Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Wie gesagt, das wurde von Xiaomi und Huawei bereits dementiert. Aber wenn das Leute auf youtube sagen ...
 
@Bourbon

Vielleicht Taktik um die Leute bei Laune zu halten. Und vor allem die Amis ruhig zu halten.
 
Ich wüsste jetzt keinen Grund für Xiaomi da einzusteigen. Die China Rom von MIUI sollte doch so ziemlich genau dem entsprechen, was für Huawei derzeit erlaubt wäre, oder? Xiaomi müsste "nur" die Sprachpakete erweitern (quasi wie es Xiaomi.eu macht) und mehr internationale Apps in seinen Store aufnehmen. Dann wären wir doch an der Stelle wo Huawei derzeit hin will. Oder liege ich da jetzt völlig falsch und das "Grundsystem" der China Rom hat schon zu viele Google Bestandteile?
 
Bei der aktuellen politischen Lage wäre xiaomi gut beraten mit Huawei zu kooperieren. Noch nicht offiziell für den Kunden, dafür ist der Vorteil von Google Android doch zu hoch, aber zumindestens schon mal intern Erfahrung sammeln um eben, im Ernstfall, eine alternative zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@sav

Genau so verstehe ich das auch. Wer weiß was den Amis noch so einfällt, man muß auf alles vorbereitet sein. Aber naja kommt Zeit kommt Bart...
 
@thunder43

Huawei vertreibt die Handys in China ebenfalls wie Xiaomi ohne Google Apps, womit es keinen Unterschied zu MIUI gibt.... In China funktionieren die Google Services gar nicht, weshalb es Quatsch wäre die dort vorzuinstallieren.
 
Ja, stimmt. Die Honor konnte man ja auch schon immer in China bestellen und die hatten kein Google Zeugs drauf.
 
Fürs Mi9 SE wird ja gerade ein Update ausgerollt. Wann kann man ca. mit dem Update auf dem Mi9 rechnen?
Zudem soll es angeblich Geräte schrotten. Muss man sich jetzt Sorgen machen das wenn für das Mi9 auch ein Update kommt es auch geschrottet wird?
 
Hab ich gestern in der Mi Community verfolgt. Scheint ja nur auf dem Mi 9SE Probleme verursacht haben. Ich würde mir da jetzt erstmal nicht so viele Gedanken machen. Wenn es kommt, nicht gleich installieren sondern erste Tests abwarten. Wenn das Update sauber läuft, dann einfach auch installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Da wirst Du Xiaomi Fragen müssen wann das nächste Update kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und thunder43
Hmm, also ich hätte jetzt vermutet, dass das große Mi9 als erstes das Update bekommen hätte. Es ist ja das Flagship von Xiaomi......
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@medion1113
Ich dachte vielleicht gab es schon Erfahrungen damit. Ich bin neu bei Xiaomi und kenne mich da nicht so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Bei den Updates gibt es keine festen Zeitpläne. Die Developer kamen meistens jede Woche, aber die Stable kamen nach keinem festen Plan. So wie bei Honor ungefähr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Man sollte froh sein, dass überhaupt Updates kommen. Nicht wie bei meinen vorigen Smartphones. Da hast es 1 Jahr und dann gibt es keine Updates mehr. Mein Redmi 3S bekommt heute noch Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, M--G und medion1113
Ich kenne keinen Hersteller der annähernd so viele Updates bringt. Noch dazu hast du auch ohne neuere Android Version die gleichen Funktionen im MIUI auch mit altem Android Unterbau. Wenn ich sehe was mein altes Mi 3 noch kann. Wahnsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Leuchte und M--G
Danke @MDXDave für deine Mühen.
 
Hallo

Hab meine Smartphone Odyssee erstmal beendet und bin nun glücklicher Besitzer eines Mi 9

Hab nur eine kurze Frage, das Gerät ist von Alternate.
Hab aber die AliExpress App drauf gefunden

Hatte schon mehrere Xiaomis von Alternate aber nie die AliExpress App

Heißt das dass die die Firmware Version von denen Aliexpress installiert ist?

Oder hat das überhaupt keine Bedeutung...

Gruss
 
@roisolei85
Das steht hier glaub schon und wenn ich mich recht erinnere ist das normal.
Die App kannst du soviel ich weiß auch deinstallieren.
 
@M--G

Ah ok sorry dann muss ich nochmal gucken

Ja hab sie auch deinstalliert
Also war nur so die Frage weil ich das noch nicht vorher hatte bei Xiaomi Smartphones von Alternate

Aber bin sehr zufrieden damit.... Mit dem Mi 9

Gruss an alle und ein schattiges kühles Plätzchen sei jedem gewünscht
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@roisolei85
Und wenn dein Gerät von Alternate ist dann ist die EU Version und nicht die Global Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Beitrag angepasst nach Verschiebung des Beitrags. LG MDXDave

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
696
HubertAngerer
H
Zurück
Oben Unten