Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Echt nervig, dass die Benachrichtigungen immer noch nicht ordnungsgemäß angezeigt werden! Wie weit sind wie mittlerweile von den betas entfernt ? -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
Update ist durch. Kann auf die Schnelle keinen Unterschied feststellen. Aber gut, bei dem Changelog kann es auch alles und nichts sein was da gemacht wurde :) Hoffentlich kommt demnächst endlich das Update, dass die offensichtlichen Sachen endlich fixt statt dieser Käse.
 
Bin seit 23.04. auf der Beta und habe seitdem diese Probleme schon nicht mehr. Heißt, die Stable hängt schon sehr hinterher.

Aber offiziell für ganz Europa ist das Update irgendwie noch nicht. Es taucht auch noch nicht im Downloadbereich auf en.miui.com auf und es gibt auch kein Preview dazu. Ist bestimmt nur wieder irgendwas für Italien oder Spanien was Netzbetreiberupdates oder sowas bringt.
 
Hallo,

ich habe Deutschland als Region eingestellt und installiere das Update auch gerade (mir ist es also direkt angeboten worden).

Mich interessiert in erster Linie, wann wir wohl mit einem Kameraupdate rechnen können.

Gruß
tatö
 
Die haben jetzt erst mal Feiertag: Mi 9 Global Beta

Warum nimmst du nicht einfach GCam anstatt der Stock? Die aktuelle Version mit Brains XML geht doch inzwischen Tag wie Nacht besser als die Stock (auch besser als die neue von der Beta).
 
AI Funktions- Button lässt sich jetzt deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Hallo,

thunder43 schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach GCam anstatt der Stock? Die aktuelle Version mit Brains XML geht doch inzwischen Tag wie Nacht besser als die Stock (auch besser als die neue von der Beta).

Vielen lieben Dank!

Ich hab die besagte xml-Datei im xda-Thread gefunden, bekomm sie aber nicht auf mein Handy geladen. Wenn ich auf die xml-Datei klicke zeigt er mir im Browser den Inhalt der Datei, läd sie aber nicht herunter. Ich steh gerade auf dem Schlauch...

Gruß
tatö
 
Ging vorher auch schon. ;) Zumindest in der Global.
[doublepost=1559721186,1559721153][/doublepost]
tatoe schrieb:
Hallo,

thunder43 schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach GCam anstatt der Stock? Die aktuelle Version mit Brains XML geht doch inzwischen Tag wie Nacht besser als die Stock (auch besser als die neue von der Beta).

Vielen lieben Dank!

Ich hab die besagte xml-Datei im xda-Thread gefunden, bekomm sie aber nicht auf mein Handy geladen. Wenn ich auf die xml-Datei klicke zeigt er mir im Browser den Inhalt der Datei, läd sie aber nicht herunter. Ich steh gerade auf dem Schlauch...

Gruß
tatö

Im Zweifelsfall rechte Maustaste => "Speichern unter".
 
Bitte GCam im entsprechenden GCam Thread weiter diskutieren :)
 
Hier stand Mist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85 ich bezweifele das das Vendor.img ein Lineage img ist. Die werden es in die Installationsroutine mit rein genommen haben, damit man das system.img nicht auf der falschen vendor (treiber) base flasht. Von daher GSI oder auch treble Basis, was anderes macht auch keinen Sinn, weil eine neue Rom innerhalb kurzer Zeit steht. Das MI9 hat sowieso eine "Sonderstellung" da es kein a only device und kein reines a/b device ist. Wobei alles was auf aosp base ist sollte für das MI9 die Rom für a/b devices genommen werden.

