Brauche Hilfe Habe für mein Mi 9 noch kein Update auf MIUI 12.5 bekommen

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bermo

Neues Mitglied
1
Was kann ich tun um das Update auch zu bekommen, oder muss ich noch warten,?
Gibt es hier auch noch Besitzer die noch kein Update erhalten haben?
Habe bei den Einstellungen schneller Update erhalten aktiviert, oder kann man noch weitere Einstellungen machen um das Update zu erhalten?
LG Bermo

@Bermo
Du könntest dir die Recovery Zip herunterladen und über die erweiterten Einstellungen des Systemupdaters installieren, die erst freigeben müsstest.

@Bermo welche Region hast du? Ich habe die Schweiz.

@rene3006 Danke für die Antwort habe leider keine Erfahrung wie man das machen kann, gibt es dafür eine Anleitung wo ich die Recovery Zip herunterladen kann und wie ich diese mit dem Systemupdater aufspielen kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl hallo danke für die Antwort, ich habe die Region Deutschland. Soll ich mal auf die Schweiz Stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs Mal. Kann ja nicht schaden.

Ich bin auch noch auf der Stable 12.0.4; habe etliche Regionen durchprobiert, auch Schweiz; nützt alles nichts.
Kein Update verfügbar.
Stand Sicherheitsupdate 01.01.2021. Mein nächstes Smartphone wird kein Xiaomi mehr sein.

@Sponge Ja genau dies ist auch mein Stand, auf Schweiz umgestellt bis jetzt kein Erfolg, werde noch warten ob sich etwas tut.

@Bermo
Du kannst die Firmware online runterladen, dazu musst du die Recovery Rom downloaden zu deinem Modell und passend zur Version.

Unter Einstellungen - Mein Gerät - mehrmals hintereinander auf die 12 zb drücken, dann steht erweiterte Einstellungen sind freigegeben.

Firmware runter laden - im Updater gehen-3punkte drücken und manuelle wählen.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@rene3006 Danke für die Antwort, warte noch eineige Tage und werde es dann versuchen wie beschrieben.
ich finde es toll wie man hier geholfen bekommt!

meins lief die ganze Zeit mit 12.0.4.0 QFAMIXM, also Global Version , egal was ich gemacht habe das Update kam nicht.. habe dann das OTA Update auf 12.0.5.0 QFAMIXM heruntergeladen hier und manuell installiert , danach wurde mir sofort das 12.5.1.0.RFAMIXM als update angeboten

Zuletzt bearbeitet:
@dirk.ms danke, das hört sich gut an, werde es versuchen und dann berichten ob es ging.
kann ein etwas dauern, da erst Urlaub.
wenn es jemand vorher macht würde mich auch interessieren ob und wie es funktioniert hat!
nochmals danke

Hab da jetzt auch nicht so die Ahnung, aber ohne Schritt für Schritt Installationsanleitung werde ich das nicht hinkriegen.
Ich lade das OTA Update 12.0.5.0 QFAMIXM herunter und kopiere es in den internen Speicher -> Downloadordner. Dort kann ich es noch einfügen und entpacken, aber das war es dann auch schon.
Vielleicht habe ich bis dahin ja schon jede Menge falsch gemacht, ich weiß es nicht…

Nicht entpacken
Und nach Downloaden ist verschieben eigentlich nicht notwendig

• Danke
Reaktionen: Sponge
@Sponge das passende OTA 12.0.5.0 für dein Gerät runterladen, (Global oder EEA) nicht entpacken !!! , und über den normalen Updater oben rechts 3 Punkte -> Updatepaket auswählen die zip Datei auswählen und unten bestätigen. fehlt der Punkt "Updatepaket" mehrmals auf das MIUI Logo Tippen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konfetti030 und Sponge
Ahaaaaa, super!
Hat geklappt. Vielen Dank euch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Perfekt.

Anhänge

• 0A9E0785-C5FA-418F-A173-65643433D264.jpeg
    0A9E0785-C5FA-418F-A173-65643433D264.jpeg
    45,9 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@dirk.ms Bei mir hat es auch funktioniert alles Suuuper, dank der kurzen und guten Anleitung.
Danke an Dich und alle Anderen die hier geholfen bzw. helfen ein tolles Forum
:1f44d:

• Danke
Reaktionen: luetten30
Mir wurde das Update erst heute angezeigt.

Den Tipp mit dem Update auswählen kannte ich noch nicht. Danke dafür.

Hallo, bei mir wird das Update immer noch nicht angezeigt.

Habe 12.0.5.0 QFAEUXM und habe mir daher die Recovery 12.5.1.0 RFAEUXM herunter geladen.

Leider bricht das Update immer mit der Meldung ab, das es nicht erlaubt ist diese Stable zu installieren.

Habt ihr eine Idee?

Habe die Recovery hier gefunden:
Mi 9 – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Danke

Ja habe ich. Führt leider zum gleichen Ergebnis.

Bin gerade ratlos...

Zurück
Oben Unten