Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benachrichtigungen in der Statuszeile: Immer noch Fehlanzeige....:sad:

Sicherheitspatch 06/19

Macht schnell bevor Xiaomi das Update wieder zurückzieht :1f608:

Der Changelog ist dem global ähnlich. Und etliche fixe aus der Beta sind auch hier nicht drin. Schade!

Da kann man ja nur noch hoffen das das Problem mit den Benachrichtigungen gefixt wird.
f040.gif

System läuft gefühlt wieder etwas runder und flüssiger
Benachrichtigungen wurden leider immer noch nicht gefixt

AOD läuft auch wieder und er bucht sich zumindest auf Arbeit wieder anständig ein und mein GPS in POGO hüpft nicht mehr! Was das Benachrichtigungsthema angeht nutze ich aktuell 'Notchtest'! Spätestens mit Android Q wird eh alles dann von der Beta in die Stable wandern. Solange kann ich noch warten!

Changelog
  • System
    • Optimization: Lock screen pocket mode
    • Optimization: Updated Android Security Patch to June 2019. Increased system security.
  • Contacts
    • Fix: Contacts couldn't be deleted from SIM cards in some cases
  • Lockscreen, status bar, Notification shade
    • New: Introducing customizable Lock screen clock (Settings > Lock screen & password > Advanced settings). New Lock screen clock doesn't work with third party themes.
    • Fix: Screen didn't always light up for notifications

• Danke
Reaktionen: Bourbon
Blöd - der Modus "Aktivierung bei Anheben" funktioniert nicht mehr und ist nirgends mehr aufzufinden.
Damit ist die Entsperrung per Gesichtserkennung sinnlos geworden....

Ch3ck3rM0n schrieb:
AOD läuft auch wieder und er bucht sich zumindest auf Arbeit wieder anständig ein und mein GPS in POGO hüpft nicht mehr! Was das Benachrichtigungsthema angeht nutze ich aktuell 'Notchtest'! Spätestens mit Android Q wird eh alles dann von der Beta in die Stable wandern. Solange kann ich noch warten!

Changelog
  • System
    • Optimization: Lock screen pocket mode
    • Optimization: Updated Android Security Patch to June 2019. Increased system security.
  • Contacts
    • Fix: Contacts couldn't be deleted from SIM cards in some cases
  • Lockscreen, status bar, Notification shade
    • New: Introducing customizable Lock screen clock (Settings > Lock screen & password > Advanced settings). New Lock screen clock doesn't work with third party themes.
    • Fix: Screen didn't always light up for notifications
Bei mir stand im Changelog nur "improved Security and System-Stability"

winnie poo schrieb:
Bei mir stand im Changelog nur "improved Security and System-Stability"

Musst nur einfach hier kucken und auf "Changelog: expand" drücken ;-)
oder die History nutzen!

Gerade ein neues Update bekommen.

Screenshot_2019-07-19-12-39-16-842_com.android.updater.png

Dito!

• Danke
Reaktionen: M--G
Zeev schrieb:
Blöd - der Modus "Aktivierung bei Anheben" funktioniert nicht mehr und ist nirgends mehr aufzufinden.
Damit ist die Entsperrung per Gesichtserkennung sinnlos geworden....

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die Einstellung noch vorhanden und sie funktioniert auch normal. Ich benutze allerdings kein Face Unlock

Kannst du mir mal bitte den Gefallen tun und mir den Pfad angeben, wo dieser zu finden ist? Bei mir funktionierte es nach dem Update nicht mehr und ich finde die Einstellung ums verr%&/(%&$en nicht mehr. Gebe ich "Anheben" in die Suche ein, kommt nur ein leeres Feld...

Danke

@Zeev
Da findest du bei Einstellungen unter Display.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Zeev schrieb:
Kannst du mir mal bitte den Gefallen tun und mir den Pfad angeben, wo dieser zu finden ist? Bei mir funktionierte es nach dem Update nicht mehr und ich finde die Einstellung ums verr%&/(%&$en nicht mehr. Gebe ich "Anheben" in die Suche ein, kommt nur ein leeres Feld...

Danke

Einstellungen -> Display -> Gerät anheben zum Aufwecken

• Danke
Reaktionen: M--G und Zeev
Nee eben nicht:

Helligkeit
Lesemodus
Inaktivitätsmodus
Dark Modus
Textgröße
Doppeltippen
Automatisch drehen

Mehr ist da nicht (mehr) - kann doch nicht wahr sein....

Blöde Technik - hab das Teil neugestartet; jetzt ist der Schalter vorhanden.
Mein Gott solche Aktionen brauch ich nicht öfters...

Danke an alle für die Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n und M--G
Mir kommt es vor, daß die Fingerabdruck Entsperrung schneller geht

• Danke
Reaktionen: arashi
@nate2013 Ja, aber das ist bei mir irgendwie nach jedem Systemupdate so und wird dann mit der Zeit wieder langsam... :/

@Laggzs

Ich meinte die Zeit wo der Finger Print akzeptiert wurde bis der vollständige Startbildschirm erscheint. Das geht irgendwie flotter bei mir

Ich habe auch den Eindruck das der Fingerabdruck insgesamt besser erkannt wird und es sich dann auch schneller öffnet.

• Danke
Reaktionen: nate2013