Für alle die auf eine neue stable warten können hier mal ab und an nachsehen. Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Habe am Wochenende auch das Update draufgespielt und habe seit dem ein kleines Problem mit Google Assistenten. Zum Problem, vor dem Update habe ich die linke AI Taste gedrückt und konnte sofort mit dem Google Assistenten sprechen, auch im Sperrbildschirm. Seid dem Update drücke ich die AI Taste im Sperrbildschirm und es passiert nichts. Ist das Handy entsperrt und ich drücke die AI Taste kommt eine Arte "Startseite" des Google Assistenten mit Wetter Infos und News usw. und erst wenn ich unten auf das bunte Mikrofon drücke kann ich mit dem Assistenten sprechen.

Weiß jemand wie ich das wieder in den vorherigen Zustand bekomme, quasi AI Taste drücken und direkt mit dem Google Assistenten sprechen?
 
  • Danke
Reaktionen: Nuroglan
Habe zwar keine Lösung für dich, wäre aber daran interessiert.
Seit dem Update (so scheint es) kann ich per Android Auto nur noch Anrufe tätigen wenn der Bildschirm entsperrt ist.
 
Das Problem hatte ich aber schon immer, egal ob EU, Global stable oder Global Beta... Soweit ich mich erinnere...
 
spall01 schrieb:
Habe am Wochenende auch das Update draufgespielt und habe seit dem ein kleines Problem mit Google Assistenten. Zum Problem, vor dem Update habe ich die linke AI Taste gedrückt und konnte sofort mit dem Google Assistenten sprechen, auch im Sperrbildschirm. Seid dem Update drücke ich die AI Taste im Sperrbildschirm und es passiert nichts. Ist das Handy entsperrt und ich drücke die AI Taste kommt eine Arte "Startseite" des Google Assistenten mit Wetter Infos und News usw. und erst wenn ich unten auf das bunte Mikrofon drücke kann ich mit dem Assistenten sprechen.

Weiß jemand wie ich das wieder in den vorherigen Zustand bekomme, quasi AI Taste drücken und direkt mit dem Google Assistenten sprechen?

-> Ist bei mir genauso, mit "ok google" kannst du doch die Spracheingabe direkt aktivieren ohne die Taste drücken zu müssen?! Ich finde es so sogar besser muss ich gestehen.
 
Hallo und kurze frage in die Runde,

ist es bei euch auch so das Bilder im Querformat in der Galerie nicht mehr gedreht werden?

Danke für euer Feedback
mfg
 
@rtfm_07 Doch das geht bei mir problemlos in der Galerie, hab nur in der Google Photos App Probleme mit dem drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: creator
TNF Apex schrieb:
Moin,

ich bin auf MIUI 10.2.24.0 PFAEUXM Das letzte Sicherheitsupdate ist 2019-04-01. Müsste es da nicht längst mal ein Update geben?

Mein Mi 9 habe ich am 4.Juni bekommen und es hat auch gleich ein Update auf 10.2.26.0 gemacht, soweit alles in Ordnung.
Was mir nur nicht so recht gefällt ist der Stand des Sicherheitsupdates vom 1. April.
Mein "altes" Mi A2 hat da schon das Datum vom 5.Mai.
Werden also die MIUI Geräte anders, und in diesem Fall schlechter, behandelt als die AndroidOne Geräte ?
Zumal, was auch schon öfters thematisiert wurde, die Updates vom 1. eines Monats nicht alle Macken berücksichtigen, die vom 5. eines Monats aber schon eher.
 
Die Geräte werden nicht "schlechter" behandelt.
AndroidOne kommt direkt von Google, da ist also deutlich weniger Testing notwendig.

Die Beta hat schon Stand 1. Juni 2019, aber bis die Beta zur Stable wird, dauert es immer (wobei ich dir Recht gebe dass es aktuell sehr lange dauert).
Ob 1. oder 5. sagt weiterhin nicht so viel aus, es können auch alle oder viele Fixes vom 5. des Monats im 1. des Monats integriert sein, letztlich ist das Datum das die Nutzer sehen auch nur ein Wert in der build.prop-Datei, ob und welche Patches da tatsächlich drinnen sind, weiß erstmal nur der Hersteller.
 

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
696
HubertAngerer
H
Zurück
Oben Unten