Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zeev

Daten und Cache löschen vielleicht

Nee - alles schon versucht; mir wird nix mehr angezeigt.
Na vielleicht wurde es aber auch zurückgezogen.

Trotzdem danke für deine Mühe

@Zeev

Habs gefunden. Bei der App "Updates für System-Apps" dort Cache und Daten löschen, dann ist die blöde Update Meldung wieder da.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Aktuell ist übrigens 3.5.X für die Security App
(Mi Security 3.5.0 APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror)
(Q/China Version vermutlich, laut Apk Mirror 4.4+ und die 2.9.6 gibt's noch nichtmal.)
Da es eine ziemlich tiefgreifende App ist hab ich's noch nicht versucht.

Und die .30 ist noch immer nicht per Update verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Ch3ck3rM0n jup, gleiches Problem heute.

@nate2013
Klasse - danke Dir.
Blöderweise wird die 2x angezeigt. 1x unter Einstellungen / Systemapps --> hier ist keine Löschung von Cache etc möglich
dann nochmal unter Einstellungen / Installierte Apps / (hier Systemapps einblenden) ---> und hier ist die Löschung von Cache etc möglich...

Irgendwann krieg ich mit Xiaomi und ihrer Bedien-Philosophie noch mal grüne Haare....

@Zeev

ja genau das meinte ich und dachte mir, daß ich das nicht erwähnen muss...
[doublepost=1566999937,1566999796][/doublepost]
Wumps89 schrieb:

Braucht ihr nicht probieren. Nach der Installation kommen nur noch Fehlermeldungen. "Wurde unerwartet beendet" oder so. Alle 3 Sekunden kommt die Meldung, wo man auswählen kann zwischen abbrechen und melden sonst kann man auf dem Bildschirm nichts machen. Musste also schnell sein, die App zu suchen und die Updates wieder zu deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Bei mir wurde die Security App nun aus den Updates entfernt. Ein Update hat aber laut Verlauf nicht stattgefunden. Ich denke das Update wurde zurückgezogen.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Bei mir ebenso

Wurde wieder vom Server genommen

Hallo
Guten Morgen

Hab gerade wieder die Security App angeboten bekommen und sie lädt runter, nur was komisch ist extrem langsam. Obwohl mein WiFi in Ordnung ist.

Und als ich auf die Downloads Übersicht geklickt habe ist mir aufgefallen das da noch eine große zip Datei am Laden ist??? System Update? Weil wenn ich bei Updates überprüfe sagt er meine Software ist auf dem neuesten Stand?
Hat jemand von euch eine Idee?
Ach und wenn ich auf die große Datei bei fortsetzen drücke, kommt die Meldung mit dem WLAN verbinden obwohl ich verbunden bin

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2019-08-29-06-46-15-839_com.android.providers.downloads.ui.png
    Screenshot_2019-08-29-06-46-15-839_com.android.providers.downloads.ui.png
    221,5 KB · Aufrufe: 128
roisolei85 schrieb:
Ach und wenn ich auf die große Datei bei fortsetzen drücke, kommt die Meldung mit dem WLAN verbinden obwohl ich verbunden bin
Das Problem habe ich auch. Egal ob LTE, 3G oder WLAN. Es wird eine Verbindung angezeigt, aber es ist praktisch nur 2G vorhanden. Dazu meine Frage. Ist in der 30er Version das Problem behoben?

Dieses Paket was runtergeladen wurde trotz keinem Update verfügbar ist, hatte ich gestern auch. Es wurden 2-3 Bug fixes installiert, aber ein Update im eigentlichen Sinne ist nicht gemacht worden.

Meine Version.

Anhänge

• Screenshot_2019-08-28-08-53-36-545_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-08-28-08-53-36-545_com.android.updater.png
    163,8 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@hmm...egal

Komisch vielleicht liegt es an den Servern von Xiaomi, das große hab ich gerade abgebrochen weil im Namen der Zip Datei keine andere Versions Nummer gezeigt wurde... Dachte bevor ich mir mein top funktionierdes Mi9 irgendwie verstellen.... Warte ich bis es mir oder was regulär angeboten wird
Bei System Updates
Normal kenne ich das auch nur so von Xiaomi...
Keine Ahnung
Aber vielleicht wissen andere hier noch eine Erklärung

Gruß

@roisolei85
Ich habe oben rechts auf die drei Punkte getippt und dann auf aktuelles Paket runterladen. Darauf wurden paar Bugfixes installiert, an der Versionsnummer hat sich bei mir nix geändert.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@hmm...egal

Ah ok... Verstehe...

Ja kann sein das ich da auch mal aus versehen gedrückt habe und es irgendwie noch in der Warteschlange hing und mir jetzt erst aufgefallen ist wegen der Security App....

Na wie gesagt bin so wie das Mi9 gerade läuft sehr zufrieden, auch mit der Stock Cam und der Option eine wirklich gute Version der GCam verwenden zu können. Je nach Situation.... Alles rennt keine Abstürze oder seltsame Verhaltensweisen oder so.... Alles fein und bin sehr zufrieden

Gruß

@nate2013 ist wieder da und diesmal läuft auch der Download, wenn auch langsam.

Bei mir hat sich die Security App heute Nacht automatisch aktualisiert.

Gerade erfolgreich via OTA Update durchgeführt

Anhänge

• Screenshot_2019-08-29-14-38-28-185_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-08-29-14-38-28-185_com.android.settings.png
    156,8 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: M--G und Don_Pedro
@hellmichel

Cool bei mir kommt aktuell noch nix, aber wird schon werden...

Gruß