W
Wolferin
Fortgeschrittenes Mitglied
- 222
Das ist schon ewig eine Zumutung, die automatische Helligkeitsregelung, funktionierte beim Mi 9 noch nie so wie es sein sollte, ist aber bei allen Xiaomi Phones mit Android 9 so übel. Die Experten bei Xiaomi finden das aber normal so, die sehen hier keinen Fehler, wie sie schon des öfteren im Forum bei denen geschrieben haben. Bei meinem alten Note 5 hat das alles wunderbar funktioniert, nach dem Update auf Android 9 dann die gleiche Scheiße wie beim Mi 9, aber da konnte ich wenigstens zurück auf Android 8.1 gehen, einen Unterschied merkt man durch MIUI eh nicht groß.
Abhilfe beim Mi 9 schafft hier die App "Oled Saver", damit braucht man dann auch kein DC Dimming anschalten. Wenn es diese nicht geben würde, hätte ich das Mi 9 schon lange an die Wand gehauen bzw. wieder verkauft, ist für mich Grundvoraussetzung, dass so was im Jahr bald 2020!!! vernünftig funktioniert, armselig ist das einfach.
Abhilfe beim Mi 9 schafft hier die App "Oled Saver", damit braucht man dann auch kein DC Dimming anschalten. Wenn es diese nicht geben würde, hätte ich das Mi 9 schon lange an die Wand gehauen bzw. wieder verkauft, ist für mich Grundvoraussetzung, dass so was im Jahr bald 2020!!! vernünftig funktioniert, armselig ist das einfach.
Zuletzt bearbeitet: