Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Version habt ihr derzeit drauf ?
@Zeev
@svesch67

Zuletzt bearbeitet:
MUI Global 10.2.28 Stable PFAEUXM

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay das war auch meine Ausgangssituation.
Dann weiß ich auch nicht. Sorry

• Danke
Reaktionen: Zeev
Da hilft nur eins, abwarten. Es wird schon kommen. Wenn die Bugs sowieso nicht gefixt werden, dann kann man auch drauf verzichten außer vielleicht die August-Patches.

• Danke
Reaktionen: M--G
Auf meinem Asus Tablet ist der Patch von 04/18 der aktuellste :1f648:

Manuell über den Link liefs problemlos bei mir. Dauerte zwar ne ganze Weile das Update und der erste Neustart auch aber danach lief gefühlt alles etwas runder.
Widgets laden jetzt sofort, hier und da ne neue Option, DC dimming bisher unauffällig, nun 2 Mi Credit Apps.
Screenshot_2019-08-30-19-00-56-319_com.miui.securitycenter.jpg

(Empfehle auch durch die Berechtigungen zu gehen nach dem Neustart (auch System Apps - 3 Punkte oben Rechts im jeweiligen Menü), Apps hatten hier wieder Rechte die ich vorher definitiv entzogen hatte)

Screenshot_2019-08-30-18-57-52-568_com.miui.securitycenter.jpg
macht zum Glück auch gar keine falschen Hoffnungen...

Ansonsten absolut keine Idee wieso sich Xiaomi die Mühe machte mit dem Update wenn all die wichtigen Patches eh fehlen...(danke trotzdem)

Danke - könntest du evtl. den Link zum download mal posten?

@Zeev

https://bigota.d.miui.com/V10.2.30....AGlobal_V10.2.30.0.PFAEUXM_82c5904459_9.0.zip

Von hier:

AcmE85 schrieb:
Es wird wohl ein neues Update verteilt:

http://bigota.d.miui.com/V10.2.30.0...AGlobal_V10.2.30.0.PFAEUXM_82c5904459_9.0.zip

EEA 10.2.30.0 Changelog:

System
- Optimization: Reduce noise at low volume for earphone and speakers
- Updated Android Security Patch to August 2019. Increased system security.
- Lockscreen, status bar, Notification shade
- Optimization: In-screen fingerprint scanner's response
- Fix: Fingerprint icon didn't always appear on the Lock screen

(Quelle: Telegram)

Hab's von Downloads in downloaded_roms verschoben und da (zwangsweise) mit dem Xiaomi File Explorer (den ich sonst nicht nutze) im Updater ausgewählt (Mit Ok bestätigen nicht vergessen)

• Danke
Reaktionen: makawi und Zeev
Danke Dir.... (hier noch mal extra)

Ich denke der Aufschrei war groß nachdem Sicherheit Update. Deswegen haben sie es auch letztendlich raus gebracht. Features wird es wohl erst mit MIUI 11 geben. Vorher glaub ich kaum das noch etwas mit Stable kommen wird.

Mein reden....

Wumps89 schrieb:
Hab's von Downloads in downloaded_roms verschoben und da (zwangsweise) mit dem Xiaomi File Explorer (den ich sonst nicht nutze) im Updater ausgewählt (Mit Ok bestätigen nicht vergessen)

@Wumps89
Wie erreicht man das, dass man die heruntergeladene Rom im Updater auswählen kann. Ich finde das einfach nicht. Im Updater das 3-Punkte-Menü ist es nicht. Da wird mir keine Möglichkeit geboten, eine Rom auszuwählen.

Du musst die runtergeladene Datei vorher in den Ordner "downloaded rom" verschieben.

Das habe ich gemacht. Dann auf Aktualisierungen suchen, aber der Updater sagt nur dass keine Aktualisierung verfügbar ist.

@u.hedt

Das musst du erst durch mehrmaligen tippen (glaub 10x) auf die große 10 freischalten, dann erscheint unter den 3 Punken die Option

• Danke
Reaktionen: makawi und u.hedt
Nö - aber in diesem Bildschirm oben rechts auf die 3 Punkte drücken und "Updatepaket auswählen"

@Zeev

Diese Option sieht er erst wenn er sie freigeschaltet hat

De_Digge schrieb:
@u.hedt

Das musst du erst durch mehrmaligen tippen (glaub 10x) auf die große 10 freischalten, dann erscheint unter den 3 Punken die Option

Genau DAS war es. Besten Dank.
[doublepost=1567350966,1567350869][/doublepost]
Zeev schrieb:
Nö - aber in diesem Bildschirm oben rechts auf die 3 Punkte drücken und "Updatepaket auswählen"

@Zeev
Richtig. Aber dieser Menüpunkt ist erst erschienen, nachdem ich den Tip von @De_Digge befolgt hatte.

• Danke
Reaktionen: De_Digge
Mhmm - bei mir war sie da; zumindest ist mir nicht erinnerlich, dass ich 10x auf die 10 getippt habe...

Habe das Update zwar noch nicht installiert/geladen (bin gerade im Urlaub), aber das mehrmalige Tippen auf die 10 musste ich auch machen um es einblenden zu lassen.