Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Richard1980
Warum nicht, meins ist auch original.

• Danke
Reaktionen: Richard1980
Nach weil es ja hier eine EU Rom eine Global Rom gibt.
Ich habe leider keine Ahnung welche Rom jetzt automatisch angeboten wird, darum die doofe Frage.

Ich habe das Update jetzt gemacht. Aber wo finde ich den Taschenmodus gegen unbeabsichtigtes Einschalten? Wäre nett, wenn es jemand beschreiben könnte.

@Richard1980
Es gibt kein doofe Frage, wenn man etwas nicht weiss fragt man.:1f44d:
[doublepost=1563726600,1563726472][/doublepost]Den such ich auch.
[doublepost=1563726652][/doublepost]
Wolfgang31 schrieb:
Ich habe das Update jetzt gemacht. Aber wo finde ich den Taschenmodus gegen unbeabsichtigtes Einschalten? Wäre nett, wenn es jemand beschreiben könnte.

Richard1980 schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage, dieses EU Rom Update ist das die Version die das Phone im original Zustand anbietet als Update?
Also wenn ich das Handy kaufe und nix roote bekomme ich dieses?

So ist das. Habe mein Mi9 am Freitag bekommen. Eingeschaltet, Ersteinrichtung durchlaufen und gleich die dieses Update bekommen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Richard1980
Richard1980 schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage, dieses EU Rom Update ist das die Version die das Phone im original Zustand anbietet als Update?
Also wenn ich das Handy kaufe und nix roote bekomme ich dieses?

Nicht unbedingt, kannst auch die Global Rom bekommen, beide Versionen sind aber gleichwertig. Frag nicht warum es zwei unterschiedliche Bezeichnungen gibt. Hier nochmal für dich, so wie es im Moment ist:

Europa Version = EEA 10.2.28.0 PFAEUXM

Global Version = 10.2.13.0 PFAMIXM

Wobei beide Versionen allgemein unter Global Stable laufen. Ein bisschen verwirrend am Anfang

• Danke
Reaktionen: Schussi, Richard1980 und butzerl
Wolfgang31 schrieb:

Ist automatisch an und gibt keinen Schalter
[doublepost=1563731202,1563727934][/doublepost]
Ch3ck3rM0n schrieb:
Wolfgang31 schrieb:

Ist automatisch an und gibt keinen Schalter

Wolfgang31 schrieb:
Hallo, hat schon jemand die Version 10.2.28 installiert? Wird mir neu angeboten.

Und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn hier nicht ständig Leute *brainless* Fragen, ob die oder die Version bereits schon jemand installiert und getestet hat, wenn man einfach zwei/drei Seiten Thread bereits vor der Frage als Antwort hat. Erst die Suche benutzen, dann Fragen -.-'

• Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r, Firedance1961, M--G und eine weitere Person
@Ch3ck3rM0n:
Sorry, ich hatte nur 3 Seiten zurückgeblättert und dachte, die Version sei ganz frisch. Beim nächsten Mal gebe ich es erst in die Suche ein.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@Ch3ck3rM0n

Was ist daran "brainless" (sagt man das neuerdings anstelle von hirnlos?)?

Wem man hier schon keine ernstgemeinten Fragen stellen darf, ohne respektlos gemassregelt zu werden, kann man den Laden hier direkt dicht machen!

Lass doch die Leute fragen was sie wollen. Niemand zwingt dich, darauf zu antworten, falls du es nicht für nötig hälst.

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980, hara74, jensinge und 3 andere
Würde man auch beim Thema bleiben, dem aktuellen Update, und nicht über dieses und jenes philosophieren, was mit dem Update nichts zu tun hat, wäre dieser Thread auch etwas übersichtlicher. Es ist mühsam diverse Seiten zu lesen, die mit dem eigentlichen Thema nur indirekt was zu tun haben. Hat auch keiner etwas davon wenn jemand eine Frage stellt und die eigentliche Antwort erst 20 Posts später versteckt zwischen offtopic zu finden ist.

Vielleicht sollte jeder mal tief Luft holen, überlegen und dann erst schreiben.

Vielleicht kann man ja kurz zusammenfassen:

- Kamerafeatures wurden wohl ein paar entfernt (lt. Mi-Forum)
- Benachrichtigungen wohl auch nicht (hier und Mi-Forum)
- Pocket Mode wohl automatisch aktiviert

etwas vergessen?

• Danke
Reaktionen: Wolfgang31
Bei der Kamera wenn man mit Blitz Fotografiert das, daß Bild dann total überbelichtet war wurde auch behoben.

@Bourbon da sich ja doch einige hier tummeln, Vorschlag an den Mod; einfach Unterforen erstellen, welches spezifisch zur Rom ist, sollte dann aber auch oben angepinnt werden. Ich fange mal an, mit einem neuen Thread.
MI9 - EEA Stable Rom V10.2.28.0.PFAEUXM

@Richard1980 sagt: "Mal ne ganz doofe Frage, dieses EU Rom Update ist das die Version die das Phone im original Zustand anbietet als Update?
Also wenn ich das Handy kaufe und nix roote bekomme ich dieses?"

Das Update installiert das was du hast, dass heißt wenn du die Global Rom PFAMIXM installiert hast, so kommt auch nur dafür das update. Hast du auf deinem Handy die EU Rom (PFAEUXM), was die meisten haben werden, so wird auch nur für diese das update geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Richard1980
Da wäre ich bei dir. Im Samsung-Forum gibt es ja auch für jedes Update einen eigenen Diskussionsthread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Bourbon :1f44d::1f44d::1f44d:

Habe seit dem Update ein Problem beim QI-Laden. Nach dem Auflegen wird ja normal der Akkustand angezeigt und dann schaltet sich das Display automatisch aus.
Jetzt wird zwar auch der Akkustand angezeigt. aber bevor sich das Display ausschaltet wird noch einmal kurz der Sperrbildschirm angezeigt.

Stört zwar nicht allzu sehr, ist mir jedoch neu.

Ist das bei euch jetzt auch so?

Würde ich jetzt nicht unbedingt als Problem bezeichnen...

u.hedt schrieb:
Würde ich jetzt nicht unbedingt als Problem bezeichnen...
Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag..

• Danke
Reaktionen: balto94
@schultorizor Kann ich bestätigen. Ist in der Global Stable (nicht EEA) auch so. Aber er wird ja nur einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt. Erkennen kann man da nichts.

• Danke
Reaktionen: M--G
schultorizor schrieb:
Ist das bei euch jetzt auch so
Hab es gerade ausprobiert.
Bei mir kommt kein Sperrbildschirm auch nicht ganz kurz. Bei mir kommt nur,, es wird geladen,, und dann AOD

• Danke
schultorizor schrieb:
Habe seit dem Update ein Problem beim QI-Laden. Nach dem Auflegen wird ja normal der Akkustand angezeigt und dann schaltet sich das Display automatisch aus.
Jetzt wird zwar auch der Akkustand angezeigt. aber bevor sich das Display ausschaltet wird noch einmal kurz der Sperrbildschirm angezeigt.

Stört zwar nicht allzu sehr, ist mir jedoch neu.

Ist das bei euch jetzt auch so?

Hab ich auch, würde das jetzt aber nicht als Problem bezeichnen. Wäre mir nicht einmal aufgefallen, dass das mal anders war.

• Danke