gabs in der Global soweit keine oder? NFC (Google Pay) geht, VoWifi geht usw. Korrekt?
 
Ja, geht alles ohne Einschränkung.
 
Auf welcher Version ist eigentlich die Global ?
Ich habe die EU Version auf 10.3.9
 
@Motorola

Die EEA ist auf 10.2.30
Dann müsste die Global, also auch deine Version, die 10.3.9 sein.
 
Global ist aktuell die 10.2.14.0
Oder halt die Beta
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@B4ssHunt3r

Ich habe 10.3.9 (PFBEUXM)
Das ist doch die EU (EEA) Rom oder?
 
@Motorola

Nein, PFAEUXM ist die EEA
 
@B4ssHunt3r

Und PFBEUXM ist Global ?
Dachte sobald EU (PFB(EU)XM)in der bezeichung ist, ist es ein EU(EEA) - Rom
 
@Motorola

Ah, moment.^^ Wenn ich das richtig deute ist die PFBEUXM die Rom für das Mi9 SE und nicht für das Mi9. Dann wäre es wirklich die EEA aber halt nicht fürs Mi9 sondern für das Mi9 SE.
 
@B4ssHunt3r

da hast du Recht, das hätte ich erwähnen sollen. Dachte aber da gibts nicht alzu große Unterschiede zwischen Mi9 und Mi9 SE :D

Kann ich die Rom ohne viel Aufwand au die Global wechseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crunchie
Verwirrung komplett. 😂
 
@Motorola Theoretisch ja, also man verliert alle daten, sonst ist eher wenig Aufwand. Wäre aber trotzdem besser wenn es im passenden Forum fürs SE weiter geht: Xiaomi Mi9 SE Forum vielleicht kann ja ein Mod die letzten Beiträge schieben.

Kann beim beim Posten irgendwie eine Abfrage einfügen "sind sie sicher, dass sie ein Mi 9 ohne Zusatz haben? :D Aber naja, die Benutzer trifft hier eher keine Schuld, das ist Xiaomis völlig verwirrende Produktpolitik mit ähnlichen Bezeichnungen für unterschiedlichste Geräte...

Xiaomi Mi9
Xiaomi Mi9 Lite
Xiaomi Mi9 T
Xiaomi Mi9 T Pro
Xiaomi Mi9 SE
xiaomi Mi9 Pro
xiaomi Mi9 Pro 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motorola Jo, ich hatte gestern das Tool von dort benutzt um mein Mi 9 (ohne Zusatz) von EU auf Global umzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sav

Muss trotzdem das Handy entsperrt werden mit dieser 72 Stunden Wartezeit oder was genau ist mit "Ohne Root" gemeint ?
 

Ähnliche Themen

gelrav
Antworten
0
Aufrufe
60
gelrav
gelrav
H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
702
HubertAngerer
H
Zurück
Oben Unten