K
Knackwurster
Neues Mitglied
- 0
Nachtpflanze schrieb:@Knackwurster Habe nichts dergleichen nach dem Update feststellen können, ist die Einstellung "selektiver Energiesparmodus verwenden" weiterhin aktiv (Akku & Leistung)? Manchmal braucht die KI nach einem Update ein paar Tage um deine Verwendungs Gewohnheiten zu erkennen und die Akku Nutzung entsprechend zu optimieren.
Danke für Deine Beitrag und den Lösungsvorschlag! Die Einstellung des selektiven Energiesparmodus war aber tatsächlich die ganze Zeit über aktiv.
Das Problem hat sich am selben Abend zu meinem Erstaunen aber noch von selbst gelöst. Das einzige das ich gemacht habe war, die Region von Deutschland auf Italien umzustellen, um das aktuellste Update angezeigt zu bekommen. Da ich etwas in Eile war wollte ich das Update jedoch erst später installieren und habe dann im Verlaufe des Abends festgestellt, dass sich der Prozess "Android System" wieder beruhigt und der Drain aufgehört hatte. Mittlerweile komme ich wieder fast 2 Tage mit einer Akkuladung hin (ich nutze das Handy im Alltag im Moment nur sporadisch).
Das Update auf 10.2.22.0 habe ich jetzt erst mal aufgeschoben, da ich keine weiteren "bösen Geister" wecken wollte. Augenscheinlich gibt es mit diesem Update ja auch noch keinen wirklich spürbaren Mehrwert.