Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist wirklich traurig das Xiaomi den Fix für die Notifications nicht bringt.

Zumal sie ja eigentlich wissen wie es geht... Es funktioniert ja bereits längere Zeit in einer Beta

Ich hab auch den Eindruck, das der FPR jetzt deutlich besser funktioniert.

Die Stable ist meist 2 Monate hinterher. Aber seit April funktionierten die Notifications in der Beta. Da gebe ich dir Recht.

lächerlich sowas.
ohne scheiß.

dreist

• Danke
Reaktionen: pr88
Leute ihr wisst aber schon das, daß Update eher ein Patch zum Patch war?
Das da nichts neues kommt kann man sich doch eigentlich denken. Echt immer dieses gejammere. Wenn es euch so dermaßen stört dann kauft euch ein anderes Gerät. Mich stört es in keinster Weise. Ich bin sogar froh drum das es nicht dauerhaft angezeigt wird sondern nur kurz aufblinkt.
Und für den Preis was das Mi9 gekostet hat oder jetzt noch kostet ist es unschlagbar.
Auf der Welt gibt es schlimmeres als sowas macht euch lieber mal darüber Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digger T, B4ssHunt3r, 2babe und 8 andere
Sehe ich auch so. Und davon ab hat es doch schon einige Updates gegeben. Andere Hersteller haben doch auch ähnliche Probleme

• Danke
Reaktionen: jensinge, Berty3009 und M--G
Bei nem 500 Euro Handy?
tsss... euch ist ja echt nicht zu helfen.
schön wenn man dies so positiv sieht.
aber dies ist keine Option für mich.

ich bleibe dabei... eine absolute Frechheit von xiaomi nicht auf diesen Bug zu reagieren.

also bislang hatte ich nur Handys um Die 300 Euro... und hatte gleichzeitig noch nie Bugs... keinen einzigen. (honor)

• Danke
Reaktionen: BergStrombernd
Ich gebe zu ich habe mich am Anfang als ich das Mi9 bekam auch aufgeregt weil ich wohl zu verwöhnt war. Habe dann aber mal nachgedacht was ich vorher an Handys hatte und was es da für Probleme gab die teilweise auch ewig brauchten bis sie behoben wurden und die Dinger waren um einiges teurer. Auch habe ich in den letzten Wochen viel Zeitung gelesen und wenn ich sehe was gerade so ab geht ist das über was wir hier immer Jammern ein Witz.
@Blitzkönig
Wenn du noch nie einen Bug vorher bei anderen Herstellern hattest, dann hattest du entweder verdammt viel Glück oder du willst uns hier einen Bären aufbinden. Gerade Huawei/Honor haben selbst oft genug Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digger T, B4ssHunt3r und sundilsan
Mein Gott das ist ein Forum in dem man sich über ein bestimmtes Produkt austauscht.
Und dazu gehört nun auch mal, dass man über Probleme, Problemchen oder vermeintliche Probleme schreibt.
Wer das nicht ab kann, sich und anderen alles schönredet...sorry aber der sollte sich mal über den Sinn eines Forums/Gedankenaustausch/andere Meinungen Gedanken machen

• Danke
Reaktionen: BergStrombernd, cpther0 und nate2013
Genau ! Leute geht mal ne Runde in die Natur, solange wir die noch haben...

Honor ist voll mit Bugs. Ich hatte selbst 2 Jahre ein Honor 7. Nie wieder. Und da gab es 4 Updates in der ganzen Zeit. Vieles wurde nie gefixt. Bin dann auf MIUI 8.5 custom Rom umgestiegen und alles lief dann.

• Danke
Reaktionen: M--G
Mir is heute Nacht der Akku um 23% gefallen und laut Eventlog war andauerd das Display an obwohl Flugmodus an war,
bitte lass das ned das nächste verkackte Update sein .................................. :1f621:

Also ich hab in der Nacht 5 % verloren,
also alles im Rahmen nehme ich mal an.
Beobachte erst mal weiter.

• Danke
Das mit den Benachrichtigung sieht Xiaomi vllt garnicht als Bug, vllt ist es ja von ihn so gewollt und sie haben in der Beta nur auf die viele Kritik reagiert.

• Danke
Syrokx schrieb:
Mir is heute Nacht der Akku um 23% gefallen und laut Eventlog war andauerd das Display an obwohl Flugmodus an war,
bitte lass das ned das nächste verkackte Update sein .................................. :1f621:
Bei mir ist alles in Ordnung mit dem .28er Update. Ich konnte hier noch nicht ein einziges Deiner Probleme mit meinem Mi 9 nachvollziehen. Das was Du da hast, ist nicht die Norm. Keine Ahnung, ob Du zu viel am System rumgefummelt (adb/root) oder ein Montagsgerät hast.

Ich sehe das mit den Benachrichtigungen auch nicht als Bug. Ich finde es mittlerweile sogar gut so. Schön aufgeräumt. :)

nate2013 schrieb:
Genau ! Leute geht mal ne Runde in die Natur, solange wir die noch haben...
Da brauchst Du Dir keine Panik machen lassen. :)

Treibhausgase: Die Welt wird grüner - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

• Danke
Reaktionen: Digger T und M--G
Jaja gleiches Blabla wie immer.
Mein Akku Verbrauch hat sich in letzter Zeit echt brauchbar eingependelt und ich bin gut 2 Tage damit rum gekommen, nachts so zwischen 6-8%.
Verzeihen sie oh werter Gott der perfekten Xiaomi Welt das es mir auffällt wenn dann PLÖTZLICH ~23% fehlen.

Bei Dir fehlen die. Bei Dir. Was auch immer Du da machst oder an Kram installiert hast. :)

• Danke
Reaktionen: jensinge, mikesch dauerhaft, Digger T und 2 andere
@De_Digge Dann müsstet ihr es als Bug einreichen und dann von mehreren hier, die es auch stört, bestätigen lassen. Nur Bug einreichen reicht nicht aus. Es müssen dann noch ca. 20 Leute bestätigen. Dann wird es auch bearbeitet.

• Danke
Reaktionen: jensinge und M--G
Das eine sind Probleme schildern und das andere ist sich über etwas aufregen. Aber viele beschweren sich nur und schildern keine Probleme. Ich hatte etliche Geräte, egal welcher Preisklasse. Alle kochen bloß mit Wasser und haben ihre Macken.

Ich sehe das mit den Benachrichtigungen nicht als Bug. Wenn man nämlich dann nur 3 Symbole in der Zeile zeigen würde, dann würde jemand wieder etwas daran finden, was ihn daran stört.

Das Mi 9 ist aktuell mit ihrer Software sehr gut und es gibt wenig auszusetzen. Wenn ich so sehe, was der 3300 mAh Akku schafft bei mir, das war nicht mal möglich mit vielen Geräten über 4000 mAh.

Wenn man das Gerät nicht möchte, so hat man die Möglichkeit, es zu verkaufen und sich eine andere Marke zu holen.

• Danke
Reaktionen: jensinge, mikesch dauerhaft, Digger T und 5 andere
@Syrokx was hat Flugmodus mit Display an zu tun? Nichts!

Ich Tipp da eher auf eine App die immer wieder das Display angeschaltet hat. Mal neu starten und beobachten.

• Danke
Reaktionen: jensinge, M--G, Bourbon und 2 andere